Suchen Menü

Blaulicht (lang)

Guten Morgen,
ich habe 2 Tage lang mal meinen Klinikkoffer getestet (es fehlte Einiges und vieles war überflüssig) und mir die Wochenstation angesehen.... Ach ja, und mit Blaulicht wollte ich auch schon immer mal fahren.
Die Geschichte: Am Samstag holten wir den Kinderwagen ab (am 27.7. bestellt) und danach war ich schon merkwürdig kaputt. Habe mir mit 37,5 Fieber und kratzendem Hals seit Dienstag nichts gedacht und bin nur zeitig schlafen. War jede Stunde wach, da bei jedem Drehen ich höllische Schmerzen am ganzen Körper hatte (Gliederschmerzen). Morgens mit 38,2 habe ich die Hebamme angerufen, die zu Wadenwickeln und Paracetamol riet und nicht einmal vorbei kam (hat später bei vielen Leuten für Kopfschütteln gesorgt). Tja, was soll ich sagen, mir ging es von Stunde zu Stunde schlechter.
Abends um 19.30 Uhr sagte ich zu Männe, dass ich unsere Hausärztin (kennen wir noch nicht, da die Vorgängerin in Rente gegangen ist vor ein paar Wochen) am Montag um einen Hausbesuch bitten möchte und wenn nicht den privatärztlichen Bereitschaftsdienst rufen will (bin privat). Er sagte nur: "warum nicht heut?"´. Nach 38,9 Fieber riefen wir sie und der Arzt war in 1 h da. Nach Messung von Fieber (39), Blutdruck (150 zu 110) und Puls (140) sagte er nur noch: "Krankenhaus" und zückte sein Handy. Wow, konnte der einen Notruf absetzen. 10 min später war die Feuerwehr da und trug mich die Treppe runter (konnte vor Gliederschmerzen schon nicht mehr laufen) und dann ging es mit Blaulicht ins Krankenhaus.... Männe bekam sogar eine Krankschreibung von ihm. Wenn der nicht 1,5 h Fahrzeit von uns weg seine Praxis hätte, wäre er unser neuer Hausarzt....
Im KH um 21.45 Uhr angekommen, gleich ans CTG und die Anweisung, die Beleghebamme schon mal zu informieren. Erst fand ich es humbug, aber als wir den Entlassungsbericht gelesen hatten, wussten wir warum, die Hebamme rechnete mit einem Kaiserschnitt (37+3 errechnet). Der Oberarzt (dank Wahlleistung) machte eine vaginale Untersuchung und Ultraschall (alles i.O. Gott sei Dank) und dann bekam ich 1 Liter Elektrolyte und einen Paracetamoltropf. Die 2. Hebamme (Schichtwechsel um 22 Uhr) nahm das noch mehr auf die leichte Schulter als unsere Beleghebamme: "ein bisschen Paracetamol dann wird das schon...." (die 1. Diensthabende hatte umgehend ein Bett organisiert....) und war über den Tropf doch erstaunt. Aber gegen 23.30 Uhr konnte ich dann sogar selber auf die Station laufen...
Auf der Wochenstation haben sie mir (Gott sei dank) ein Einzelzimmer organisiert und ich habe zwar total unruhig geschlafen, aber früh um 8 war die Temperatur bei 36,8 und die Gliederschmerzen weg . Am Montag habe ich mich dann noch erholt und Männe war nach der halben Nacht auch noch den ganzen Tag da. Die Schwestern waren sehr nett und haben sich richtig toll gekümmert (auch wenn andere das Gegenteil behaupten....). Am Dienstag früh ging es mir dann schon wieder so gut, dass ich nach Hause wollte und die Ärztin wollte mich eigentlich nicht gehen lassen, aber nach einer erneuten Blutkontrolle durfte ich dann. Zuhause schläft es sich halt doch besser und v.a. länger. Werde auch gleich nochmal weiterschlafen, musste mich nur bei meiner FÄ zurückmelden und die hat heute vormittag Sprechstunde. Aber morgen haben wir einen Termin.
Als Fazit: war froh, privat versichert zu sein wegen dem Einzelzimmer aber die Chefarztbehandlung war außer Sonntag abend mit dem beruhigenden Oberarzt für die Katz, denn außer, dass der Chefarzt mal Guten Tag gesagt hatte, passierte nichts. Im Endeffekt hat mich sogar eine Assistenzärztin entlassen.... Leider haben die hier in Ostberlin noch wenig Gefühl mit dem Umgang, denn ich wurde insgesamt 7 Mal gefragt, ob ich wirklich die Wahlleistungen haben möchte. Echt nervig... Ansonsten war es ein schöner Aufenthalt (soweit man das so sagen kann) und die Angst vor der Wochenstation ist verflogen.
Nun wünsche ich mir noch ruhige Rest-2-Wochen und Euch allen alles gute und v.a. den frischgebackenen Mamis (man kann 3 Tage hier nicht aufarbeiten) hier herzlichen Glückwunsch.
LG Jarste 37 + 1 (errechnet 37 + 6)
Bisherige Antworten

Gute Besserung!

Oh Mann, da hast du ja einiges mitgemacht! Ich wünsche dir gute Besserung und drück die Daumen für eine tolle Geburt (zum Termin).
LG Patze
PS: Verrat doch mal, was im Klinikkoffer fehlte/zu viel war!

oh je, da machst was mit... ich wünsche dir auch noch gute besserung u noch ruhige rest wochen!!!

Blaulicht (lang)

Hallo,
dann erhol dich mal gut und tanke neue Kraft!!!
Alles Liebe
Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schön das es dir wieder besser geht.

Hi!
mensch das liest sich ja spannender als jeder Krimi...blöd nur das es Realität war :-(
Nun ruh dich aus und schone dich.
Alles Gute
LG
alex und Jule *05.08.1004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

grins

ich lasse mich bereits von Männe verwöhnen und hole Schlaf nach. Zum Glück hatte der Notarzt ihn gleich bis Freitag krankgeschrieben.
LG Jarste

Ach ja und Mäuschenmama....sei mal froh daste Privatpatient bist...

....so haste nämlich ne Blaulichtfahrt erster Klasse bekommen.
Die Kassenpatienten müssen nämlich für solch eine Fahrt oben ihren Kopp aus der Lucke halten und während der Fahrer schreit :" TATÜ TATA!"....musst du als Kassenpatient schreien :" Blaulicht Blaulicht Blaulicht !" :-D
Da pfeift man doch auf den Chefarzt und lässt sich auch von einer Assistensärztin entlassen, oder ???
Im Übrigen, ich fahre regelmäßig Sonderrechtsfahrten, allerdings als Fahrerin.....es bleibt immer aufregend ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

lol

Hallo Alex,
ich habe köstlich gelacht und immernoch ein Grinsen im Gesicht.... Und Du als Polizistin kennst den Alltag ja genauestens und weißt, dass Du die Verbrecher mit der Pistole zum Signal geben zwingen musst :-) .
Es war schon mal interessant aus der Perspektive zu beobachten, wie dämlich sich die Autofahrer anstellen (z.B. beim Abbiegen auf der Kreuzung stehen zu bleiben anstatt weiterzufahren und Platz für den ebenfalls abbiegenden Krankenwagen zu machen....). Aber angesichts der Uhrzeit (21.30 Uhr) ging das für eine Großstadt wie Berlin noch und wir kamen ohne Tatü Tata aus....
Am liebsten würde ich ja auch hier im Haus mal Mäuschen Spielen, was sie sich da so alles zusammenreimen (die Blicke aus dem Fenster spürt man ja....). Aber nein, das Kind ist noch nicht da.... :-) .
Aber wie gesagt auf den Chefarzt sei gesch..... außer eben mit dem Oberarzt Sonntag Abend, als es mir so dreckig ging. Aber man kann den Chef halt schlecht erst verlangen, wenn man meint, ihn zu brauchen (was man ja doch meist erst hinterher wirklich weiß). Dann ist man ja doch die Oberzicke... War halt mein erster KH-Aufenthalt als Privatpatientin. War eine Erfahrung und zur Entbindung müssen wir mal schauen....
LG Jarste 37 + 6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen