Suchen Menü

Blaue Flecken, Beulen & Co

Guten Morgen ihr Lieben,

Anton sieht heute mal wieder schön bunt aus. Bei seinem eigenständigen Laufversuch vom Sofa zur Heizung (natürlich ohne festhalten) hat er mal wieder 'nen schönen Purzelbaum hingelegt. Meistens plumst er auf den Po aber diesmal ist er mit der Wange an die Heizung geknallt. Kurzes Geschrei, ein Bussi von der Mama und schon ist alles wieder gut. Jetzt ziert ihn aber ein dicker, blauer Fleck. Genau auf der Wange. Oh man, wenn ich meinen Kleinen nackig sehe, dann wird mir himmelangst. Auf den Beinen, an den Armen und sogar auf der Brust ist ein blauer Fleck. Am Kopf hatte Anton auch schon öfters mal eine Beule. Zu Beginn dachte ich immer gleich: "Oh Gott, wir müssen zum Arzt..." aber mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden. Um laufen zu lernen, muss man halt auch mal purzeln... War bei uns früher sicher nicht anders. ;)

Trotzdem macht man sich manchmal Sorgen. Geht's euch denn auch so? Plumsen eure Mäuse auch so oft hin und sehen sie auch manchmal so schön gefleckt aus?

Gibt's auser kühlen noch einen Tipp gegen Beulen und blaue Flecke?

LG Julia & Plumsi Anton

Bisherige Antworten

Arnica D12

Hallo,
Bisher wird bei uns noch nicht viel gestürzt. Zu Anfang, als sie sich an Möbel hochgezogen hat ist sie oft umgefallen. Momentan ist sie sehr vorsichtig.
Ich kann die Arnicakügelchen nur empfehlen. Sie sind homöopathisch und wirken schmerzstillend und entzündungshemmend.
Lg
Kebi mit Nina 10Mon5T

ja, die hab ich auch immer in der Wickeltasche

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen