Suchen Menü

Blasensprung

Hallo :)
ich lese hier ständig von vorzeitigem Blasensprung ohne wirklich spürbare Wehen.
Ich hab nun aber auch mehrfach gelesen dass das Fruchtwasser teils, wenn das Baby schon weit unten liegt, nur vereinzelt rausläuft.
Nun zu meiner Frage:
WIE MERKT MAN DAS IN DIESM FALL ÜBERHAUPT ?
Ich habe schon die letzten Monate ständig sehr flüssigen Ausfluss und muss ja auch so ständig aufs Klo.
Gruss Kuschel :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Blasensprung

Hallo,
einen richtigen Blasensprung merkt man auf jeden Fall. Bei meinen 1.Sohn began die Geburt mit einen BS. Direkt beim Aufstehen, lief mir förmlich das Wasser die Beine runter. Da kommt wirklich ne Menge raus und man kann es wie beim Urin nicht halten. Also den Unterschied merkt man auf jeden Fall. Wehen haben bei mir erst später im KKH eingesetzt.
Lg Tanja ET+4

Blasensprung

Hallo,
Ich habe auch schon seit einigen Monaten sehr flüssigen Ausfluss. Habe mir auch immer wegen dem Fruchtwasser Gedanken gemacht. Bei den VU war aber immer alles o.k. Jetzt denke ich einfach nicht mehr darüber nach. Spüre meine Maus regelmäßig und intensiv, also nehme ich an, es geht ihr gut.
Bei meiner Tochter hatte ich den Blasensprung im Kreissaal und 15 Min. später war sie da....
LG
Romana

Blasensprung

Hallo,
manchmal geht bei einem Blasensprung auch nur wenig Wasser ab, je nach dem, wie tief das Kind schon im Becken steckt. Es gibt aber Teststeifen, mit denen man beim FA nachweisen kann, ob Fruchtwasser abgeht. Wenn du dir nicht sicher ist, geh lieber zum FA und lass es testen.
lg
Celeria

Blasensprung

Hallo Kuschel,
bei meiner 1. SS war ich am ET nachts auf der Toilette und lag danach wach im Bett, war irgendwie unruhig. Und plötzlich hörte ich ein "plopp" im Bauch - kein Witz, das hat auch mein Mann gehört. Das war dann der Blasensprung. Beim Aufstehen (Köpfchen war schon fest im Becken) kam dann etwas Fruchtwasser (vielleicht 2 Eßlöffel voll oder so). Das ist schon anders als nur Ausfluß, selbst wenn das Köpfchen fest im Becken sitzt, denn zwischen Becken und Ausgang ist ja zwangsläufig Fruchtwasser. Das geht ab und dann dichtet der Kopf wieder ab.
Und im Gegensatz zu Urin kannst Du es eben nicht halten, wenn es läuft, dann läufts.
Aber ich denke schon daß man es merkt, außer es wäre ein ganz feiner Haarriß in der Fruchtblase, dann tröpfelt es vielleicht nur ein klein wenig.
LG, Sandra

Blasensprung

Hi!
Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Blasenriss bei BEL des Kleinen. Das war so, dass mir da bei Bewegungen, bei denen man die Beine ein bissl außeinander nehmen muß oder ein Bein hochhebt Fruchtwasser abgeht und du kannst es nicht halten. Es richt nicht und ist auf der Slip-einlage oder Unterhose komplett klar und flüssig, nicht schleimig wie der "normale" Ausfluss.
Vertrau auf deinen Instinkt, der sagt dir was stimmt. Das war auch bei mir damals so, auch wenn die Hebamme mir nicht geglaubt hat und mich wieder nach Hause geschickt hat, ich wusste, dass das Fruchtwasser war und bin dann später wieder hingegangen und dann haben sie es festgestellt.
lg,
Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen