Suchen Menü

Blasensprung und Transport

Hi,

weiß das vielleicht eine von Euch?? Wenn der Kopf des Babys noch nicht im Becken ist und man einen Blasensprung hat, muß man dann auf jeden Fall liegend ins Kh fahren? Oder ist das "kurz vor Schluß" -bin 37+6- nicht mehr so, da das Baby durch das Gewicht runtergedrückt wird, wenn das Fruchtwasser abgeht?!

War zwar letzten Do. beim Arzt, hab aber vergessen zu fragen und meine FÄ hat auch nichts in diese Richtung gesagt. Die Wochen vorher hat sie das immer dazu gesagt.

Lg,

Melanie, heute mal mit Wehen- vielleicht tut sich ja was?! [:-}

Bisherige Antworten

Hi Melanie,
solange Du nicht weißt, ob das Köpfchen schon fest im Becken steht, bei vorzeitigem BS immer lieber hinlegen und liegend transportieren.
Die Gefahr liegt ja darin, dass die Nabelschnur vorfällt und dann quasi von Babys Kopf abgedrückt wird.
Hattest Du denn Senkwehen und hat sich Dein Bauch optisch gesenkt?
Sonst ruf doch kurz in der Praxis an und frag dEIne FÄ, sie hat sich ja vielleicht in Deiner AKte notiert, ob das Köpfchen schon fest liegt.
GLG *milena* mit mini nr.3 seit 1 Woche fest im Becken! 38+0 :IN LOVE:

Hallo Milena,

letzten Donnerstag lag sie noch nicht fest im Becken, das hat sie gesagt. Wehen hab ich zwar zwischendurch immermal, aber mein Bauch hat sich nicht wesentlich verändert...

Hm, werde vielleicht wirklich mal in der Praxis anrufen. Du hast recht, sicher ist sicher!!

Lg,

Melanie

Ich habe von der Hebamme gesagt bekommen, solange man nicht genau weiß, dass Baby Beckenkontakt hat, dann immer liegend transportieren und nach dem Sprung zwei Kissen o.ä. unter den Po legen.

Also, besser vorsichtig sein, denke ich!

Claudia

Ja, die in der Praxis haben mir jetzt auch gesagt, ich sollte nach einem BS nur noch liegen. Der Tipp mit den 2 Kissen ist gut, vielen Dank!!

Na ja, wer weiß, wie und vorallem wann es losgeht :-)

Hi Melli,
so lang das Köpfchen noch abschiebbar ist, auf jeden Fall liegend!Bei mir wars noch abschiebbar bei 37+2 und ich würd jetzt auch kein Risiko eingehen....
lg, emi ET-8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen