Hallo,
wißt ihr, ob bei einem KS immer ein Blasenkatheter gelegt wird?
Und,an alle, die schon einen hatten: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die PDA/Spinal. nicht mehr gewirkt hat?
Lg,
Melanie, 35+3
Hallo,
wißt ihr, ob bei einem KS immer ein Blasenkatheter gelegt wird?
Und,an alle, die schon einen hatten: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die PDA/Spinal. nicht mehr gewirkt hat?
Lg,
Melanie, 35+3
Hi Barabara,
Danke erstmal für den Bericht... klingt nicht so gut :-(
Ich bin im Moment etwas hin- und hergerissen. Meine Kleine liegt falsch rum, also BEL. Die FÄ will am Mi. entscheiden ob es ein KS gibt oder nicht und mich ins Kh überweisen (bei 36+1). Andererseits war ich bei der Hebamme wg. indischer Brücke/Akkupressur/etc., und die meint, das Baby dreht sich noch bis zum letzten Tag und ich soll bloß keinen KS machen lassen - notfalls lieber in der 38. SSW eine äußere Wendung. Bin jetzt natürlich etwas irritiert, da ich meiner FÄ schon vertraue und sie ja genau das Gegenteil sagt.
Ist ja mein Erstes und ich will nichts falsch machen.
Liebe Grüße,
Melanie
hallo melanie....ich finde die entscheidung bei 36+1 auch zu früh....allerdings ne äussere wendung iss auch net ohne und endet oft in nem not-ks.......wie barbara schon schreibt sind die schmerzen von einem KS nix schönes....aber ich bin auch der meinung wenn ein baby so rum sitzt dann wird es seinen grund dafür haben....iss keine leichte entscheidung besonders wenn es das erste baby iss...wünsche dir/euch das ihr die richtige entscheidung für euch findet...lg sasi et+5
Hi Sasi,
das Blöde ist halt, dass einem jeder was anderes sagt. Wenn die Hebi der gleichen Meinung wäre wie meine FÄ, würde ich mir keine/weniger Sorgen machen. Das Einzige, was ich genau weiß, ist, dass ich keine BEL-Geburt möchte!
Na ja, wer weiß, was die im Kh sagen. Ich spüre ja, dass Sara sich nicht gedreht hat, also werde ich wohl Ende der Woche bzw. nächste Woche mal zur Untersuchung ins Kh müssen.
Lg
Melanie
Hallo Melanie, ich hatte jetzt meinen dritten KS und habe jedesmal einen Katheter bekommen. Ehrlich gesagt war das immer das, wovor mir am meisten grauste, dabei habe ich dann am Ende gar nichts davon mitbekommen (Katheter wurde immer erst nach der Spinalen gelegt). Ich habe den Katheter immer auf eigenen Wunsch schon nach ein paar Stunden wieder rausziehen lassen, da ich zum Glück jedes mal recht schnell wieder mobil war und lieber selbst auf Toilette gehe... Bei mir hat die Betäubung immer so nach ca. 3 Stunden nachgelassen und dann bin ich auch schon (laaaaangsam ;-) ;-)) aufgestanden... Alles Liebe wünscht Dir
Lisa mit Mick und Lucia (heute 19 Tage alt :IN LOVE: ...)
Hi Lisa,
davor graust s mir komischerweise auch am Meisten - dabei ist es ja eigentlich nur nebensächlich... Aber wenn er erst nach der PDA gelegt wird, merkt man ja wirklich nichts. Dann ist das wohl von Kh zu Kh verschieden, bei Ladynaight wurde das andersrum gemacht - zumindest lese ich das so aus ihrem Posting.
Schön, dass bei Dir alles so gut geklappt hat!!! Wäre froh, ich hätte meine auch schon im Arm... :-)
Lg,
Melanie
Also bei mir der vor der Narkose gelegt,noch oben auf der station,bevor wir runter in den OP gefahren sind.
Unangenehm ist nur etwas das einführen,aber der druck ist halt ziemlich start.Ich konnte nicht nach 3std wieder aufstehen.
Nachts konnte ich mich kaum drehen vor schmerzen.erst ab der 2nacht,wo ich mir sagte ich müsste die zähne zusammen beisen bin ich langsam aufgestanden und ab dem 3tag ging es erst langsam.
Ist wohl bei jedem verschieden.
Lg Barbara
also ich hatte ja leider einen Notkaiserschnitt und bekam einen Blasenkatheter der muss man bin zum nächsten Morgen drin behalten, die SPA hat nach und nach aufgehört zu wirken um 11:47 kam die Kleine gegen 15 Uhr war die SPA weg
Hallo Claudia,
das hört sich ja gut an! Ein bisschen beruhigt es mich schon - man will sich ja keine Sorgen machen, aber irgendwie überlegt man doch, was alles passieren könnte. Na ja, noch steht nicht mal der Termin.....! :-[
Lg,
Melanie
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen