Suchen Menü

Blasenentzündung

Hallo ihr lieben, schon lange habe ich hier nicht geschrieben. Meine Schwangerschaft verläuft bisher sehr gut ausser das ich unter sehr sehr starkem Sodbrennen leide. Zur Zeit lass ich es behandeln von der Hebamme mit Akupunktur und was soll ich sagen, es hilft schon. Übrigens wissen wir schon was es wird...ES WIRD EIN BuB :-) [:-}

Mittlerweile bin ich in der 28 ssw und seit gestern habe ich eine Blasenentzündung und es ist wirklich nicht toll.....ich muss dauernt aufs Klo rennen.Gestern habe ich von meiner Hausärztin Antibiotika bekommen, nachdem sie noch im Krankenhaus sich vergewissert hat das ich es nehmen kann.

Trotzdem nehme ich es zur Zeit wirklich ungern, weil ich trotzdem Angst habe das meinem kleinen Hasen was passiert im Bauch. Welche Meinung habt ihr dazu?? Ich denke ja schon, das es besser ist, wenn man was nehmen sollte, bevor der kleine krank von den Keimen wird.

Ahhhhhhhhhh, ich hab so Zweifel..... :-X :SORRY: :-( :,(

Liebe Grüsse Diana

Bisherige Antworten

Blasenentzündung

hi diana
erst mal schön, dass es dir soweit gut geht!!!
antibiotika unbedingt nehmen!!!!! die keime können in die gebärmutter wandern und vorzeitige wehen auslösen!!
es gibt etliche antibiotika, die man in der ss problemlos nehmen kann - und so eines hast du ja bestimmt, wenns mit dem kh abgesprochen ist (ich bekam bei der blasenentzündung amoxicillin).
glg, andromeda 26+6

Blasenentzündung

hallo diana,

ich hatte eine blasenentzündung in der ersten ss und hab auch ab bekommen, nimm es ganz beruhigt, denn wenn die bakterien aufsteigen dann fangen die probleme erst an und ganz viel trinken trinken trinken.

lg doreen mit miri und babyboy 24+0

Blasenentzündung

Hallo Diana,
das hatte ich auch und war auch gleich 6 Tage krank geschrieben. Sie hat mir auch Antibiotika verschrieben und ich sollte so Übungen machen, die auch gut geholfen haben. War auch verunsichert wegen den Medis aber sie meinte, die wären ja "extra" für Schwangere gemacht und es würde keine Gefahr für den Krümel bestehen.
Andersrum besteht aber die Gefahr einer Fehlgeburt, wenn die Entzündung nicht behandelt wird...vertrau deiner Ärztin, Blasenentzündungen sind ja angeblich ziemlich häufig in einer Schwangerschaft...da wird sie schon wissen was sie tut.
LG und gute Besserung
Kath. 28+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen