Suchen Menü

Blähen Möhren oder Zucchini?

Hallo zusammen,

ich hab gestern das erste Mal Brei selber gekocht. Ist echt lecker geworden. Lia schien es auch zu schmecken. Problem ist nur, sie hat glaub ich davon Blähungen bekommen.

Im Brei war Kartoffel, Fleisch, Karotten und Zucchini. Karotten hatte sie schon einmal aus dem Gläschen, schmeckte ihr aber nicht. Zucchini ist auch neu für sie. Selber kochen sowieso. Woran liegt das wohl? Soll ich einfach weiter füttern. Mein Mann meint immer, der Darm muss sich halt neu daran gewöhnen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße Lina mit Lia *02.10.2010

Bisherige Antworten

Morgen Lina, ich denke Dein Mann hat nicht so unrecht. Wieviel Brei und wie lange isst denn Lia schon? Das Karotten oder Zucchini Blähungen verursachen ist mir nicht bekannt. Karotten geb´ ich Luke z.B. eher weniger, da er davon so harten Stuhl bekommt, dass es ihm teilweise weh tut. Zucchini wiederum "flutschen" gerade so durch (da ich die mit Schale verwende sieht man das gut) :-)

Viel Spaß beim Kochen,

Andrea

Hallo Lina,

hmm, eigentlich sollten weder Möhren noch Zucchini blähend wirken. Schließlich wird ja beides für die Beikosteinführung empfohlen. Aber jedes Baby ist anders und vielleicht reagiert Lia empfindlich auf eins von beiden.

Wenn du nicht gleich ne größere Menge gekocht hast, würde ich erstmal ein Gemüse weglassen, um herauszufinden, ob es an dem einen oder dem anderen liegt. Und vielleicht war´s ja auch nur Zufall, oder dein Mann hat Recht und sie muss sich erst an die gute selbstgekochte Kost gewöhnen.

Ich habe letzte Woche auch angefangen mal selbst zu kochen. Bei mir gabs lustigerweise erst Möhren und diese Woche habe ich Zucchini gekocht :-) . Beim ersten Versuch hat Daniel noch etwas sparsam geguckt, aber mittlerweile isst er auch mein selbstgekochtes mit Vergnügen.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Hallo Lina,

ich finde es schön, dass du auch selber kochst. So bekommen unsere kleinen Mäuse wenigstens den echten Gemüsegeschmack auf die Feinschmecker-Zunge. :-)

Ich glaube, dass dein Mann Recht hat und sich Lia's Darm erst mal daran gewöhnen muss. Karotten sind ja allgemein Stuhl festigend, vielleicht hatte Lia deshalb ein wenig zu tun? Zucchini dagegen sind Stuhl regulierend und bestehen ja sowieso fast nur aus Wasser. So lange die Blähungen nur in Form von "Pupsen " auftreten, ist doch alles in Ordnung? Bei Bauchschmerzen und einem schreienden Baby würde ich erst mal pausieren.

Viel Erfolg also beim fröhlichen Kochen und Verspeisen... :-)

Julia & Anton

du kannst doch hier begleitend bigaia geben! das ist zum aufbau der darmflora..mach ich auch immer mal wieder bei jani! er mampft ja auch schon toast mit butter und so.

glg mafeli

dann mach ich mal weiter...

...danke! Ihr macht mir Mut. Hab noch 2 Portionen und werde die einfach mal weiter benutzen. Lia bekommt ja nun schon lange Brei und sollte sich ja eigentlich an die Nahrung gewöhnt haben. Wenn es nicht besser wird, werde ich mal Möhre weg lassen und schauen, ob es daran liegt. bigaia werde ich mal nächste Woche mit meinem KiA besprechen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Lina

Hallo
HIer wird beides gegessen und ich koche es immer selbst. Zucchini auch mit Schale.
Junis bekommt keine Blähungen davon. Muß auch deinem Mann zustimmen, der kleine Darm muß sich doh erst an einiges Neues gewöhnen.
Ich mach noch beim Selbstkochen etwas Öl mit ran.
LG
Kathleen+Junis 11.10.10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen