Suchen Menü

Bitte um eure meinung wegen kinderwagen....

Hallo ihr lieben...ich bin schon seit tagen auf der suche nach einem schönen und sicheren kinder-kombi-wagen.....der aber auch net allzu teuer sein darf....da wir ja noch andere sachen fürs baby jaufen müßen.... jetzt hab ich bei Ebay einen gefunden,der mir sehr gut gefällt und der mir auch sehr sicher vorkommt und viele sachen dabei hat...so wie regenschutz,fußsack usw....genau so einen oder änlich hbe ich auch schon in einem baby katalog gesehen..der aber viel treurer ist... könnt ihr euch bitte mal den link angucken und eure meinung dazu sagen....da es ja das erste kind bei uns ist...wissen wir ja noch net worauf wir so alles achten müßen....und da einige von euch schon kinder haben hoffe ich auf erliche meinungen oder sogar das ihr mir vielelicht ein paar modelle von kinderwagen vorschlgen könnt mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt... Im vorraus schon mal vielen vielen dank an euch....

http://cgi.ebay.de/Luxus-Kombikinderwagen-Kinderwagen-BABY-LUX-6xFederung_W0QQitemZ260323392050QQihZ016QQcategoryZ15469QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

zu dem kinderwagen gibt es gegen aufprei die passende baby schalle dazu und ich würde dann den in Nr.13 oder 14 nehmen...

LG:Inna...21+4

Bisherige Antworten

Bitte um eure meinung wegen kinderwagen....

Hi Inna,
ich persönlich würde den nicht kaufen. Mir sieht der nicht stabil genug aus und außerdem mag ich diese Schwenkschieber garnicht, ist mir einfach zu gefährlich.
LG Savi 22+6

Bitte um eure meinung wegen kinderwagen....

Hallo Inna, also wenn euer Kind kein Einzelkind bleiben soll würde ich euch raten jetzt lieber etwas mehr zu investieren und einen Markenwagen zu nehmen. Man merkt das denen schon an, dass die viel stabiler sind und besser zu handhaben. Und meistens sind die günstigeren Wägen eben nach nur einem Kind dermaßen fertig und abgenutzt, dass man einen neuen kaufen muss wenn ein weiteres Kind kommt. Und dann kommt man oft im Endeffekt teurer als wenn man gleich bissi mehr ausgibt. Also überlegt es euch gut und spart nicht am falschen Ende! Wenn ich mir jetzt vorstelle ich müsste meinen 15-Kilo-Brummer Yannik in so einem Billigteil herumwuchten.....neeeee, das geht gar nicht! Bin sehr froh über meinen Hartan. Den habe ich nun 3 Jahre lang täglich genutzt und er steht da wie neu. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 18+3 :IN LOVE:

Bitte um eure meinung wegen kinderwagen....

Ich würd den auch nicht nehmen, wirkt auf mich weder stabil noch sicher...
Ich würde nen hartan Racer empfehlen, und, wenn du das geld für den nicht hast nimmst du den babywelt oregon GT6 oder Booster Gt4 oder Riva air ohne schwenkräder(z.B. http://cgi.ebay.de/Kinderwagen-Booster-GT4-Neu-3-Farben-Regenverd-GRATIS_W0QQitemZ390010444742QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item390010444742&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 )
Der Oregon ist dem Hartan Ravcer nachgebaut, ich hab den auch und der ist genau so zu handhaben wie hartan, ist gefedert, stabil, zuverlässig, also überhaupt kein unterschied, nur deutlich günstiger...
LG
Bianca 19+5

Bitte um eure meinung wegen kinderwagen....

hallo inna

wie cool is das den,denn gleichen beobachte ich bei ebay auch, möchte ihn in violett rosa haben,ich find denn mega geil,ich kauf mir den, denn der takko den ich eigendlich möchte kostet mich 100€mehr und der babylux bloß 200€. sag mir bescheid ob du ihn nimmst,wäre cool

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Bitte um eure meinung wegen kinderwagen....

Guten morgen Inna,
ich würde den auch nicht kaufen.
Mag es ja einfach nicht wenn man den Wagen immer anheben muss um die Richtung zu wechseln.
Dann weil er keine Hartschale hat.
Und ich bin ja selber der Meinung, dass die Wagen so etwas altmodisch aussehen.
Ich hoffe du wirst für dich den schönsten Wagen finden.
GLG, tina (25+0)

Bitte um eure meinung wegen kinderwagen....

Hallo Inna! Wir haben uns für den Hartan ZX II entschieden! Der ist nicht nur für Zwillinge, sondern auch für Geschwister geeignet. Wir haben den auch bei Ebay ersteigert.
Liebe Grüße Tina 2x(25+1)

Bitte um eure meinung wegen kinderwagen....

Hallo Inna,

also zu dem Kiwa kann ich dir so nichts sagen, ich kann dir aber nur den Tip geben, ihn einmal geschoben zu haben. Wir haben über e*** einen Buggy gekauft, 50% günstiger als im Laden.... aber leider kommen wir beide nicht damit zu recht. Meinem Mann ist er zu klein und wir beide müssen tippelschritte machen, damit wir nicht immer die Bremse runtertreten. War also nicht wirklich ein schnäppchen!

Und ich hab immer auf Sicherheit geachtet, hier mein ich jetzt die Babyschale, weiss nicht, wie die abgeschnitten hat. Wenn ihr euch keine neue (gut oder sehr gut getestete) leisten könnt/wollt, dann schaut da doch mal nach gebrauchten. Oder im Freundeskreis. Aber da kann ich nur für mich sprechen.

Viel spaß bei der Entscheidung.....

LG Katja und Chaoten

P.S. Falls du aus NRW kommen solltest, kenn ich in Hilden (google mal Hilden und babymark) eine super günstigen Babymarkt. Haben da unseren Teutonia Mistral für 502€ gekauft, bei uns im Babymarkt hätten wir gut 250€ mehr zahlen müssen.... vielleicht hilft es ja!! :-)

Bitte um eure meinung wegen kinderwagen....

Also wir haben damals bei Ebay auch einen von Tako (polnische Firma) bestellt. Komplett mit allem drum und dran 289 Euro. Wir sind eigentlich auch super zufrieden mit dem Wagen. Er ist sehr stabil, noch nie gekippt, auch nicht wenn der Große mit drangehangen hat usw. Auch einen schwenkschieber hat er. Allerdings lässt er sich beladen furchtbar schwer lenken. Das ist wirklich das einzige, was mich bei diesem Wagen stört. Deswegen würde ich, wenn ich nochmal einen neuen Wagen kaufe, auf jedenfall einen nehmen, der schwenkbare Vorderräder hat und dafür auf den Schwenkschieber verzichten müsste.
Wir haben unseren Kiwa aber auch relativ selten benutzt, da wir auch noch einen Buggy haben und wir am Anfang bis die kleine etwas über ein jahr alt war hauptsächtlich den Geschwisterwagen benutzt haben und dann haben wir noch einen Buggy, so dass wir den Großen Wagen eigentlich nur für Geländeausflüge genommen haben, wo man wirklich mit dem Buggy nicht weiterkam.
Konnte Dir jetzt wahrscheinlich nicht so wirklich helfen, aber ich würde wenn ich nochmal einen Wagen kaufe, lieber im Laden kaufen, weil man ihn dort wenigstens probe "fahren" kann. Das mit der Lenkung stört mich nämlich bei meinem Wagen wirklich ziemlich.
Vielleicht hätte ich ihn öfter benutzt, wenn er sich besser lenken ließe *g*.
LG Sunshine

Ich habe eine andere Meinung: Finde den Wagen ganz O.K.

Liebe Inna,
auch wenn die meisten meinen, dass nur ein Markenkinderwagen über 400 € gut ist, bin ich da anderer Meinung. Auch teure Kinderwagen haben ihre Macken und zeigen Verschleiß auf die Dauer, wie ich im Freundeskreis beobachten kann. 100 % zufrieden ist keine meiner Bekannten, egal, wie teuer der Wagen war und welche Marke. Eine Freundin mit einem besonders billigen war sogar fast am zufriedensten. Auf den ersten Blick macht der Wagen auf mich einen vernünftigen Eindruck. Wichtig finde ich aber auch, dass Du den mal ausprobierst: Wie lässt er sich schieben, wie gut zusammenklappen, wie schwer ist er, passt er in Euren Kofferraum?
Auch zu anderen Details habe ich eine andere Meinung: Ich finde Softtaschen viel besser als die harten Babyschalen. Softtaschen sind leichter, meine Kinder habe beide wunderbar darin gelegen und man muss sie nicht vom Wagen abmontieren, wenn man den Wagen zusammenklappt (das muss man bei einigen Kiwa-Modellen).
Auch finde ich Luftreifen gleicher Größe NICHT schwenkbar viel besser als diese kleinen Schwenkräder, welche sich verkeilen können, wenn man die kurzfristig die Richtung ändern möchte. Außerdem ist ein Kiwa mit großen Reifen vorne und hinten "geländegängiger", und das habe ich schon gebraucht, da wir nicht nur in der Stadt damit unterwegs waren.
Einen Schwenkschieber finde ich außerdem super, weil das Kind im Sommer einfach vor der Sonne zu schützen ist: Einfach den Wagen umdrehen und gut ist es. Außerdem fanden es meine Kinder toll, mal nach vorne und mal nach hinten zu schauen.
So hat alles Vor- und Nachteile.
Du wirst schon einen schönen Kiwa finden!
Viele Grüße von
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen