Suchen Menü

Bitte um Namensvorschläge

Hallo an Alle!
Habt ihr eine Idee für einen Zweitnamen für unsere Tochter? Sie soll Enya heißen aber da unser Sohn auch einen zweiten Namen hat (Kian Robin) möchte ich auch gern einen zweiten für seine Schwester. Mir fällt aber nichts ein... %)
Die altdeutschen Namen gefallen uns gar nicht, Enya ist genau wie Kian ein irischer Name - und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Schon mal ein großes Danke für eure Vorschläge.
LG
Sirka 25+3
Bisherige Antworten

Hallo Sirka,
soll der Zweitname ein deutscher Name sein oder zumindest in Deutschland gebräuchlich oder kann es auch ein eher ausgefallenerer Name sein? Was für Gedanken habt Ihr Euch sonst bisher dazu gemacht? Je mehr konkrete Richtlinien man hat, desto einfacher ein paar Vorschläge zu machen... ;-)
LG katrin

Wie wär es denn mit Keelin? Ist auch in keltischer Name. Unsere Tochter heißt mit Zweitnamen Renee. Oder... lass mal überlegen... Enya Pauline, Enya Leni, Enya .. ja, sag mal in welche Richtung wir denken sollen. Es ist sonst wirklich sehr schwer. Aber Enya Keelin finde ich schon sehr schön.

Was meinst du?

LG

Melanie

Hi Katrin,
der Name sollte schon nicht so schwierig auszusprechen sein, Namen wie z. B. Margarete o. ä. gefallen uns überhaupt nicht.
Unser Nachname lautet Peukert, aber Namensändungen mit P sind auch eher selten, oder? ;-)
Ansonsten haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht. Meine Mutter hat Enya Marleen vorgeschlagen, das sagt mir aber nicht so zu....
Danke für deine Hilfe!
LG
Sirka

ich meine natürlich Namensendungen....

Liebe Sirka,
ja ja die Namen ;-) ist ja auch bei uns ein heisses Thema...
Also so spontan, ohne in mein tolles Namensbuch schauen zu können da wir ja nicht zuhause sind, fällt mir ein:
Enya Fiona
Enya Mailin
Enya Lorena
Enya Kaitleen
Ansonsten gerne mehr wenn ich wieder zuhause bin... ;-)
LG Allie :KISSING:

Enya Iris kann ich mir gut vorstellen.LG

Ich bin für Enya Celine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen