Suchen Menü

Bitte mal abstimmen!

Hallo ihr Lieben,
die Namensumfrage von Savi hat mich jetzt dazu gebracht nochmal in mich zu gehen.
Es geht aber nicht um den Namen an sich, sondern nur um die Schreibweise.
Also welche Schreibweise würdet ihr nehmen:
1. Annabel (deutsche Schreibweise)
2. Annabell (englische Schreibweise)
3. Annabelle (französische Schreibweise)
?????????
Ich tendiere ja zu Annabel, finde ich vom Schriftbild her am harmonischten. Aber im Endeffekt, ist es wahrscheinlich geschickter die gebräuchlichste Schreibweise zu nehmen, oder??
Annabel mit nur einem L hat außerdem den Vorteil, dass es die selbe Buchstabenanzahl wie Paulina hat. Und dann müsste ich die Flecken, die die doppelseitigen Klebebänder der Namensbuchstaben an der Tür von Paulinas altem Zimmer hinterlassen haben, nicht wegschrubben.
Ist aber nur ein nebensächlicher Aspekt. ;-)
LG silke
Bisherige Antworten

Bitte mal abstimmen!

Hi Silke,
dann gebe ich mal gleich meinen Senf dazu ;-) . Auch wenn ich eher auf die englische Schreibweise stehe, würde ich doch Annabel nehmen.
LG Savi

ich bin auch für variante 1 :-) lg nike

ich bin für nr 1. lg lilli

ich wäre auch für die erst

Ich würd auch zur Nr.1 tendieren :-) Schöner Name :-))) lg Kathrin

No 3.

Ich dachte der Name würde auch aus dem Französischen stammen? La Belle, die Schöne? Finde bei den anderen Schreibweisen "fehlt" etwas.

Lg Julia

No 3.

Hallo Julia,
tja, so ganz eindeutig ist das nicht. Anscheinend kommen alle drei Formen wohl vom italienischen Annabella.
Was mich an Annabelle stört, ist die Gefahr, dass irgendwelche Pappnasen das dann auch genauso aussprechen: Annabel-le.
Ich hatte eine Schulfreundin, die hieß Nadine und wurde von etlichen Leuten auch als Nadin-e angesprochen. :-(
Grrr!
LG silke

Mir gefällt Nr.2 am besten.....LG.Inna 32+3

Bitte mal abstimmen!

Hi Silke
wir kriegen ja eine Isabelle war schon in meiner letzten Schwangerschaft klar wenn ich nen Mädel krieg wird sie so heissen.
Da es wie du ja weißt ein Junge geworden ist, war es da umso schwieriger einen passenden Namen zu finden. Diesmal war echt leicht weil es ja schon feststand...
Also zu eurem Namen ich finde die deutsche Schreibweise bei Annabel echt besser weil vorne ja schon das doppelte N drin ist sonst wird das zuviel für einen ohnehin schon langen Namen.
Und ausserdem brauchst dann nicht schrubben...
LG Mel
P.S und überleg dir das mit dem KS echt gut, denk dran Paulina will ja auch noch geschleppt werden nach der Geburt und da wird sie besonders Schleppbedürftig sein wenn die neue Prinzessin da ist !

Ich find Nr. 2 am Besten! LG --->

Ich wäre für Variante 1! LG=>

Bitte mal abstimmen!

Hallo Silke! Ich bin für Variante 1 !
Liebe Grüße Tina 2x(36+0) :IN LOVE: :IN LOVE:

Bitte mal abstimmen!

Hallo Silke,
also um falsche Schreibweisen aus zu schließen würde ich auch die erste Schreibweise wählen aber schöner finde ich die dritte.
LG Sandra

Ich bin für 1. :-D GLG Aline + Krümel 29+6

Bitte mal abstimmen!

Hallo Silke,
mir gefällt am besten die englische Schreibweise, also die 2.
GLG, tina (35+6)

Ich stimme für Nr.1! LG Nadine 29+6

Ich würd zu Nr. 2 tendieren! LG

Finde auch Nr. 1 am schönsten. Oder die 3. LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen