Bitte mal abstimmen!
die Namensumfrage von Savi hat mich jetzt dazu gebracht nochmal in mich zu gehen.
Es geht aber nicht um den Namen an sich, sondern nur um die Schreibweise.
Also welche Schreibweise würdet ihr nehmen:
1. Annabel (deutsche Schreibweise)
2. Annabell (englische Schreibweise)
3. Annabelle (französische Schreibweise)
?????????
Ich tendiere ja zu Annabel, finde ich vom Schriftbild her am harmonischten. Aber im Endeffekt, ist es wahrscheinlich geschickter die gebräuchlichste Schreibweise zu nehmen, oder??
Annabel mit nur einem L hat außerdem den Vorteil, dass es die selbe Buchstabenanzahl wie Paulina hat. Und dann müsste ich die Flecken, die die doppelseitigen Klebebänder der Namensbuchstaben an der Tür von Paulinas altem Zimmer hinterlassen haben, nicht wegschrubben.
Ist aber nur ein nebensächlicher Aspekt. ;-)
LG silke
Bitte mal abstimmen!
dann gebe ich mal gleich meinen Senf dazu ;-) . Auch wenn ich eher auf die englische Schreibweise stehe, würde ich doch Annabel nehmen.
LG Savi
ich bin auch für variante 1 :-) lg nike
ich bin für nr 1. lg lilli
ich wäre auch für die erst
Ich würd auch zur Nr.1 tendieren :-) Schöner Name :-))) lg Kathrin
No 3.
Ich dachte der Name würde auch aus dem Französischen stammen? La Belle, die Schöne? Finde bei den anderen Schreibweisen "fehlt" etwas.
Lg Julia
No 3.
tja, so ganz eindeutig ist das nicht. Anscheinend kommen alle drei Formen wohl vom italienischen Annabella.
Was mich an Annabelle stört, ist die Gefahr, dass irgendwelche Pappnasen das dann auch genauso aussprechen: Annabel-le.
Ich hatte eine Schulfreundin, die hieß Nadine und wurde von etlichen Leuten auch als Nadin-e angesprochen. :-(
Grrr!
LG silke
Mir gefällt Nr.2 am besten.....LG.Inna 32+3
Bitte mal abstimmen!
wir kriegen ja eine Isabelle war schon in meiner letzten Schwangerschaft klar wenn ich nen Mädel krieg wird sie so heissen.
Da es wie du ja weißt ein Junge geworden ist, war es da umso schwieriger einen passenden Namen zu finden. Diesmal war echt leicht weil es ja schon feststand...
Also zu eurem Namen ich finde die deutsche Schreibweise bei Annabel echt besser weil vorne ja schon das doppelte N drin ist sonst wird das zuviel für einen ohnehin schon langen Namen.
Und ausserdem brauchst dann nicht schrubben...
LG Mel
P.S und überleg dir das mit dem KS echt gut, denk dran Paulina will ja auch noch geschleppt werden nach der Geburt und da wird sie besonders Schleppbedürftig sein wenn die neue Prinzessin da ist !
Ich find Nr. 2 am Besten! LG --->
Ich wäre für Variante 1! LG=>
Bitte mal abstimmen!
Liebe Grüße Tina 2x(36+0) :IN LOVE: :IN LOVE:
Bitte mal abstimmen!
also um falsche Schreibweisen aus zu schließen würde ich auch die erste Schreibweise wählen aber schöner finde ich die dritte.
LG Sandra
Ich bin für 1. :-D GLG Aline + Krümel 29+6
Bitte mal abstimmen!
mir gefällt am besten die englische Schreibweise, also die 2.
GLG, tina (35+6)
Ich stimme für Nr.1! LG Nadine 29+6
Ich würd zu Nr. 2 tendieren! LG
1. !, Gruß Alex
Finde auch Nr. 1 am schönsten. Oder die 3. LG!
Nr.1 LG Carmen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen