Suchen Menü

Bitte lesen, Mann will kein zweites Kind

Hallo ich bin Nadine und eigentlich habe ich hier nichts zu suchen, denn ich habe nur einen Sohn und bin nicht schwanger. Ich hatte schon ins Diskussionsforum geschrieben, aber da hat mir keiner geantwortet.

Ich habe einen 3jährigen Sohn. Er wird Ende März 4 Jahre. Darum dachte ich, komm ich einfach hier rein, schließlich habe ich ja auch mal in dem Monat entbunden.

Ich möchte ein zweites Kind und mein Mann möchte nicht.

Gibt es hier welche denen es genauso ging und die dann doch ihren Partner überzeugen konnten?

Sagt mir einfach, wenn ich mich verdrücken soll. Traurige Grüße Nadine

Bisherige Antworten

Bitte lesen, Mann will kein zweites Kind

Hallo Nadine,
so leid es mir tut, aber ich halte es für keine so gute Idee zu versuchen jemanden zu einem Kinz zu 'überreden'.
Aus welchen Gründen möchte dein Mann kein zweites Kind ?
Ich selbst kenne ich Situation nicht, mein Freund hat mir am Beginn unserer Beziehung (vor ca 9 Jahren) direkt erklärt, dass er unbedingt 2 will. Inzwischen seith er es etwas pragmatischer und sagt, dass es eigentlich komplett die Entscheidung der Frau ist, sprich wir bekommen so viele wie ich möchte und er freut sich über jedes...
lg,
Alex

Bitte lesen, Mann will kein zweites Kind

Liebe Nadine,

das du sehr traurig bist kann ich verstehen ..trotzdem denke ich ..hat dir dein Partner Gründe genannt ..warum für ihn kein zweites Kind im Moment oder auch überhaupt erwünscht ist und mir Überreden erreichst du da fürchte ich garnichts :-(

eine sehr schwierige Situation ..sowohl für dich ..aber sicher auch für deinen Mann

da ich selber noch nicht in dieser Situation war ..kann ich dir leider auch nicht wirklich mit einen Rat zur Seite stehn ..vielleicht hilft es in einer ruhigen Stunde ...wo ihr beide augeglichen seit die Stimmung harmonisch ist ..nochmal darüber zu reden ..wo jeder dem anderen seiner Argumente vortragen kann ..warum wieso weshalb ..du eben gern noch ein zweites Kind haben möchtest und dein Mann eben nicht

erzwingen kannst du es ja nicht und ihn eines unterjubeln oder so ..das wäre mehr als unfair ihm gegenüber ..sollte er sich also nicht umstimmen lassen ..denke ich wirst du dich damit abfinden müssen ..so hart das ist für dich

ich wünsche euch alles Gute und eine Einigung mit der vllt. beide gut leben können !! :THUMBS UP:

GLG, Hanka

echt ne ganz, ganz schwierige Situation

Bitte lesen, Mann will kein zweites Kind

hallo nadine,

ich sehe es genauso, man sollte den partner nicht dazu überreden, denn es müssen um glücklich darüber zu sein unbedingt beide damit einverstanden sein. ich wäre aber genauso unglücklich wie du, wenn ich nur ein kind bekommen hätte. denn ich bin auch ein einzelkind und ich selbst wollte immer zwei. nun bekommen wir das dritte und freuen uns sehr! ich wünsche dir und deiner beziehung mit deinem mann alles glück der welt das ihr beide damit umgehen könnt, von allem aber,,du'' das es wo möglich bei dem einen bleiben wird!!!

herzliche grüße nadine:IN LOVE:

manchmal braucht ein mann zeit!!!

Hallo nadine,

mein Mann und ich haben unser erstes Kind mit 22 und 23 J. bekommen, für mich stand schnell fest ich will ein 2. Baby. Mein Mann aber nicht ihm reichte sein kleiner Engel und dabei sollte es auch bleiben. Ich habe meinen Kiwu dann noch 6 Jahre verdrängt und bin nach 6 Jahren wieder zu ihm angekommen. Auf einmal war es okay und er wollte auch noch eins. Dabei sollte es bei mir aber nicht bleiben und ich eröffnete ihm recht schnell, dass ein 3. Kind noch schön wäre, na der hat mir ja was erzählt :-) Das würde ja nun gar nicht gehen, wie stände man denn da , was sollten die Leute sagen u.s.w.

Aber irgendwann ha5t er sich an den Gedanken gewöhnt und wollte auch noch das 3.

Aber vorher immer am protestieren. Bei manchen Männern dauert das seine Zeit, bis sie es sich vorstellen können noch einmal Papa zu werden. Man darf sie nur nicht bedrängen und unter Druck setzen , denn das geht meist nach hinten los. Und wenn du deinen Mann liebst und er nun wirklich nicht will, bleibt dir nix anderes übrig als es bei einem zu belassen .

lg meike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen