Bitte lass es eine Phase sein!!! Sind eure auch grad so?!
Freya ist ja schon immer sehr lebhaft und eigensinnig. Aber jetzt wird sie auch noch gemein und testet alles auf seine Belastbarkeit - vor allem unsere Nerven. Sie ärgert alle Geschwister. Haut oder kneift im Vorbeigehen, zerreißt gemalte Bilder, versteckt Spielsachen, bekritzelt alles, was ihr in die Finger kommt, macht auch vor meinem Schreibtisch, Schuhen, der Wand usw. nicht halt. Sie macht prinzipiell das Gegenteil von dem, was man ihr sagt, beschimpft einen, versteckt sich, versteckt ihre (und anderer) Anziehsachen. Egel, was man mit dem Kind beginnt, es dauert ewig, weil sie alles sabotiert (sogar die Dinge, die sie machen will und sich wünscht).
Sagt man ihr was, bekommt man "Lass mich in Ruhe", "La-la-laaaaaa" oder "Ist mir doch egal" zur Antwort. Sämtliche sich bietenden Fäkalausdrücke stellen gerade etwa 50% ihres Alltagssprachschatzes.
Und ich dreh am Rad!
Sämtliche Erziehungsversuche verpuffen im Nichts. Machtkämpfe werden über Stunden ausgestanden und wenn man denkt "Na, jetzt hat sie es verstanden.", wird man aber sofort eines Besseren belehrt. Geradeso, als müsste sie mehrfach hintereinander antesten, ob gleiches Verhalten, auch wirklich immer gleiche Konsequenzen hat.
Wann hört das auf?! Das zieht gerade so viel Energie ab....
Wie geht ihr mit sowas um? Wie erhaltet ihr euch eure Nerven?
LG
Denny
bei uns ist es im Moment auch etwas schwierig. Niklas sagt immer Nein wenn ich etwas zu ihm sage. Hören ist ein Fremdwort. Heute hat er Steine auf unsere kleinen Katzen geworfen, da wurde ich dann echt wütend, hab ihn alleine reingeschickt, das gab zwar Gebrüll aber er blieb drin.
Ansonsten schreie ich momentan viel zu viel weil meine Nerven eh grad nicht die besten sind. Ich versuche grad ruhiger zu werden, das Ganze gelassener zu nehmen und wenn es nicht geht verlasse ich die Situation kurz bis ich mich beruhigt habe.
Einen wirklichen Tip habe ich auch nicht, hoffe aber auch auf die Erklärung dass es eine Phase ist.
LG Miriam
ja hoffentlich ne Phase, wobei bei und schon ne recht lange %)
Kann das fast so unterschrieben wie du es geschrieben hast,
nur Kleidung hat sie noch nie versteckt, dazu zieht sie sich vile zu gern um (waren Do. beim Kinderschützenfest und Lara hatte total viel Spaß, schon beim Maschieren und auch danach (ist auch das 1.Mal geritten).
Freitag wollte sie dann nochmal maschieren und ihr Papa erklärte ihr dass wir das am Samstag nochmal machen, also stand unser Kind am Samstag um 4:30 %) in kurzen Hosen, T-Shirt und Pulli vor unserem Bett und teilte uns mit dass wir aufstehen sollen weil wir los müssen, zum Maschieren).
Was bei uns neu ist, sie nimmt Spielzeug und haut es Phil auf die Hände =-O oder zieht in an beiden Armen oder Beinen dahin wo sie ihn haben will bzw. da weg wo er sie stört.
Außerdem sagt sie seit kurzem auch immer wenn sie kuscheln möchte Phil soll weg.
Also bitte bitte, bitte eine bald endende Phase :HEADSHOT:
Gruß Julia
ach naja das wird doch noch besser :) Sie ist ja auch die Jüngste und muss sich gegen alle behaupten, da braucht man einen eisernen Willen und einen Dicken Kopf. So extrem ist Lotta nicht, aber wenn sie was partou nicht möchte dann will sie auch nicht! Lass die Erziehung sein und steh es einfach durch :P
LG Mandy
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen