Suchen Menü

Bitte lächeln...

Hallo,
mit diesem wunderschönen Lächeln hat mich Tom heute Morgen um eine Flasche Milch bestochen. Bei diesem Anblick hat mein Herz einen Luftsprung gemacht. Vergessen sind dann die letzten schwierigen Wochen. Tom ist trotz der ganzen Untersuchungen und der Shunt-OP
fröhlich und ein echter Sonnenschein.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und den Neumamas
von Herzen alles Gute!
LG
Danielle
Bisherige Antworten

Bitte lächeln...

Liebe Danielle,
ist doch irre, wie die kleinen das so wegstecken, oder ?
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und mitgelitten. Wenn ich auch nichts geschrieben habe, ich war in Gedanken die ganze Zeit bei euch.
War's das denn dann jetzt mit Eingriffen ? Muss er weiter beobachtet werden ?
Hier eins von uns...ist zwar ein "Engelslächeln" kurz vor dem Einschlafen, aber hin und wieder - besonders morgens zum Aufwachen - kommt jetzt auch schon ein bewusstes...

Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende
Jenny

Bitte lächeln...

Liebe Jenny,
wow, dass ist Dein kleiner Ben??? Wahnsinn, wie toll er sich in den letzten Wochen entwickelt hat! :-) Einfach traumhaft. Den habt Ihr wirklich toll hinbekommen, er hat so eine wunderhübsche Hautfarbe. Vielleicht ist es aber wirklich von Vorteil, dass unsere Jungs noch so klein sind. Dann bekommen sie von unseren Sorgen und dem ganzen Untersuchungsstress noch nichts mit.
Das nächste Vierteljahr wird bei uns noch sehr stark von Verlaufskontrollen geprägt sein. Zunächst wird im 2-Wochen-Rhythmus
sein Kopfumfang und mittels Kopfsono die Ventrikel kontrolliert. Allmählich werden die Zeitabstände zwischen den einzelnen Kontrollen länger, so dass wir bei gutem Verlauf nur noch einmal jährlich zum MRT
müssen. Sein Kinderarzt will ihn zudem aber auch in regelmäßigen Abständen sehen. Im Januar 2010 folgt dann noch die Entfernung seiner Kopfzyste. Die Neurochirurgen wollen diesen Eingriff zu einem späteren Zeitpunkt durchführen, damit Tom erst einmal zu Kräften kommt und das Infektionsrisiko so gering wie möglich gehalten wird. Wenn dieses Jahr endlich vorbei ist, machen wir drei Kreuze. Jetzt kann es eigentlich nur noch bergauf gehen. Aber wie Du siehst, sind unsere beiden Jungs echte Kämpfer. :-)
Liebe Grüße und ein schönes WE
Danielle

Bitte lächeln...

Hi,
*kicher*...ja, das ist er...das kleine Milchmonster. Inzwischen hat er ca. 3500 g und 50 cm.
Ich hoffe auch sehr, dass Sie nicht allzuviel davon in der internen Erinnerung behalten haben. Ich jedenfalls habe die Krankenhauszeit schon so gut wie vergessen. Es ist, als ob ich einfach ein kleines Baby zu Hause habe.
Wir gehen auch noch etwas öfter zur Kontrolle und zur Krankengymnastik wegen seines Fußes, das wärs aber auch schon :-)
Liebe Grüße
Jenny

Bitte lächeln...

huhu danielle
o wie schoen. ein richtiges laecheln nach den unbewussten laechlern der ersten wochen. wie geht es denn nun mit tom weiter? hat sich die dame aus dem forum bei dir gemeldet? hatte sie nochmal angschrieben, aber kam nix. wer weiss ob sie ueberhaupt noch reinguckt
alles liebe
heidi

Bitte lächeln...

Liebe Heidi,
nein, die Frau aus dem Forum hat sich nicht bei mir gemeldet. Wahrscheinlich ist es wie in meinem anderen Forum, dass man im Laufe der Zeit immer seltener hineinschaut. Aber trotzdem danke ich Dir ganz
herzlich für Deine Bemühungen. Habe nun ein separates Forum entdeckt,
dass sich speziell mit dieser Erkrankung beschäftigt. Das nächste Vierteljahr wird bei uns noch sehr stark von Verlaufskontrollen geprägt sein. Zunächst wird im 2-Wochen-Rhythmus sein Kopfumfang und mittels Kopfsono die Ventrikel kontrolliert. Allmählich werden die Zeitabstände zwischen den einzelnen Kontrollen länger, so dass wir bei gutem Verlauf nur noch einmal jährlich zum MRT müssen. Sein Kinderarzt will ihn zudem aber auch in regelmäßigen Abständen sehen. Im Januar 2010 folgt dann noch die Entfernung seiner Kopfzyste. Die Neurochirurgen wollen diesen Eingriff zu einem späteren Zeitpunkt durchführen, damit Tom erst einmal zu Kräften kommt und das Infektionsrisiko so gering wie möglich gehalten wird. Das Lächeln unserer
Kinder ist einfach unbezahlbar und entschädigt für vieles! :-)
Liebe Grüße und ein schönes WE
Danielle

oh wie süß, da wird jedes Mamaherz weich...gglg

Bitte lächeln...

ohhh wie süß ja wenn babys lachen echt mega süß dein kleiner ich schwäme ja eh für ihn :-) mein kleiner lacht auch immer aus ganzem herzen .....

das ist schön das dein kleiner seine fröhlichkeit nicht verliert

Lg Jessie mit Nils

ist der Süß alles gute weiterhin

wunderschön...

zum Herzerweichen der kleine Kerl.

Alles Liebe

Constance:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen