Suchen Menü

Bitte drückt uns die Daumen!

Hallo,
in der Hoffnung, dass auch mit unserem Kind alles gut ausgeht, möchte ich mich bei Euch im Forum anmelden. Ich bin heute 6+0.
Seit einer Woche habe ich eine leichte bräunliche Blutung und nachdem der Arzt am Freitag zwar Fruchtblase und Dottersack, aber noch keinen Embryo gesehen hat und uns nicht sagen konnte, in welche Richtung sich die Schwangerschaft entwickelt, machen wir uns natürlich große Sorgen. Er hat die Stelle in der Gebärmutter lokalisieren können, woher das Blut kommt und hat mir Utrogestan verschrieben. Die Blutungen sind bisher weder stärker noch schwächer geworden. Ende nächster Woche habe ich den nächsten Termin und der Arzt meinte, jetzt heißt es Daumen drücken.
Mit SSW 5+4 war es am Freitag vielleicht noch zu früh mehr als
Fruchthülle und Embryo zu sehen. Aber wir machen uns insbesondere wegen der Blutung Sorgen. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
cerise
Bisherige Antworten

Hallo Cerise!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Blutungen in der SS, aber so lange es nur SB sind und keine richtige Blutung ist es nicht so schlimm. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das du einen kleinen Kämpfer hast und ihn in ca. 9 monaten im Arm halten darfst.
Denke positiv und nächste Woche wirst du bestimmt schon das Herzchen schlagen sehen.
GLG Kathrin! :THUMBS UP:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Kathrin,

Danke für das Daumen drücken. Ich hoffe wirklich, dass alles gut geht. Wir haben uns das Kind schon so lange gewünscht...

Liebe Grüße

cerise

Erst mal willkommen hier in unserer Runde!!!! :-)
So nun zu deinem "Problem".
Ich bin ja mit meinem Dritten Kind schwanger. Leider hatte ich in den ersten beiden SS Blutungen. Bei meinem Großen in der 10ss bei der Kleinen in der 8ssw. Ich war beide Mal im KKH und musste liegen habe Magnesium bekommen sonst aber nichts. Ich konnte beide Kinder gesund zur Welt bringen. [:-}
Jetzt habe ich natürlich riesige Angst das ich wieder Blutungen bekomme, auch ich bekomme Utrogestan und dazu noch Mg.
Bei 5+4 kann man einfach noch nicht mehr sehen, ich war diesmal selber schon bei 5+3 und da war auch nicht mehr zu sehen. Bei den beiden "Großen" war ich so bei 7+x da konnte man dann das :IN LOVE: schon sehen. Ich habe am Mittwochen einen FÄ-T. und hoffen dann auch auf ein :IN LOVE: .
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das alles gut geht und du im Frühjahr ein gesundes Baby im Arm hast.
Steffi 7+1

Hallo Steffi,

Danke für Deine Antwort. Es ist für mich erst einmal beruhigend, dass auch bei anderen in der 6. SSW nicht mehr zu sehen war.

Dauerten die Blutungen bei Dir denn auch länger als eine Woche an?

Ich nehme ja nun schon seit 4 Tagen Utrogestan und eigentlich sollte es ja langsam weniger werden. Ich soll mich schonen, nicht schwer heben usw., aber Bettruhe wurde mir nicht verordnet. Der Arzt meinte, es würde sich natürlich so oder so regeln, womit er Fehlgeburten aufgrund von genetischen Defekten ansprach.

LG

cerise

Hey,
nein länger als ein paar Tage dauerte es bei mir nie.
Ich weiß aber von Frauen wo es schon über mehr als eine Woche hin immer wieder zu Blutungen kam und die Kinder kamen gesund auf die Welt.
Womit dein FA natürlich auch recht hat, gerade in der jetzigen Zeit der ss kommt es zur "Auslese". "Die guten in Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen" Soll heißen die Babys die aus irgend einem Grund nicht OK sind gehen leider ab. Dazu kann ich leider nur sagen, wenn es so sein soll, besser jetzt als später!
Laß es einfach so ruhig wie nur möglich angehen und bleib liegen soweit es geht. Hast du schon Kinder??? Wenn nicht nutze die die Zeit dich zu ruhen.
In der letzten ss hatte ich ja schon den Großen hier, da war das mit der Ruhe so eine Sache.
Ich drücke dir jedenfalls die Däumchen das alles gut geht.
Steffi

Hallo Steffi,

ja, das sehe ich auch so. Besser jetzt als wenn man sein Kind wochenlang unterm Herzen trägt und es dann hergeben muss. Aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut wird. Wir wünschen uns schon sehr lange ein zweites Kind.

Ich werde mich soweit wie möglich schonen!

Dir auch alles Gute!

cerise

Ja mach das!!!!!
Eine Freundin von mir musste sich vor rund 2 Jahren in der 16ssw von Ihrem Zwerg "trennen". :SORRY:
Ich kenne da LEIDER noch andere Geschichten, die will ich hier aber lieber nicht weitergeben.
Ich wünsche Euch wie schon gesagt alles gut.
Kannst mir ja auch mal die Daumen drücken das ich nicht wieder Blutungen bekomme in dieser ss.
Steffi

Hallo Cerise,
ich habe diese Erfahrung vor 4 Jahren gemacht. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich (zur selben Zeit wie du jetzt) ca. 6 Wochen Schmierblutungen, ein- oder zweimal sogar richtige Blutungen. Ich bekam auch Utrogest.
Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Die Blutungen verschwanden und es war später eine ganz normale, verträgliche Schwangerschaft. Meine Tochter ist nun 4 Jahre alt geworden und ein echter Wirbelwind.
Mir wurde damals gesagt, das Blutungen häufiger vorkommen, nur redet fast keiner drüber.
Bei meiner jetztigen Schwangerschaft konnte man übrigens auch erst bei 6 + 1 etwas sehen.
Also, leg dich schön aufs Sofa und lasse dich verwöhnen, mehr kannst du im Moment nicht tun. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das die doofen Schmierblutungen bald verschwinden und alles gut wird.
Liebe Grüsse
Ulrike

Liebe Ulrike,
lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde mich schonen und hoffe, dass wir nächste Woche unser Kleines sehen können.
cerise

Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Ich hatte in meinen ersten beiden SS auch immer leichte Blutungen in den ersten drei Monaten, aber es ist alles gut gegangen! Ich sollte mich schonen, sonst nicht. Schmierblutungen sind meist ungefährlich und dein FA hat sicher alles im Griff! :OK:
Ich hoffe evtl auch schwanger zu sein, es wäre dann meine dritte SS :-) Aber ich muss noch etwas warten, bis ich mehr weiß! Ich habe auch keinen Stress, hab ja letzten Zyklus noch verhütet.
Euch allen alles Gute, vielleicht gehöre ich ja auch mal zu euch!

Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du bald zu den Mai/Juni-Mamis gehörst...

Es ist beruhigend, dass andere Mamis ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Bei unserer Tochter gab es damals keinerlei Komplikationen.

Liebe Grüße

cerise

Hallo Cerise,
Meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt. Mit Blutungen habe ich keinerlei Erfahrungen. Hoffe für Euch, dass sich alles zum positiven entwickelt..... Ach diese fiesen 12 Wochen!!!!!!!!
LG
Romana

Liebe Romana,
Danke fürs Daumen drücken. Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.
cerise

einschleich...

hallo,
mach dir nicht so viele Sorgen! Den Herzschlag muss man erst ab 6+... sehen können! Wenn ihr den ES recht genau bestimmen könnt, ist also alles im grünen Bereich. Bei mir hat man den Herschlag bei 6+1 sehen können, vorher auch "nur" Fruchtblase und noch nicht mal den Embryo richtig!
Ich drück die Daumen!
LG Tylaka mit Mila, 13 Wochen alt :IN LOVE:

einschleich...

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Tochter! :ROSE:

Sie ist ja soo niedlich!!!

Ich wünschte, bei uns wäre es auch schon so weit. Aber Du hast Recht, ich sollte jetzt vor allem optimistisch sein. Hinsichtlich des Zeitpunktes bin ich mir ja sicher.

Dir alles Gute!!

cerise

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen