Suchen Menü

Bissl OT.... manchmal find ich meine eigenen Gedanken sch...

Hallo,

sagt mal, geht es euch auch manchmal so?? Ich oute mich jetzt hier mal als RTLguckerin, da läuft gerade Vulkan.... da sind ua zwillinge in gefahr.... denke mal so gut 5-7 monate alt. Da geht immer meine Phantasie mit mir durch, ich muss dann so oft daran denken, was ich machen würde, wenn meine beiden in gefahr schweben würden. Ich bin eigentlich echt keine ängstliche Mutter, aber da kann ich nicht abschalten. Ist das einfach das los einer mutter?? Geht es euch auch so?? Hab das jetzt schon öftgers bemerkt, dass ich innerlich mitzitter wenn ich sowas im TV sehe. Hoffe, dass ich normal bin, und dass es auch manchmal so geht. :-)

LG Katja mit Janne und Mattis, beide in ihren Zimmern.... :-)

Bisherige Antworten

Bissl OT.... manchmal find ich meine eigenen Gedanken sch...

hallo katja

du bist normal auch mir geht es so mehr als genung,denke manchmal was ich hier denke oder wie ich fühle,aber das is völlig normal

lg sandy

Bissl OT.... manchmal find ich meine eigenen Gedanken sch...

Hallo Katja, das ist völlig normal, mir geht es auch oft so. Ich hab mitunter große Angst meine Lieben zu verlieren, sie sind ja auch mein kompletter Lebensinhalt und alles bzw. das Kostbarste, was ich habe. Man muss nur aufpassen dass die Angst nicht die Oberhand gewinnt und einen lähmt.....aber ein bisschen ist völlig in Ordnung- sieh es als Zeichen deiner Liebe zu deinen Kindern an :IN LOVE:

Bissl OT.... manchmal find ich meine eigenen Gedanken sch...

Ups, wollte noch ein Grüßle schreiben ;-) GGGGGLG Tina :-)

Bissl OT.... manchmal find ich meine eigenen Gedanken sch...

Hi Katja,
Geht mir (und meinem Mann!) ganz genauso. War ganz anders bevor wir Kinder hatten, aber jetzt treibt mir sogar der Spot vom Kinderschutzverein Traenen in die Augen. :SORRY:
LG Alex

Bissl OT.... manchmal find ich meine eigenen Gedanken sch...

hallo katja,
was ist am rtl schauen so schlimm? gehört auch zu unseren lieblingssendern. mir gehts genau so. ich kann nichts anschauen wo es um kranke kinder usw geht. da kommen mir sofort die tränen und meine phastasie geht mit mir durch. da es aber sogar meinem mann so geht vermute ich, dass es normal ist :-) lg lilli

Bissl OT.... manchmal find ich meine eigenen Gedanken sch...

Hallo Katja,

solche "Muttertiergedanken" kommen mir eher beim Anblick von "Alltagssituationen" (weniger bei Filem wie Vulkan oder so - wobei ich den nicht gesehen habe) - aber sie kommen auch mir bei manchen Filmen (z.B. bei einem Tatort, in dem ein Zwillingsbaby tot neben seinem Geschwisterchen liegt - den konnte ich früher anschauen, heut nicht mehr).

Ich dachte bisher, dass ich beruflich bedingt abgehärtet bin - aber selbst ich, die coole und abgebrühte Alex, bin manchmal einfach nur "Muttertier" - und als dieses zum Töten bereit, wenn's sein muss (klingt jetzt dramatisch - aber ist glaub ich trotzdem wirklich so...).

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt, schlafend in ihrem Zimmer und Jonathan 6 Monate, topfit neben mir aufm Sofa - der übt grad den Vierfüßlerstand und wippt wie ein Wahnsinniger in der Gegend rum...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen