Suchen Menü

Biometrisches Foto???

Guten Morgen!
Ich will mit meinen Kindern im Juli für ein paar Tage nach Schweden. Weiß jemand ob ich da einen Ausweis für die beiden brauch? Für den Großen ( 5 Jahre) wär das mit dem biometrischen Foto kein Problem, aber wie soll das mit einem 4 Monate alten Baby klappen?
Hat da jemand Erfahrung?
Danke für eure Hilfe.
Yvonne mit Joschua (5 Jahre) und Antonia (18 Wochen)
Bisherige Antworten

uj das würde mich auch brennend interessieren -> lg

habs gerade machen lassen ;-)

Hi,
soweit ich weiß kann man die ganz kleinen noch bei Mutter oder Vater im Paß dazu tragen lassen. (zumindest hier in Österreich nur noch bis 15.6.2009!!! - ab dann geht nur noch Kinderpaß!)
Aber man kann auch gleich einen Kinderpaß beantragen - das mit dem Foto war leichter als gedacht ;-)
Ich bekomm den Paß in einer Woche....
lg Sue

habs gerade machen lassen ;-)

Leider geht das mit dem Eintragen in meinen Pass bei uns auch nicht mehr. Na dann werd ich mich einfach überraschen lassen, wie der Fotograf das hinbekommt. ;-)
Danke für deine Antwort.

Biometrisch muss sein, habs aber selbst gemacht

... und das ist das Ergebnis:

Ich habe Bruno auf eine weiße Decke gelegt und dann von oben fotografiert. Der Kopf muss dabei gerade sein und die Augen offen. Alle Kriterien findest du unter www.bundesdruckerei.de
Mein Foto haben sie angenommen, den Pass bekommt man sofort mit und er ist 6 Jahre gültig. Mal sehen, ob sich Bruno in der Zeit verändert und ob er wächst. Die Größe wird nämlich auch eingetragen.
Gute Reise!
Marie*

Biometrisch muss sein, habs aber selbst gemacht

hi,
das hätten sie hier nicht akzeptiert, weil der kopf leicht schräg ist...
paß bekommt man bei uns zugeschickt und er gilt nur 2 jahre - bei größe tragen sie hier ein"Kind" ;-)
lg Sue - Österreich ist anders :-D

Biometrisch muss sein, habs aber selbst gemacht

bei der biometrie sind sie hier jetzt etwas großzügiger, dafür muss kind anwesend sein (wozu????), größe wird eingetragen (schwachsinn) und die augenfarbe (ebenfalls dumm). österreich scheint da schlauer zu sein.
lg marie*

Biometrisches Foto??? einschleich

Hallo Yvonne,
da wir zum Zeitpunkt der Geburt im Ausland gewohnt haben, habe ich sofort eins machen müssen. Laura war damals 2 Wochen alt, d.h. etwa sie schläft oder sie schreit. Und auf dem Weg zum Fotografen schlafen sie natürlich ein. Ich habe sie damals wachzwicken müssen, ich fühlte mich schrecklich schlecht, aber es musste sein, und in der Schrecksekunde zwischen Aufwachen und Schreien musste das Bild gemacht werden. Na ja, mit vier Monaten ist das etwas einfacher.
Jedenfalls setzt du sie entweder bei dir auf den Schoß, wobei du ein Spucktuch unterlegst, so kann man dich leicht wegtuschieren, oder die legst sie auf ein weißes Spucktuch in den MaxiCosi, Kopf auch schön gerade...
Die Größe ist auch wichtig, also muss der Fotograf da genau sein.
Du kannst sie nicht mehr im Pass eintragen, sie braucht einen eigenen Pass.
Die Deutschen sind noch relativ großzügig mit Kinderfotos, bei den Franzosen mussten wir drei Mal neue machen lassen, sie waren entweder zu groß oder zu klein.
LG, Elisabeth (M/A 07)

Bei mir ganz einfach

Hallo, ich habe auch biometrische Fotos von Laura machen lassen.

Das war ganz einfach. Ich habe Laura auf den Schoss genommen und der Fotograf hat einige Bilder gemacht. Anschließend hat er sie mit einem Programm bearbeitet und fertig waren sie. Hat keine 5 Minuten gedauert und teuer war es auch nicht.

Frag einfach mal beim Fotografeb nach.

LG Nadine

Vielen Dank für eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen