Bindehautentzündung
Danke und LG
Holly mit Bettina (3,5 Jahre) und Bennet (2 Wochen)
Bindehautentzündung
Felix hat dieses "Matschauge" seit seiner Geburt. Laut Kinderarzt und Hebamme handelt es sich aber dabei nicht um eine Bindehautentzündung, sondern liegt daran, dass meist der Tränenkanal beim Baby noch mit einem dünnen Häutchen verschlossen ist. Daher wird das Sekret ins Auge abgeleitet. Das gibt sich von selber wieder. Musst mal darauf achten, ob beim Schreien, mehr Sekret aus den Augen kommt, dann ist es der verschlossene Tränenkanal. Das gibt sich wohl im Laufe der Zeit wieder.
Auswaschen mit Warmwasser reicht aus.
lg Tanja
Bindehautentzündung
LG Holly
Bindehautentzündung
nein, tut euch deswegen keinen Notdienst an.Ilea hatte das auch. Wenn ihr eine Not-Apo habt, dann hole dir Euphrasia D3 Augentropfen, sind Homöpathisch und helfen super. Wenn keine Not-Apo, kannst du dir die Tropfen auch morgen holen. Ich habe die immer im Haus.
Meine Hebi meinte, dass Säuglinge sowas schon mal haben, kein Grund zur Sorge.
GLG, Tina mit Emily und Ilea
Bindehautentzündung
hallo bettina
ich muß dir sagen das ich zum not-dienst fahren würde wenn das auge schlim ist,denn unsere babys sind alle noch net so alt.
aber du mußt selbst entscheiden was du für richtig hälst
lg sandy+lana
die wünschen einen schönen 1.Mai
Bindehautentzündung
Bindehautentzündung
Hallo Bettina,
Jonathan hatte auch schon so gelbschmierige Augen. Das ist nicht unbedingt gleich Eiter - sagt zumindest meine Hebi. Erst wenn die Augenränder rot sind, solltest Du wirklich zum Doc, weil es dann eine Bindehautentzündung ist.
Häufiges Auswaschen mit Kochsalzlösung hilft. Grundsätzlich immer in Richtung Nase, wenn Du aber meinst, es ist eitrig, dann nach außen, um nicht das andere Auge noch "anzustecken"...
"Auf eigene Faust" kannst Du Bennet Euphrasia Augentrost Tropfen (homöopathisch) geben. Die gibt's in der Flasche und in so Einzelportionen - die in den Einzelportionen sind die richtigen - die in der Flasche sind eher gegen Allergien.
Bei Jonathan hat das Auswaschen mit Kochsalzlösung und die Augentropfen geholfen - es kommt zwar ab und zu wieder, aber dann wird's halt gleich wieder behandelt und gut is...
LG, Alex mit Lucia 19 Mon und Jonathan 2 W 2 T
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen