Suchen Menü

Bindehautentzündung und kindfreies WE

Hallo zusammen,
Bennet hat es tatsächlich geschafft mich mit seiner Bindehautentzündung anzustecken, und das, wo Männe und ich dieses WE kindfrei haben und nach München fahren (fr-mo) :DEVIL:
Habe mir aber gestern vom Doc entsprechende Augentropfen geben lassen und hoffe, dass das Tränen bis morgen wieder vorbei ist.
Der Zwerg sollte eigentlich erst heute direkt nach der Krippe zu Oma und Opa, aber da er und ich wg. der Augen gestern frei hatten, habe ich ihn gestern schon hingebracht und konnte heute dann wieder arbeiten.
Blöd nur, dass Opa das nächste 1/4-Jahr kein Auto fahren darf (auch wg. Augenproblemen) und Oma seid Jahr(zehnt)en nicht mehr gefahren ist, und sich auch nicht traut. Ich habe sie dann gestern gezwungen eine Runde zu fahren (mir mussten einmal zum Ferienhaus, um dort Betten zu beziehen), und es hat ganz gut geklappt.
Bennet wollte mich dann natürlich nicht weg lassen. Bisher haben ihn immer Oma und Opa abgeholt, und dieses Mal habe ich ihn gebracht, das war erst Mal gar nicht schön. Aber wir habens dann gemacht, wie morgens, wenn ich zur Arbeit gehe: Ich habe mich verabschiedet (nach ausgiebigen Knuddeln) und ihn dann der Oma in den Arm gedrückt, die mit ihm sofort die Treppe hoch ging zum Füße waschen ;)
Als ich später von zuhause anrief lag er im Bett und schlief, er hatte sich nach 5 Minuten wieder beruhigt.
Heute nachmittag habe ich dann noch ein Interview in der Krippe durch eine Zeitung, weil ich mit zu den "Ältesten" in der Krippe gehöre (fast 2 Jahre war Bennet jetzt da). Da soll es u.A. auch um Betreuungsgeld gehen... Bin gespannt ;)
Morgen früh setzen Männe und ich uns in den Zug und dann geht es einmal quer durch Deutschland ;)
LG Iris mit Bennet, den ich am Dienstag wieder abhole ;)
Bisherige Antworten

Gute Besserung und viel Spaß in Minga

Hi Iris,
oh nee, das nenne ich ja mal saublödes Timing. Aber wenn es bakteriell ist, bekommst Du es mit Tropfen bestimmt schnell in Griff.
Ich doktor ja schon seit über 6 Wochen mit meiner Bindehautentzündung rum. Ist leider nicht bakteriell und somit helfen die normalen Tropfen nicht. Zwischendurch war es mal besser bzw. wieder gut und ich konnte endlich wieder Kontaktlinsen tragen, seit Montag ist es wieder schlimmer und ich "darf" meine + 12,5 Dioptrien Monsterbrille tragen. Echt zum Kotzen!
Wünsche Euch ein tolles WE in München. Genießt die Bennet-freie Zeit zu zweit! Und Dir natürlich extra schnelle gute Besserung!
LG Anna
Ach ja, wie war denn das Interview?

Gute Besserung und viel Spaß in Minga

Hallo Anna,

das Interview war sehr nett, wir waren mit 5 Krippenmüttern, einer Erzieherin, der KiTa-Leitung und der Vertreterin der Gemeinde. War interessant über knapp 2 Jahre Krippe zu reflektieren und auch zu sehen, wie die "neuen" Krippenmütter das so sehen. Die Reporterin hat Fragen in unterschiedliche Richtungen gestellt, und das war sehr interessant. Bin schon gespannt auf den Artikel, mit geschrieben hat sie genug ;)

So, nun gehts ins Bett, morgen geht der Wecker wieder um kurz nach 6

LG Iris ohne Bennet (der heute bei der Oma eine Zeit windelfrei aber mit Unterhose gelaufen ist, und 2 Mal in ner Pfütze stand... dann wollte er die Windel wieder haben ;) )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen