Suchen Menü

Bindehautentzündung... :-(

Huhu Mädels! Ich hab seit heute Morgen eine dicke Bindehautentzündung...das ganze Auge rot, dick und es tränt gelblich. Jetzt war ich in der Apotheke und wollte mir was holen, aber weil ich schwanger bin, darf ich das nicht nehmen. Heute ist doch Samstag, da hat doch kein Arzt auf und zum Bereitschaftsdienst in die nä Stadt und nochmal zehn Euro will ich auch nicht wirklich. Habt ihr ne Idee was ich machen könnte. Ich hab zwar eine Augenklappe, die kann ich grad aber auch nicht aufsetzen, da ich nä Woche Prüfungen habe und noch lernen muss...das macht sich mit einem Auge schlecht. Lg, Kati mit Prinzessin 21+4

Bisherige Antworten

Bindehautentzündung... :-(

huhu
mir sagte man nur mit warmen wasser von außen nach innen auswaschen und rotlicht drauf.hat super geholfen
liebe grüße petra

Bindehautentzündung... :-(

Ohh je!!! Das tut mir wirklich leid!!!

Leider kann ich dir keinen Rat geben :-( Das muss aber unangenehm sein! :-(

Vielleicht hier in Sprechstunden?!! :-) Die Fachärzte hier wissen über alles Bescheid und beantworten sehr schnell die Fragen! :OK:

Sonst bleibt nur abwarten... bis Morgen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bindehautentzündung... :-(

Hallo Kati,

Kanamycin Salbe darfst Du auch in der SS nehmen, ist aber glaube ich immer verschreibungspflichtig. Wirst also um den Doc nicht rumkommen.

Ansonsten helfen mir auch Umschläge mit Kamillentee. Einfach Tee aufbrühen und abkühlen lassen und dann Wattepads damit tränken und aufs Auge drauf.

Wünsche Dir gute Besserung!

LG Anna

Bindehautentzündung... :-(

Liebe Kati,

was macht Dein Auge? Ich hoffe, es ist schon besser. Falls nein, ab zum Arzt mit Dir. Kanamycin-Salbe oder Tropfen wird er Dir aber vermutlich nicht verschreiben, ich hatte das ganz zu Beginn der Schwangerschaft auch mal, da hat er gesagt, so ganz ohne wäre das nicht mit Kanamycin, es könne in seltenen Fällen zu Schwerhörigkeit beim Baby kommen - und das wollte ich dann doch auch nicht. Ich habs dann daraufhin ausgesessen - echt ätzend, aber nach ca. 10 Tagen war der Spuk vorbei. Es gibt da auch noch so homöopathische Tropfen auf Augentrost Basis - Euphrasia heisst das Zeugs, ob Du die nehmen dürftest weiss ich gar nicht so genau, in wirklich heftigen Fällen (und so klingt das bei Dir) helfen die eh nicht wirklich.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Sanne

Bindehautentzündung... :-(

Hallo Sanne,

das ist ja seltsam. Mein Augenarzt hat gesagt, Kanamycin wäre ok, das bekommen Babys ja auch bei Bindehautentzündung. Um im Beipackzettel stand bei mir auch explizit, dass es keine Gegenanzeichen gibt.

Na ja, zwei Ärzte, drei Meinungen. ;)

LG Anna

is schon bedeutend besser, auch ohne doc

huhu mädels. danke für eure ratschläge. ich muss sagen, mein auge sieht heut wieder ganz gut aus, nur ganz leicht gerötet und ich merk auch nichts mehr. mein mann wollte mich ja zum doc schleppen, aber ich schau mal wie es morgen oder übermorgen aussieht. hab die tage einfach immer kalten waschlappen drauf und von außen nach innen ausgewaschen. scheint ja zu helfen. :-) lg, kati mit prinzessin 21+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen