Suchen Menü

Bin zurück und ziemlich gestresst...(vorsicht lang)

Hallo Ihr Lieben,

danke erstmal für Eure Daumen und gleich vornweg, mit dem Baby ist alles in Ordnung...aber der Zahnarztbesuch...

Also dem Baby geht es gut, es wächst und gedeiht und turnt fleißig. Mein Mann war ja zum ersten Mal dabei und auch ganz fasziniert von dem kleinen Wesen. Und jetzt hab ich auch endlich einen Mutterpass *stolzhochhalt*

Nachmittags war ich dann noch beim Zahnarzt und das war Stress pur. Ich hab am Schneidezahn vorne ne Brücke und an dem Zahn darunter hat sich ne Fistel gebildet die jetzt eitrig ist. Um das Ausmaß und die genaue Richtung etc. bestimmen zu können musste sie ein Röntgenbild machen. War mir natürlich nicht Recht, aber sie meinte da müsse ich jetzt durch und es sei notwendig um schlimmeres zu verhindern...das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt die nächsten 4 Wochen an meinem freien Montag einen Arzttermin hab. Nächsten Montag wird eine Wurzelbehandlung gemacht, da wird ein Medikament eingelegt, das dann wöchentlich gewechselt wird und sie hofft, dass wir es so in den Griff kriegen :,(

Naja, die Euphorie vom FA Termin morgens war auf jeden Fall wie verflogen und die Sorgen wegen Röntgenstrahlen und weiterer Behandlung überwiegen momentan leider.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Zahbehandlungen während der SS?

LG, Johanna 11+6, etwas niedergeschlagen.

Bisherige Antworten

Bin zurück und ziemlich gestresst...(vorsicht lang)

Hi Johanna,
erstmal schön das mit dem Baby alles ok ist!
Ich hatte bisher 2 Zahnbehandlungen beim Doc, beide mit Betäubung. War da aber schon je bei 14+ und einmal bei 15+ und der Doc sagte eine Betäubung ist dann nicht mehr schlimm weil die Anlagen beim Baby alle da sind und es nur noch wächst. Wie das jetzt mit einer Wurzelbehandlung und den Medis ist weiß ich leider nicht.
Drücke die Daumen das es nicht so schlimm wird!
LG Savi 16+1

Bin zurück und ziemlich gestresst...(vorsicht lang)

Hallo Johanna
erst mal schön das alles ok ist mit dem Baby !!!
Das mit dem Zahn ist ja nicht so toll, und muss definitv gemacht werden!!
Gerade Oberkiefer kann echt gefährlich werden wenn sich da die Entzündung ausbreitet ....
Sei froh das es entdenkt worden ist sonst hättest du nachher echt troubel gehabt.
Entzündungen an den Zähnen können ja auch Wehen auslösen.
Das mit dem Röntgen gerade am Kopf in der Ss soll halb so wild sein, ich bin bei meinem Sohn auch am Anfang geröntgt worden und hatte das mal nachgelesen.
Schau wenn Frauen in der Ss nen Verkehrsunfall haben müssen sie ja auch geröngt werden.
Mach die keine Sorgen denn ständig erhöhte Entzündungswerte sind sicher schädlicher!!
Schade kannst du den nicht wenigsten an deinen Nicht freien Tagen und dich von ihr freistellen lassen ??;-)
Gute Besserung für deinen Zahn!!
Aber hauptsache dem Baby gehst gut !!
LG Mel :KISSING:

Bin zurück und ziemlich gestresst...(vorsicht lang)

Liebe Johanna, erstmal Glückwunsch zum Mutterpass und ich freue mich riesig mit euch, dass alles bestens war!!!!! Das mit der Zahnbehandlung ist natürlich nicht so dolle, aber du hast ja so wie es aussieht keine Wahl, bzw. könnte es noch schlimmer werden wenn man nichts unternimmt.....da bleibt mir nur, dir viel Kraft zu wünschen für die Behandlungen und ich drücke natürlich die Daumen, dass die Wurzelbehandlung erfolgreich ist und du danach deine Ruhe hast! Wegen den Röntgenstrahlen und den Medis (Betäubungsmittel?) kannst du ja mal bei Embryotox anrufen, die sind superlieb und helfen gerne weiter. Von Herzen gute Besserung wünscht Tina mit Yannik und Wunderkröte 11+5 :IN LOVE:

Bin zurück und ziemlich gestresst...(vorsicht lang)

Liebe Johanna,

schön, dass es deinen Kleinen gut geht und alles in Ordnung ist ..freu mich mit euch [:-}

wegen der Zahnbehandlung ...leider kann ich dir nicht sagen ..ob das dem Mäusel schadet ..ich denke nicht ..deine ZÄ ..nimmt sicher nix was deinen Baby schaden könnte

ich drück dir die Daumen ..ür den Erfolg der Wurzelbehandlung!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe weiterhin!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Bin zurück und ziemlich gestresst...(vorsicht lang)

Guten morgen Johanna,
Ich musste doch auch eine Wurzelbehandlung in dieser ss über mich ergehen lassen. Der linke Schneidezahn oben tat auf einmal weh. Habe die erste Behandlung mit Betäubung gemacht. Letzten Montag die nächste dann ohne. Das ging so einigermaßen. Heute muss ich wieder hin, dann wird das Medikament raus genommen und der Zahn entgültig zu gemacht.
Ich habe mir meiner Hebamme darüber gesprochen und Zahnärzte haben ein extra Betäubungsmittel für ss Frauen. Dananch solltest du fragen und darauf bestehen.
Wünsche dir, dass du ganz fix die Behandlung hinter dich bringst.
GLG, tina (18+2)

Du Arme :-(...

Hallo Johanna,
schön, dass es dem Baby gut geht :-))
Ich war letzte Woche beim Zahnarzt, bei mir war ein Teil der Metallverblendung der Krone rausgebrochen. ich brauche also definitiv eine neue Krone mit röntgen und allem drum und dran. So lange ich keine Schmerzen/probleme habe, verscuhe ich es auf die Zeit zu verlegen wenn das Baby da ist. Er meinte aber auch, dass es eigentlich kein Problem sei und Entzündungen müßte man behandeln, wäre auch besser für Mutter und Baby...
Ich hab mit den Zähnen gerade generell etwas Angst. Meine Zähne sind arg schlecht und ich hab von einigen Freundinnen gehört, dass die zweite SS bei Ihnen richtig Zahnsubstanz gekostet hat. Aber noch bin ich guter Hoffnung, dass es mich 'nur' eine Krone kostet ;-)
Alles Gute für die nächsten Wochen !!!
lg,
Alex (20+2)

Bin zurück und ziemlich gestresst...(vorsicht lang)

ach oh je du arme! das tut mir richtig leid. grade wenn man so was unangenehmes wie mit den zähnen hat. gute besserung wünsch ich dir von herzen!!!:IN LOVE:

es freut mich sehr das mit eurem mäuschen alles ok ist!

lg nadine

Danke für Eure aufbauenden Worte, Ihr seid echt lieb! LG

Bin zurück und ziemlich gestresst...(vorsicht lang)

Hallo Johanna

Das tut mir sehr leid, dass Du so eine blöde Zahngeschichte hast. Ich kenn mich leider mit Zähnen nicht aus und kann Dir keinen Rat geben.

Aber wie schön, dass mit Eurem Krümel alles ok ist.

Ich freue mich schon wenn wir ganz weit sind..... und über unsere Geburtsberichte schreiben......

LG Carmen 15+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen