Suchen Menü

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

Hallo ihr Lieben,
bin soeben zurück. Aaaalso...weil ich ja noch nicht genug gewartet habe, heißt es erstmal...warten...
Bis Dienstag...aber von vorne:
Zum Glück sah man heute auf dem Ultraschall mehr und sie musste nicht lange suchen. Sie hat laaaaange und ganz gründlich geschallt und hatte selbst so eine beruhigende Ausstrahlung. Wir haben den Kopf gesehen mit Gehirn, den Magen, die kleine Blase, winzige Finger, Oberschenkelknochen...unglaublich. Es hat sich bewegt und es war sooo süß. ABER:
Es hat viel zu wenig Fruchtwasser und liegt irgendwie da total eingeengt drin. Ich habe außerdem - schon wieder - ein 3 x 2 cm großes Hämatom in der Gebärmutter. Das sah riesig aus. Ob das der Grund für wenig Fruchtwasser ist...sie vermochte es nicht zu sagen.
Krümel ist etwa eine Woche zu klein, was auf eine Wachstumsverzögerung hindeutet, weil sie meinte, das gerade so bis zu dieser Zeit sich die Kinder eigentlich aller ziemlich gleich entwickeln.
Der Oberschenkelknochen ist ein wenig verkürzt, der Bauchumfang normal.
Alles was ich gestern gegoogelt habe, hat sie auch genannt. In Frage kommt alles von noch normal bis Trisomie 13, 18, Triploidie, keine Nieren, kaputte Nieren...Sie meinte bei Trisomie 21 könnte man immer noch entscheiden, das sehen viele so oder so, aber die anderen Trisomien und die Triploidie machen das Kind nicht lebensfähig und die meisten sterben schon vor der Geburt. Mir fiel etwas ein Stein vom Herzen, weil ich da Ihrer Meinung war, dass ich es in dem Fall vorzeitig beenden würde.
Ende vom Lied, wir machen Dienstag eine Plazentabiopsie - quasi wie eine Chorionzottenbiopsie, nur dass jetzt ja schon Plazenta da ist. Und testen es genetisch. Sollte eine Trisomie vorliegen...ist sicher, was passiert. Wenn nicht, diagnostizieren wir weiter. Man kann z. B. Fruchtwasser auffüllen von außen (Zucker-Kochsalz-Lösung). War es ein Blasensprung, würde man das dann sehen. Wenn nicht, könnte man wenigstens vernünftig schallen. Denn ohne Fruchtwasser (und bei meiner Bauchdecke, die leider nun an der Stelle am dicksten ist - meine kleine Schmulle da unten) konnte man nur sehr schwer genau gucken.
Die Entscheidung, die ich mir erhofft hatte - gut oder schlecht - ist also nicht eingetroffen. Und was mich eigentlich am nervösesten an der ganzen Sache macht. Sollte ich die Schwangerschaft beenden müssen, müsste ich ab jetzt normal entbinden :-(...ab 5 cm ist es für eine Ausschabung zu groß. Ist es nicht gemein, dass das (da ich ja schon zwei Kaiserschnitte hatte), meine einzige normale Geburt wäre ? Mich gruselt dieser Gedanke der normalen Geburt unter diesen Umständen mehr, als der Gedanke, dass es überhaupt vorbei sein könnte, damit habe ich schon so oft gerechnet in dieser Schwangerschaft.
Sie meinte, also dann bis Dienstag...wenn es sich nicht vorher von allein verabschiedet :-(
Alles in allem sieht es überwiegend nicht danach aus, dass es normal ist, und diese Unsicherheit macht mich mürber als eine Gewissheit in welche Richtung auch immer. Muss ich denn immer erst so weit kommen ?
Dieses würde dann mein vierter Verlust. ABER: Ich habe zwei superliebe Jungs, der Sommer steht vor der Tür, wir müssen nach vorne schauen. Ich weiß, dass ich gesunde Kinder bekommen kann und vielleicht werde ich es auch noch mal. Eins wünschen wir uns noch so sehr. Vielleicht gibt es aber ja auch noch ein Wunder...
Auf jeden Fall werde ich Ende nächster Woche mehr wissen, mehr als heute. Und ich werde wissen, was es wird, das wusste ich bei den anderen drei Fehlgeburten nicht.
Ich bin eigentlich sehr stark im Moment. Mir tut der große Leid (7). Er weiß ja schon von der Schwangerschaft und ansatzweise von den Problemen und fragt immer: und ? ist das Baby gesund ?...das schmerzt am meisten, da er sich so ein Geschwisterchen wünscht...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und hoffe, ich habe nicht zu verwirrt geschrieben.
Seid alle lieb gegrüßt und vielen lieben Dank noch mal für die vielen Däumchen...nicht aufhören zu drücken, wer weiß...
Jenny
Bisherige Antworten

Du arme....

Hallo Jenny,
das hört sich alles nicht so toll an. Aber ich drücke euch weiterhin alle Daumen!!! Vielleicht wendet sich doch noch alles zum guten, ich würde es dir wünschen.
LG Isabell

Du arme....

Hallo Isabell,
danke für die lieben Worte. Ich stelle mich auf das schlimmste ein, aber ein miniwinziger kleiner Funken Hoffnung lässt sich einfach nicht löschen :-)...
Liebe Grüße
Jenny

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

hi

och mensch man weiß gar nicht so recht was man schreiben soll

ich drücke dir die daumen lass dich ganz doll drücken.

ich bewundere wie stark du bist

gglg nicky

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

Hi Nicky,
danke dir. Ich weiß, dass es schwierig ist, was zu schreiben. Ich selbst weiß auf solche Postings auch immer nichts zu schreiben.
Ich weiß auch nicht, woher diese "Stärke" kommt. Ich war immer schon so. Ich denke immer, das Leben ist zu kurz für "Kopf-in-den-Sand", man könnte was verpassen und ich hatte immer schon die "Gabe" das Gute im Traurigen zu sehen. Es ist nicht so, dass ich nicht trauern kann. Es hat schon Momente gegeben, in denen ich verzweifelt bin, als zum Beispiel meine allerbeste Freundin bei einem Motorradunfall ums Leben kam, ich habe ewig gebraucht und nie gedacht, dass ein Mensch so viele Tränen produzieren kann. Aber man wächst an allem.
Vielleicht ist es so, weil ich als Kind viel im Krankenhaus gelegen habe. Ich hatte zwischen 4 und 14 ein Nephrotisches Syndrom (Meine Antikörper haben mein Nierengewebe angefressen). Ich habe jahrelang Kortison bekommen (und bin dadurch 14 cm kleiner als geplant - deshalb passen vielleicht meine Kinder auch nicht durchs Becken und ich bin etwas moppeliger als ich sonst wohl geworden wäre). Als das nicht mehr anschlug habe ich Chemotherapie bekommen. Dann war die Krankheit weg, dann kam sie wieder, dann hat man was neues ausprobiert und ich war immer eins der Glückskinder, die immer wieder die Kurve bekommen hat. Mit 14 war ich nach einer Therapie mit einem völlig neuen Medikament, dass man mal wieder an mir ausprobiert hat, geheilt.
Vielleicht bin ich innerlich so glücklich, dass ich gesund leben darf, dass mich das so sicher macht in meinen Gefühlen. Ich weiß es nicht.
Bisher meinte das Schicksal es ganz gut mit mir und deshalb vertraue ich "meistens" den Entscheidungen des Schicksals. Und in dessen Hand liegt es nun...
Liebe Grüße
Jenny (die schon lange nicht mehr so viel geschrieben hat)

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

hi

daran denke ich auch immer das schicksal entscheidet und alles hat einen sinn.

ich habe meine freundin auch verloren sie hat aus trauer weil sie es nicht mehr aushielt (sie hatte sehr viele probleme) und hat sich mir drogen voll gepumpt. sie hatte mich angerufen und da ich wusste wo sie war bin ich hin und sie war aber schon bewusstos habe den krnakenwagen geholt sie sah so schlimm aus und ist dann auch im krankenhaus gestorben die ärzte sagten wenn sie nochmal aufgewacht wär sie ein schlimmen pflegefall gewesen weil ihr gehirn viel zu stark geschädigt war.

habe auch sehr viel geweint.

ich bin aich schon einmal dem tot von der schippe gesprungen hatte mit 9 jahren einen autounfall bzw mich hat jemand angefahren mit 60 Km/h und die frau stand unter drogen

meine eltern haben alles mit ansehen müssen hatten aus dem fesnter geschaut als ich über die straße ging

dabei habe ich einen kleinen kancks wenn man das so sagen will immer wenn mein mann stärker bremst oder es kommt zu einer brenzlichen situation im auto dann habe ich für eine schrecksekunde das rote auto im kopf was mich angefahren hatte. das komische ist wenn ich mich versuche daran zu erinnern geht das nicht

deswegen habe ich auch kein führerschein ich bin dann immer am zittern wenn irgendwas ist.

aber ich habe allgemein oft das pech das mir irgendwas passiert hat mein mann auch schon gemerkt

ich habe das talent alles mitzunehmen was geht bei jeden geht es gut und ich erwisch es dann immer naja

aber das größte glück mein mann und mein florian die beste familie die man sich vorstellen kann.

weiß jetzt gar nicht warum ich das alles geschrieben habe

sorry

gglg nicky

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

Hi Nicky,
du brauchst dich doch nicht entschuldigen, vielleicht musste es raus :-) und es passte doch auch.
Ich finde es toll, die Lebensgeschichten von anderen Menschen zu hören. Viel zu viele Leute geben nichts von sich preis.
Mannoman, das mit dem Autounfall ist ja schrecklich. Du warst doch sicher schwer verletzt, oder ? Ich selbst habe in einer Nacht mal einen Mann angefahren, der im dunkeln in schwarzen Klamotten mitten auf der Straße stand und wirklich erst in letzter Sekunde zu sehen war. Bei einer Landstraße mit 70, bremst man da nicht mehr wirklich schnell, ich hatte keine Chance. Es stellte sich später raus, dass er geistig verwirrt war und aus einer Anstalt entwischt ist. Er hat es überlebt, aber ich habe lange beim Autofahren nachts - immer wenn ich einen Schatten gesehen habe - dieses Bild wieder im Kopf gehabt.
Das Leben stellt uns schon auf harte Proben, aber wir müssen einfach stärker sein. Und nichts ist doch schöner, eine wunderbare Familie um sich zu haben, oder ? Wie in einer Festung fühlt man sich da.
Sei lieb gedrückt, das Reden hilft irgendwie ungemein !
Jenny

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

guten morgen

ja war sehr schwer verletzt die ärzte haben gesagt ein wunder das ich noch lebe. aber hier die scout turnister hat mir das leben gerettet unfassbar.

habe beim aufprall der frau wohl die stoßstange mit dem tunister abgerissen und bin auch ziemlich weit weg geschleudert worden und habe mit der stirn gebremst

die narbe ist super gut verheilt und man sieht es eigendlich nur noch wenn ich meine haare föne weil die stelle dann ein bisschen rot wird

hatt einen schädelhirntrauma eine schwere gehirnerschütterung prellungen schürfwunden und sonst zum glück nichts aber ich musste zum 1 klasse wiederholen weil ich lange gefehlt habe und dann nicht mehr mitkam

aber ich hatte so viel glück gehabt mein schutzengel hat bei mir schon einiges zu tun gehabt meine eltern hatten schon immer angst das ich beim nächten mal mit was anderenm nach hause kam

aber mein schutzengel lässt mich nie im stich aber man sollte das schicksam auch nicht zu sehr herausforderen zumindest in manche sachen nicht.

bei mir ist es auch so das ich eingendlich gar nicht an gott glaube aber an engeln die einen beschützen

lg nicky

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

Guten Morgen,
Wahnsinn, dann hast du ja echt immens Glück gehabt.
Es gibt sie bestimmt, die Schutzengel, das glaube ich auch.
Heute morgen geht es mir nicht ganz so gut. Habe viel von Früh- und Fehlgeburt geträumt. Habe gleich so viel zu tun und bin eigentlich gerade ein bisschen wie gelähmt.
Hoffentlich scheint gleich die Sonne :-)
Liebe Grüße und ich denk an dich gleich beim FA-Termin. Zumindest Herztöne wirst du hören dürfen :-)
Jenny

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

hi

das glaub ich dir das du nicht gut schlafen konntest.

aber heute soll ja die sonne scheinen

hoffe kannst dich ein wenig ablenken

und danke fdür die daumen

muss jetzt auch los

gggglg nicky

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

Liebe Jenny,
ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. Das ist echt hart, was Du durchmachen mußt!
ich möchte Dir aber sagen, daß ich wirklich den Hut vor Dir ziehe: Du hast viel Mut und Stärke und scheinst wirklich nicht aufzugeben.
ich hoffe, daß Du liebe Menschen um Dich hast, die Dir weiterhin beiseite stehen.
Ich wünsch Dir von Herzen, daß alles gut ausgehen wird!!!
ganz liebe Grüße
und eine hoffentlich gute Nacht
Caro

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

Hallo Caro,
liebe Menschen wie euch :-)
Ja, meine beste Freundin ist immer da. Mein Mann ist die Woche über meist weg (arbeitet 160 km von hier). Und ich bin sowieso eher ein Mensch, der das besser mit Freundin durchstehen kann. Sie war gestern und heute dabei und wird mich auch Dienstag begleiten.
Meine Familie ist auch immer für mich da, obwohl meine Mama mit der Situation etwas überfordert ist und natürlich immer nur sieht, dass Ihre Tochter leidet. Das Baby ist jetzt nicht sooo wichtig für sie (wenn es nach ihr ginge, hätte ich besser auch nicht noch eins kriegen sollen, bei dem Stress, den ich eh schon habe mit zwei kleinen Kindern und Selbständigkeit - aber da bin ich anderer Meinung...)
Ich habe also ein super Umfeld und kann jederzeit mit jemandem reden und immer bei meiner Ma (wohnt nur um die Ecke) auf einen Kaffee reinschneien zum quatschen. Das ist toll und gibt viel Halt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf...wenn es gesund sein sollte, dann darf ich es jetzt nicht aufgeben, aber ich bin auch realistisch, dann ist der Schock nachher nicht so groß.
Liebe Grüße und es ist so schön, dass ihr mir alle schreibt.
Jenny

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

Boah mein gott wo ich mir das jetzt durch gelesen habe sind mir die tränen gekommen .... man man ich bin morgen in der kirche weil ich dort noch mal ihn muss weg unsere Hochzeit nähste woche ich werde dann für dich eine kerze an machen vielleicht hilft es ja und meine daumen sind auf jedenfalll weiter hin gedrückt

Drück dich ganz lieb

LG Jessie :-)

ich mache eine kerze an

Boah mein gott wo ich mir das jetzt durch gelesen habe sind mir die tränen gekommen .... man man ich bin morgen in der kirche weil ich dort noch mal ihn muss weg unsere Hochzeit nähste woche ich werde dann für dich eine kerze an machen vielleicht hilft es ja und meine daumen sind auf jedenfalll weiter hin gedrückt


Drück dich ganz lieb


LG Jessie :-)

ich mache eine kerze an

Hallo Jessie,
das ist total lieb, der Gedanke fällt mir sehr.
Ich möchte aber nicht, dass du traurig bist. Du bist immer diejenige hier, die allen sagt, dass sie nicht aufgeben sollen und versprühst immer Optimismus :-) - das ist so schön.
Manchmal kommt es nur leider anders...aber (fast) alles hat einen Sinn.
Ich hätte es auch schöner gefunden, etwas anderes zu berichten :SORRY:
Wie gesagt, der letzte Funken Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße
Jenny

das stimmt

aber ich bin halt ein Mensch der sich immer in den andern rein versetzt und ich bin immer ein Mensch der für ander da ist und macht und tut aber es tut mir halt immer so leid da muss ich einfach mal weinen weil ich weiß wie du dich fühlst

das stimmt

Guten Morgen,
geht mir auch so, ich habe auch schon bei manchem Beitrag eine stille Träne mit vergossen.
Es ist schön, dass man hier seine Sorgen und auch Freuden so teilen kann.
Danke !
Liebe Grüße
Jenny

Arme Maus

Hi Jenny,

ich kann Deine Einstellung verstehen, denn ein nicht lebensfähiges Kind zu gebären, würde denke ich alles noch schwerer machen.

Dein Großer tut mir nur sehr leid, denn er kann die Situation noch nicht so abschätzen wie Du.

Natürlich halte ich weiter alle Daumen gedrückt und denke auch ganz viel an Dich!

Neben der Kerze meines Krümels (FG 2002) steht nun eine Hoffnungskerze, die für jedes Baby brennt, das noch um sein Leben bangt und somit auch für Deinen Bauchbewohner.

Ich puste Dir und Deinem Bauchkrümel mal eine riesen Prise Glück zu!!!

LG
Katja

Arme Maus

Hallo Katja,
vielen Dank für die lieben Worte. Die Idee mit der Kerze ist echt wunderschön.
Ja, mein großer...natürlich erkläre ich kindgerecht und bin ja für die Kinder ansonsten auch die fröhliche Mama. Ich denke, es wird nicht mega schlimm für ihn, denn sterben und Krankheit gehören zum Leben und wenn er sieht, dass ich "in Ordnung" bin, dann ist das für ihn das Wichtigste. Es ist aber schon Wahnsinn, wie sehr er sich sorgt (und das wo er ein Asperger Kind ist - also eher kühl und logisch, da latent autistisch

Arme Maus

Ich kenne zwar nicht die Stufe des Autismus von Deinem Großen, aber alle Autistischen Menschen die ich kenne sind in solchen Situationen sehr mitfühlend und auch interessiert (kenne ich noch von meiner Krankheitsgeschichte).

Ich denke, dass man auch solche Sachen mit Kindern in einem gewissen Alter besprechen sollte, schließlich leiden sie auch unter der Situation egal wie man sich entscheidet. Dabei denke ich eher an die Lage der Mutter nach der Geburt, denn sowas ist immer schmerzlich.

Ja der Sinn des Lebens ist schon schwer zu verstehen.

Ich denke mir immer, geboren werden, Kinder bekommen, sterben: das ist der Sinn meines Lebens.

Schließlich werde ich nichts mitnehmen nur hierlassen und dann lieber meine Gene und Teile meiner Gedanken als Geld und sonstige Besitztümer, die sind vergänglicher.

Fühl' Dich mal ganz doll lieb geknuddelt!!!

LG
Katja

Arme Maus

Guten Morgen,
ich finde, er ist nicht so schwer betroffen. Er hat seine ausgeprägten "Macken", z. B. eine Sucht nach Luftballons :-), ist aber ein sehr kommunikativer, intelligenter kleiner Mensch. Und immer sehr logisch und weniger emotional, obwohl er viiieeel gelernt hat.
Hast du mit Autisten zu tun gehabt ? Seit wir wissen, warum er ist, wie er ist, ist alles viel leichter und er ist so eine interessante Persönlichkeit. Ich kann ihm nur wenig verheimlichen, er hinterfragt alles und so kam es, dass ich halt ein wenig erzählt habe, soweit wie er es eben schon verstehen kann.
Meinen wirklichen Sinn des Lebens habe ich noch nicht herausgefunden, aber er kommt deinem nahe glaube ich. Es ist schon schön, materiell versorgt zu sein, aber mitnehmen kann man davon nichts.
Bin heute leider etwas trauriger, habe viel dummes Zeug geträumt letzte Nacht. Im Moment fühlt sich alles so aussichtslos an.
Naja, diese Woche werde ich nun auch noch überstehen.
Liebe Grüße
Jenny

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

Hallo Jenny,
oh man, diese ständige Ungewissheit muss wirklich verdammt hart sein. Nicht genau zu wissen, woran man ist und immer wieder auf den nächsten Termin vertröstet zu werden. Wir drücken Dir ganz fest unsere Daumen, dass Dein Krümel gesund ist und alles ein positives Ende nehmen wird.
LG und Drücker
Danielle (13+6)

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

Hi Danielle,
danke dir :ROSE: , das ist es auch, was mich am meisten mürbe macht.
Aber so lange die Daumen gedrückt sind schwappt positive Energie herüber und vielleicht, vielleicht wird das Fünkchen Hoffnung ja noch angefacht. Ich möchte es so gerne glauben :,(
Liebe Grüße
Jenny

:-((

Bei soetwas Ungewissem ist es schwer, die richtigen Worte zu finden...
In jedem Fall wünsche ich dir die Kraft, die du brauchst um das alles durchzustehen und viele liebe Menschen, die dich jetzt unterstützen und auffangen.
Ich halte weiter die Daumen und bin in Gedanken bei euch
Sabine :ROSE:

:-((

Hallo Sabine,
danke dir !
Mir fällt es auch immer schwer zu traurigen Fällen das passende zu schreiben. Allein, dass ich nicht allein bin ist für mich schon ein großer Trost.
Heute morgen ist es irgendwie ein wenig schwerer, wo ich doch normalerweise nach einer Nacht Schlaf eher noch positiver nach vorne blicken kann. Es ist einfach die lange Wartezeit der Ungewissheit, die mich so mürbe und antriebslos macht, glaub ich...vielleicht liegt es auch daran, dass ich heute so viel zu tun habe, zu dem ich mich nicht aufraffen kann.
Wird schon...(da ist er wieder der Optimismus)...
Liebe Grüße
Jenny

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir das "Wunder".Lg. alexandra

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

Liebe Jenny!

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und sitze hier nun mit einem dicken Kloß im Hals. So richtig weiß ich eigentlich nicht was ich schreiben soll, denn die richtigen Worte gibt es nicht.

Zumindest wünsche ich dir ganz viel Kraft um das alles gut zu überstehen, egal wie es ausgeht. Ich hoffe das sich bei dir doch noch alles zum Guten wendet und es ein Happy End gibt. Also meine Daumen sind weiter hin gaaaaaaaaaaaanz feste gedrückt.

GLG Bea

Liebe Jenny!

Lass Dich mal drücken..ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!
Man, bis Dienstag ist es ja auch noch so weit hin.... hast Du danach gleich das Ergebnis?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles okay ist!!!!
GLG Melanie

Bin zurück und mal wieder nicht schlauer :-( ...

Oh Mann, ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll. Irgendwie gibt es da keine "richtigen" Worte.
Die Warteeri muss ja einfach schrecklich für dich sein.
Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, manchmal gibt es ja doch auch Wunder!
Finde es trotzdem toll, dass du so stark bist und auch nach vorne schaust.
Ich schick dir ganz viel Hoffnung und Mut!
GGLG Inga

oh Mann, ...

Hallo Jenny,
ich musste mich jetzt einfach auch melden, auch wenn ich hier im Forum ja eigentlich nichts mehr zu suchen habe ;O(
Aber bei deiner "Geschichte" muss ich mich einfach nochmal melden!
Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir ganz ganz ganz viel Kraft um alles zu verarbeiten was jetzt noch auf Euch zukommt, ich kann mir denken das dieses warten auf Dienstag ziemlich an den Nerven zerrt.
Ich drücke Euch alle Daumen und Zehen und was alles sonst noch Glück bringt, das es sich nur um etwas handelt was ganz einfach behandelt werden kann. Weiss garnicht recht wie ich schreiben kann, was ich Euch sagen mag!
Gebt die Hoffnung nicht auf und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!
Alles Liebe
anke

oh Mann, ...

Liebe Anke,
Das finde ich total stark, dass du mir noch mal geschrieben hast. Ich hatte damals auch so mit dir mitgefiebert und war super traurig, als ich dich dann lesen musste. Ich hoffe, dir geht es schon wieder besser ? Wenn man denn von Besserung sprechen kann.
Worte in diesen Zeiten sind immer schwer - aber alleine zu wissen, dass an einen gedacht wird ist für mich so viel wert.
Meine Schwangerschaft fühlt sich immer unwirklicher an, irgendwie. Ich nehme ab, die Hosen passen nach wie vor. Ich habe das Gefühl nichts verändert sich. Ich renne oft auf Klo und habe Angst, dass es vorbei ist. Habe aber auch Angst vor dem, was auf mich zu kommt.
Es wäre meine vierte FG, ich bin eigentlich stark und weiß, dass das passieren kann. Aber es ist noch nie so spät passiert und die Natur hat mir die Entscheidung immer abgenommen. Hat nicht sollen sein.
Diesmal steckt aber wohl ein kleiner Kampfkrümel in mir, der einfach nicht so einfach aufgeben will. Umso schwerer würde es, sich dagegen zu entscheiden. Tatsache ist aber, dass gerade die Diagnosen, die mir die Ärztin genannt hat - u. a. Trisomie 13, Trisomie 18 und Triploidie - auf keinen Fall lebensfähig wären und zu 98 % eh vor der Geburt sterben.
Es ist alles so traurig :-(
Aber es muss weiter gehen. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken. Der Frühling kommt, die Sonne scheint, irgendwie genieße ich das gerade total bewusst. Es kommt wieder mehr auf die kleinen Dinge im Leben an und nichts scheint im Moment selbstverständlich...
Ich wünsche euch von Herzen sehr, dass sich bald wieder ein kleiner Krümel zu euch gesellt und bleibt !!
Liebe Grüße
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen