Suchen Menü

Bin zurück, mit Bericht

Hallo,
nach Rücksprache mit meinem FA bin ich heute direkt in die Uniklinik gefahren. Vorher hatte ich noch ein Gespräch mit Prof. Saling höchstpersönlich (das ist DIE Koryphäe auf dem Gebiet der Perinatal und Pränatal Medizin).
Das Resultat der Diskussionen war, dass ich am Donnerstag in die Klinik gehe und am Freitag der totale Muttermundsverschluß gemacht wird. Davor habe ich gehörigen Respekt, aber die Erfolge sprechen für sich. 90 % der Schwangerschaften halten bis in die Lebensfähigkeit des Kindes.
Die Wehen haben sich momentan beruhigt und die Cervix sieht auch noch gut aus.
Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. Für ein paar Däumchen am Freitag wäre ich aber dankbar :-)
GGLG
Nina
Bisherige Antworten

Bin zurück, mit Bericht

Hi Nina, ich drücke dir alle daumen und schone dich...ich bin schon sehr beeindruckt wie du das mit deinem Sohn hinbekommen hast,in der 23.ssw..(er muss ein richtiger Kämpfer sein)alle Achtung und ich wünsche Dir dass es diesmal länger klappt:-)
Liebe Grüße
Britta

meine daumen hast du , und nicht nur für freitag :-) lg nik777

Bin zurück, mit Bericht

Schön, dass du in so guten Händen bist!! Ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft - nicht nur am Freitag!! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meine Daumen sind auch gedrückt!! *quetschquetsch* Toitoitoi & lg -->

Bin zurück, mit Bericht

Hallo Nina,
oh man, da hast Du ja was vor Dir. Aber wenn die Chancen so gut stehen, würde ich es auch machen.
ICh wünsche Dir alles Gute für Freitag.
LG Jule

Bin zurück, mit Bericht

Alles Liebe für Dich....Drück Dir die Daumen
LG

Werde am Freitag ganz dolle an Euch denken und Daumen drücken :o) LG

Bin zurück, mit Bericht

hallo nina...mensch da hätte ich auch respekt vor.....drücke dir die daumen für freitag...wann darfst du dann danach wieder nachhause?....und wie wird das gemacht?...lg sasi 20+6 (19+5)

Hallo Sasi...

... Wenn alles gut geht, darf ich am Montag wieder nach Hause.
Bei dem Verschluß wird der Mumu komplett vernäht. Wenn dich interessiert, wie das gemacht wird kannst du mal beim Saling-Institut mit dem üblichen davor und dahinter nachguggen.
GGLG
Nina

Hallo nina...

nu muss ich aba nochma was anchfragen...hab mir das gerade af der seite durchgelesen..aber du kannst doch trotzdem die wehen bekommen oder? und wenn die wehen zu heftig werden kann da nix aufreissen?oder wird zeitgleich noch was gegen die wehen getan?..lg sasi

Nochmal @sasi

Tja, da hast du recht. Das geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf... Auf meine Nachfragen gestern in der Uni konnte mir der diensthabende Oberarzt da auch nicht so recht Auskunft geben. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl er weicht mir aus...
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist folgendes der Plan: Momentan habe ich vermutlich eine Infektion, welche auch die Wehen derzeit auslöst. Diese Infektion wird mit Antibiotika behandelt (Wehen sind momentan auch keine da, vielleicht schlägt das AB schon an, nehme es jetzt den 6. Tag). Das Verschließen des Mumu soll dann eine neue, aufsteigende Infektion verhindern, welche wiederum Wehen auslösen könnte. Soweit so gut. Was aber passiert, wenn ich trotzdem Wehen bekomme... (woher auch immer), weiß ich auch nicht. Ich hab mehrmals konkret gefragt, aber wirklich schlauer bin ich nun auch nicht. Was ich verstanden habe ist, dass wenn quasi Geburtswehen kommen, dann könnte der Druck der dadurch auf die Fruchtblase ausgeübt wird, diese zum platzen/reißen bringen. Daraufhin müßte der Verschluß dann wieder geöffnet werden. Ich werde aber auch das Gefühl nicht los, dass im Ernstfall dann das Gewebe einfach reißt.
Wie gesagt, eine 100 % Garantie gibt es auch nach dieser OP nicht. Ich hoffe halt einfach mal ganz fest, das dann, nachdem hoffentlich keine Infektion mehr kommt, auch keine Wehen mehr kommen... Weiter mag ich momentan mal gar nicht denken...
Eine problemlose Schwangerschaft ist mir aus irgendeinem Grund einfach nicht vergönnt...
LG
Nina

Bin zurück, mit Bericht

Hallo Nina,
auch von mir bekommst du gedrückte Daumen,90 Prozent hört sich gut an, ich hoffe, es klappt alles reibungslos...
Ich denk ganz doll an euch!Diesmal wird alles gut...
gglg, emi 16+0

Bin zurück, mit Bericht

Liebe Nina!
Werde am Freitag ganz feste an dich denken und dir alle verfügbaren Däumchen drücken! Ihr schafft das!
GLG, Daniela

Bin zurück, mit Bericht

saling himself ? :-!

warum mußt du da brechen? Versteh ich nicht...

Ich wünsche auch viiiiel Glück und drück die Daumen! LG

Bin zurück, mit Bericht

Mensch Nina,
dass ist ja schon wieder positiv, ich konnte nichts schreiben, ich war wie gelähmt und dachte nur hoffentlich geht das gut, aber ich sehe schon du bist ein Kämpfer und dein Baby auch! GLG Eilein 15+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen