Bin zurück aus dem Urlaub!
Die Bauchmaus ist immer noch recht aktiv und scheint weiterhin zu sitzen, bin gespannt was beim Fein-US am Dienstag rauskommt und ob die Maus endlich mal ihr Gesicht zeigt. Vom Shoppen konnte man mich nicht abhalten, die Maus hat ein paar süße Sachen zum Anziehen bekommen - die sind in Dänemark einfach zu süß. In den nächsten Tagen holen wir dann auch schon den KiWa ab und bestellen die Hartschale dafür. Und dann müssen wir irgendwann noch das Kinderzimmer fertig machen, damit ich endlich mal mit dem Einrichten beginnen kann.
Habt Ihr schon mit dem Kinderzimmer begonnen? So lang ist es ja auch nicht mehr hin bis die Mäuse da sind, vom Gefühl her wird es bei mir noch ca. 10 Wochen dauern und die Zeit ist bestimmt ratz fatz um.
Nun wünsche ich Euch allen noch ein frohes neues Jahr und einen ruhigen Sonntag!
LG Savi 28+0
schön das du wieder Gesund und Munter Daheim bist!
Ein Kinderzimmer werde ich erst Einrichten wenn wir Umgezogen sind!
Sag mal nur noch 10 Wochen meinst du? Hu das hört sich nicht mehr lange an :-) Bin mal gespannt!
LG Sandra
eigentlich soll die Maus bei 39+1 (23. März) geholt werden, wenn es nach meiner Mutter geht ;-) . Ich glaube aber nicht das die Maus bis dahin drin bleibt, ich gehe davon aus das sie irgendwann bei 38+ kommt und bis dahin sind es nur noch 10 Wochen.
Wann zieht Ihr denn noch um, wie weit bist Du dann? Ich möchte so gern das Babyzimmer schon fertig machen, habe genaue Vorstellung wie es aussehen soll und nun soll das auch umgesetzt werden. Allerdings müssen wir erst noch gucken wie wir das mit dem Schlafzimmer machen, daraus soll nämlich das Babyzimmer werden und wir wollten dann ins Wohnzimmer ziehen und dies vorher teilen - ist recht groß mit 42 qm. Hoffe wir schaffen das noch rechtzeitig.
LG Savi 28+0
ja ich habe mal geschaut ich habe ja auch nur noch 10 Wochen =-O bekomme meinen KS so hoffe ich um den 16 März rum, mal sehen ob ich es bis dahin schaffe :-)
Wir sind noch immer auf der suche nach einer Wohnung oder besser gesagt nach einem Haus aber wir sind zu wälerisch %) Ich habe gestern auch aus Wut zu meinem Mann gesagt das wir dann halt ins Wohnzimmer mit einem Schlaf sofa ziehen ! :DEVIL: Aber wir lieben halt unser Schlafzimmer so sehr :-) Mal sehen das erste Jahr bleibt die kleine eh bei uns im Schlafzimmer daher.
Ich wünsche euch viel spaß beim Einrichten!
LG Sandra
unsere Maus könnte auch erstmal zu uns ins Zimmer kommen. Das Problem ist nur das ich dann nicht weiß wohin mit den Anziehsachen und dem Wickeltisch, außerdem möchte ich gern das Zimmer einrichten und das was ich im Kopf habe umsetzen - mir fehlt sonst was.
LG Savi
Hey Savi- schön das du wieder zurück bist und natürlich auch schön zu hören das ihr ein paar schöne Tage hattet... mit lieben Kindern kommt man ja auch etwas zum entspannen und genießen :-)
Da hast du den Fein-US aber spät, oder? Hatte meinen schon in der 21. SSW. Ich wünsche dir für deinen natürlich alles alles Gute und so einen wunderschön ausgiebigen wie ich ihn hatte :-) und natürlich wunderschöne Bilder für euch !!! Berichte auf jeden Fall mal von deinem!
Haben an Kindersachen schon so weit alles zusammen, müsse zwar teilweise noch viel abholen, aber so weit ist alles in Sack und Tüte. Bauen ja ganz groß um und sind deswegen noch nicht bis zum Kinderzimmer vor gestoßen :-) wird aber in den nächsten Wochen so weit sein... kann es kaum noch abwarten :-)
GLG Aline + Krümel 24+0 :IN LOVE:
ich hatte den ersten Fein-US in der 21. ssw und jetzt den zweiten. Bei meinem Sohn wurde das damals auch so gemacht weil meine Tochter einen Herzfehler hat den man oft auch erst später genau sehen kann. Diesmal wird der US sicher besser als beim ersten, der lief damals nur 7 Minuten und ich war sehr traurig drüber. Werde dann berichten!
Noch habe ich keinen Überblick über die Sachen, habe mal hier und mal da was gekauft. Daher möchte ich gern das Zimmer fertig haben damit ich gucken kann was noch gebraucht wird. Muß auch noch auf den Dachboden und die alten Babysachen sortieren, denke aber viel kann ich davon nicht nutzen da mein Sohn im Sommer kam und die Maus jetzt im März kommt.
Du hast ja noch etwas mehr Zeit als ich :-) , zu der Zeit war ich die Ruhe selbst und habe fast garnicht ans KiZi gedacht. Da wir aber noch tapezieren und Möbel kaufen müssen, wird es doch langsam Zeit.
LG Savi
Danke übrigens für den DK Link. Schau ich mir nachher mal an.
Wir waren vorhin bei Dodenhof in KaKi. Haben den Teutonia Fun gesehen. Den hast du doch jetzt auch, oder? Bin ja total begeistert!!!! Allerdings gibts den gebraucht ja noch gar nicht, und ich befürchte, daß der neu einfach nicht drin ist. Diesesmal werden wir wohl nicht mehr gesponsert....
Kinderzimmer brauchen wir nicht machen, weil der Kleine ja erstmal zu uns kommt und sich danach das Zimmer mit Leandro teilt.
Für den Laufstall werde ich noch ein Nestchen nähen. Sowie, wenn wir endlich mal einen Kiwa haben, auch Bettwäsche dafür :-)
Ne, viel Zeit haben wir ja echt nicht mehr!
GLG Tanja 25+6
ich kann die Ecke von DK nur empfehlen.
Ja wir haben den Teutonia Fun, der Wagen mit Sportsitz hat im Angebot 249 Euro gekostet. Die Hartschale kommt dann noch dazu, denke so 150 Euro werden das sein. Guck mal bei E..., da gibt es schon ein paar gebrauchte Teutonia Fun die auch vom Preis her ok sind. Unser Kauf war spontan, sonst hätte ich den Wagen sicher auch über E... gekauft ;-) .
Wir haben eigentlich auch schon 2 Kinderzimmer, aber der Abstand zu Kendrick beträgt dann schon fast 5 Jahre und das finde ich einfach zu extrem. Daher wollen wir das Schlafzimmer räumen und der Maus ein eigenes Zimmer einrichten. Schön in Orange und Gelb und dazu dann die Leksvik Möbel von Ikea.
LG Savi
Aber wo bitte schön hast Du so wenig Geld ausgegeben? Etwa bei Baby Dorf??? Ist ja der Wahnsinn! Glückwunsch :-)
Naja, bevor das Baby ein eigenes Zimmer bekommt, müssen wir noch viel Geld sparen, da wir den Dachboden komplett ausbauen müssen.
GLG Tanja
LG Savi
ja es war super entspannt :-) .
Naja Schnäppchen waren es nicht wirklich, aber da mußte mein Mann einfach durch. Die Sachen sind einfach super süß in Dänemark und ich kam da nicht dran vorbei.
LG Savi
schön, dass du einen (bis auf die Nächte) erholsamen Urlaub hattest. Dänemark stelle ich mir in der Zeit auch als Urlaubsziel ganz nett vor ..
Was das Kinderzimmer betrifft, so sind wir grade dabei den Mittleren ins Gästezimmer umzuquatieren und sein Zimmer zu entmisten ...hatte keine Ahnung was für ein leidenschaftlicher Sammler er ist ;-) ..da werden wohl noch 1-2 Tage für draufgehen. Dann zieht unsere knapp Dreijährige in sein Zimmer und wir können starten ihr Zimmer als Babyzimmer herzurichten. Wickelkommode ist da, aber noch nicht aufgebaut; Weidenkorb muss noch liebevoll ausstaffiert werden und meine Schlafstätte muss noch organisiert werden. Dann kann auch die Erstlingsausstattung in der Wama landen und zurecht gemacht werden ..
LG Mala bei 30+0
bei uns wird das auch noch ne Menge Arbeit, aber das nimt man für so ein Ergebnis gern in Kauf. Ich denke wir fangen Mitte Januar mit dem Ausmisten an und danach müssen wir gucken wie wir das Schlafzimmer am besten nach unten verlagern. Danach kann dann endlich tapeziert und eingerichtet werden :-) . Babysachen werde ich waschen wenn ich ca. in der 36. ssw bin, denke das reicht noch aus.
Wünsche Euch viel Spaß beim Gestalten!
LG Savi 28+1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen