Suchen Menü

Bin zurück ...

so, hab den Tag überstanden.
Leider war es kein Messfehler meiner Ärztin und die geringen Werte haben sich bestätigt. Es ist wohl ein sehr zartes Kind.
Im Befund steht beginnende intrauterine Retardierung.
Das Baby wiegt jetzt geschätzte 1340 g. Ich musste dann gleich noch zum CTG, alles in Ordnung. Donnerstag muss ich wieder hin zum CTG und dann am Montag wieder zu meiner Ärztin zum CTG (hat diese Woche Urlaub)
Am 10.3. muss ich wieder zum Doppler in die Klinik zum Oberarzt, um zu schaun, ob das baby weiter gewachsen ist :-(
Was ich jetzt so davon halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Ich muß am Montag mit meiner Ärztin mal alles durchsprechen, was das jetzt zu bedeuten hat und was passieren könnte. Wir waren im KH heut nicht so recht in der Lage den Oberarzt mit Fragen zu löchern :-(
Ich versuch mir keine Gedanken zu machen und Danke fürs Daumen drücken :-)
LG jeanette (30+0)
Bisherige Antworten

Bin zurück ...

hallo jeanette,

ich würde dir jetzt auch mal raten, eher ruhig zu bleiben... sollte es wirklich sehr bedenklich um dein kleines stehen, hätten sie dich nicht so "locker" wieder nach hause gelassen!

ich kann jetzt nur mal "unsere werte" mit deinen vergleichen: unsere flocke hatte bei 31+0 auch nur 1470g und einen ziemlich schlanken bauch! das war bei meinem sohn auch schon so. die ärztin meinte, daß es eben ein sehr zierliches kind ist - aber besorgt klang sie nun nicht!!!

ich lass mich davon jetzt auch nicht übermäßig beunruhigen... wobei bei mir immernoch mitschwingt, daß mein sohn damals ein frühchen war und es dadurch mit dem "geringeren gewicht" ein wenig schwerer hatte. und ich nun schon wieder mit vorzeitigen wehen und weichem muttermund an die couch gefesselt bin... da schwingt natürlich schon die "angst" ein wenig mit, daß es das kind mit ein paar gramm mehr vielleicht einfacher hätte, wenn es zu früh käme

ich drücke für dich die daumen, daß euer kleines weiter stetig wächst und es eben einfach nur ein "zierliches kind" ist... wenn du dir aber nun zu viel sorgen und streß machst, dann wirkt sich das auch wieder negativ auf das wachstum aus!

toi toi toi

lg bianca

Bin zurück ...

Hallo Jeanette,
das tut mir leid, dass sich der Verdacht deiner FA bestätigt hat.
Macht deine FA zwischendurch auch einen Doppler? Bis zum 10.3. ist ja einiges an Zeit. War denn der Doppler auffällig?
Ich wünsche dir, dass du dir nicht zu viele Gedanken machst, aber ich weiß, dass das leichter gesagt, als getan ist.
LG Mala, bei 36+0

Bin zurück ...

Hallo Jeanette,
schön das Du wieder da bist.
Das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten - ach mensch, da kommst
Du ja gar nicht so richtig zur Ruhe - fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Das mit den Meßwerten ist aber auch verwirrend, in zwei/drei Wochen
sieht bestimmt alles ganz anders aus, nur Mut. Bis zur 34 SSW sollen
die Kleinen ja nochmal so einen richtigen Wachstumsschub bekommen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Alles Liebe
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin zurück ...

Hallo Jeanette
mensch das tut mir leid das ihr eine solche Diagnose über euch schweben habt!!
Wenn ich aber ehlrich bin finde ich die Ergebniss nicht so schlimm, meine Maus war bei 30+3 bei 1500gramm und damit tipp topp in Ordnung und auf der Scala komplett in der Mitte.
Da hab ich hier schon andere Ergebnisse gelesen die deutlich nach oben abweichen und auch nach unten.
Ich denke es gibt immer zierlichere Kinder und einfach größere und schwerer...
Lass dich mal drücken es wird sicher alles gut sein und werden!!
LG Mel

Bin zurück ...

Hallo Jeanette
mensch das tut mir leid das ihr eine solche Diagnose über euch schweben habt!!
Wenn ich aber ehlrich bin finde ich die Ergebniss nicht so schlimm, meine Maus war bei 30+3 bei 1500gramm und damit tipp topp in Ordnung und auf der Scala komplett in der Mitte.
Da hab ich hier schon andere Ergebnisse gelesen die deutlich nach oben abweichen und auch nach unten.
Ich denke es gibt immer zierlichere Kinder und einfach größere und schwerer...
Lass dich mal drücken es wird sicher alles gut sein und werden!!
LG Mel

Bin zurück ...

Hallo Jeanette
mensch das tut mir leid das ihr eine solche Diagnose über euch schweben habt!!
Wenn ich aber ehlrich bin finde ich die Ergebniss nicht so schlimm, meine Maus war bei 30+3 bei 1500gramm und damit tipp topp in Ordnung und auf der Scala komplett in der Mitte.
Da hab ich hier schon andere Ergebnisse gelesen die deutlich nach oben abweichen und auch nach unten.
Ich denke es gibt immer zierlichere Kinder und einfach größere und schwerer...
Lass dich mal drücken es wird sicher alles gut sein und werden!!
LG Mel

Bin zurück ...

Hi Jeanette,
komisch bei mir wurde nichts gesagt, finde das Gewicht auch nicht zu wenig.
Also ich war zuletzt bei 30+4 beim FA und meine Maus wog zu dem Zeitpunkt 1385 g und war lediglich eine Woche zurück - für meinen FA nicht tragisch! Bei mir war sonst alles ok, die Maus ist eben nur ein leichtes Mädel ;-). Am 19.02. habe ich meinen nächsten FA-Termin, mal gucken was die Maus dann für ein Gewicht hat.
LG Savi 34+1

Bin zurück ...

Hallo Jeanette, lass dich mal knuddeln. Es ist bestimmt extrem schwierig jetzt nicht komplett ins Grübeln zu verfallen.....ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Baby bis zum 10.3. zumindest richtig schön zulegt und ihr dann aufatmen könnt!!!!! Berichtest du am Montag mal, was deine Ärztin gesagt hat? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 29+5 :IN LOVE:

Bin zurück ...

Guten morgen Jeanette,
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich das mit dem Gewicht bald gibt. Ist ja auch oft so. Dann machen die Babys einen Sprung und zack liegen sie wieder in der Norm. Ich finde leider diese Normwerte echt zum kotzen.
Habe mich dadurch noch nie beeinflussen lassen. Höre mir nur immer an was die Bauchmaus wiegen soll und gut.
Am Ende sind das alles Schätzwerte.
Ich drücke dich mal ganz fest.
Wird schon alles gut werden.
GLG, tina (36+2)

Bin zurück ...

Liebe Jeanette!
Ich verstehs dass Du Dir Sorgen machst... aber vielleicht ist alles gar nicht so beängstigend... es muss auch zarte Babys geben, nicht nur große dicke!
Ich wünsch Dir alles alles Liebe, damit sich die Situation bei Euch entspannt und die nächsten Untersuchungen gute Nachrichten bringen!
Dicker Drücker
Louise :KISSING:

Bin zurück ...

Hallo Jeannette
hm.... ich weiss gar nicht was ich sagen soll :-( Ich kenne mich gar nicht aus und kann da keine tröstenden Worte geben.
Ich hoffe nur, dass alles gut sein wird und Dein Zwerg doch noch wächst bis zum nächsten mal.
Ich drücke Dir die Daumen
LG Carmen ET-47

Bin zurück ...

Hallo Jeanette,
hm so recht auskennen was das alles nun heißen könnte weiß ich nicht aber ich hoffe wirklich sehr das alles gut wird bei euch und du deine Maus zum ET hin gesund und munter im Arm halten wirst!
Ist deine Maus vielleicht einfach sehr zart und zierlich?
Alles gute für euch Sandra

Bin zurück ...

Hallo Jeanette,

das hört sich ja leider nicht so gut an und ich kann gut verstehen dass Du beunruhigt bist und Dir Gedanken machst, ich drück Dir die Daumen, dass die Zeit bis Montag schnell vergeht und Du nach dem Gespräch mit Deiner FÄ wieder etwas gelassener sein kannst.

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe dass es einfach nur ein "zartes Baby" ist.

LG, Johanna 30+0.

Drücke dir ganz dolle die daumen das die kleine noch schön wächst und zunimmt....LG:

Bin zurück ...

Hallo jeannette,
ich drück dir die daumen, dass du einfach nur ein sehr zartes kind kriegst.
mein kleiner wog bei 29+4 1500g - nach aussage der fä eher weniger, da der kopf zu tief liegt und sich nur sehr schlecht messen lässt.
es können doch nicht alle kinder mit 4500g zur welt kommen.
mach dir nicht so viele gedanken, deine ärztin wird dir montag schon die sorgen nehmen können...
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Drücke die Daumen, daß dein Baby fleißig weiter wächst!!! gglg nike

Bin zurück ...

Liebe Jeanette, ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Kleine noch schön zunimmt und fein wächst und natürlich das dir deine Ärztin nächste Woche aufbauende und tröstende Sachen sagen kann- berichte auf jeden Fall !!! LG Aline + Krümel 30+2 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen