Suchen Menü

Bin wieder zurück vom FA und Entwarnung

Hallo
danke fürs Daumen drücken. Also ich kam relativ schnell, so nach 30 Min. beim FA dran. Es wurde heute dann gleiche der 1. Screenig sozusagen gemacht mit US. Jetzt hab ich aber grad festgestellt, daß er im Mutterpass nur das beim Gravidogramm ausgefüllt hat, nä. Seite wo es heisst Ultraschalluntersuchungen 1. Screenig 9-12 SSW ist noch nicht ausgefüllt. Na ja ich denke er schallt nächstes Mal doch wieder so oder so.
Unserem Kuschelchen geht es sehr gut, konnte sein Herzerl wieder pumpern sehen, hat nun schon ganz kleine Ärmchen und Beine und sieht schon ein bisschen aus wie ein kleiner Mensch.
Und... Bakterien sind keine da, alles OK, wahrscheinlich hab ich da nur einfach zu viel reininterpretiert, puuhhh ganz erleichtert bin.
Es ist alles zeitgerecht für 8+5, Größe usw.SSL wurde auf 2,14 cm bestimmt und ich hab nun ein neues Bildchen mitbekommen. Da wird sich der große Bruder drüber freuen, der fragt schon seit Tagen Mama wie groß ist das Baby den jetzt, ist es schon wie eine Pflaume groß???
Vor lauter Freude bin ich dann noch ein bisschen losgezogen zum Shoppen und bin heute auch fündig geworden: eine Umstandshose, die wie angegossen schon passt, ein reduziertes U-Shirt 5EUR + eine reduzierte U-Hose für den Sommer 7 EUR.
So nun kann ich gelassen den Tag geniessen und muss nun ganze 4 Wochen warten bis ich wieder hin darf, ausser es ist was, da darf ich jederzeit kommen. Ich soll dann auch überlegen ob ich den ErstTrimester Screening machen lassen will zur Risikoanalyse - der Preis ist schon happig mit 180,00 EUR, na mal sehen...
Ach ich bin so froh, einen so tollen FA gefunden zu haben, der ist echt klasse. Wenn ich da an meine alte FÄ denke, die war zum davonrennen und nach 5 Min. war ich immer abgefertigt, das ist jetzt ganz anders.
Vielleicht komm ich heute abend dazu unser neues Bildchen einzustellen.
Wünsch euch dann einen schönen Tag
GLG Schnucki mit Minikuschel 8+5 und nun hochoffiziell schwanger mit Mutterpass :KISSING:
Bisherige Antworten

Bin wieder zurück vom FA und Entwarnung

Hey Schnucki
Schön, dass alles so toll in Ordnung ist und das Kleine zeitgerecht entwickelt ist.
Weiterhin alles Gute und lg, Armanda 16+2

Bin wieder zurück vom FA und Entwarnung

Hallo Schnucki,

Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt aber mal zu deinen 180euro denn das ist schon ein heftiger Preis ich hab alle Ärzte in meiner Stadt angerufen und gefragt was das bei denne kostet bin dann aber trotzdem bei meinen Arzt (bei den ich schon mit den gr. Sohn war) hängen geblieben da der nur =-O 90euro verlangt für alle zusatz Untersuchungen die die Krankenkasse nicht mehr trägt bei meinen Sohn war es anders da hat mein Arzt es noch so mit gemacht da er es dann anders abgerechnet hat. Deshalb Telefonierte ich noch mal mit anderen Ärzten aber die waren alle über 100euro dh ich blieb bei meinen.

Also ich an deiner Stelle würde ich mal bei anderen Ärzten nachfragen nur ein Tipp.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit. gruß schnecke :IN LOVE: Nr.2 15 woche

Bin wieder zurück vom FA und Entwarnung

Hallo Schnecke,
ja danke für dein Tip, aber...
jetzt kommt das große aber, ich weiss dass mein Dok der einzige FA für Pränaldiagnostik im Umkreis von ca. 100km ist. Das erklärt irgendwie warum das so teuer ist, da er der einzige ist reicht er da scheinbar gut hin und verdient dabei nicht schlecht. Na ja, ich muss eh erst noch überlegen ob wir das machen werden, bei meinem Sohn damals wußte ich noch nicht mal dass es das gibt bzw. meine Ärztin damals hiel das für unnötig, wie so manches andere. Umsonst hab ich nicht gewechselt.
Bin trotz dem utopischen Preises sehr zufrieden mit meinem FA und ich bleibe definitiv auch dort.
Dennoch ist schon interessant zu wissen, daß du für diese Untersuchung gerade mal die 1/2 bezahlt hast, das ist schon heftig viel Geld. In welcher Woche hast du das machen lassen, mein nä. Termin steht nun für die 14 SSW fest, wenn das würde er das dann machen.
Dir auch eine schöne Kugelzeit, bist mir ja schon einige Wochen voraus.
LG Schnucki 8+5

Bin wieder zurück vom FA und Entwarnung

Hallo Schnucki

Also das erklärt natürlich den Preis bei uns hier in Nürnberg sind natürlich mehr Ärzte und das natürlich nicht wenige das die da preis treiberei machen klar konkurenz ist groß ja wie ich schon geschreiben hab bin ich auch bei meinen Doc geblieben bei dem ich schon mit großen Sohn war.

Zum Mutterpass ich bekam meinen Mutterpass auch so wie du nur paar sachen ausgefüllt das andere wird das nächste mal nachgetragen da manche Test ja weg geschickt werden und das ergebnis wird das nächste mal eingetragen also so war es bei mir bin auch in der 5 Woche, hin da wurde mir gesagt das ich SS bin in der 8Woche von unten Ultraschall geschaut ob alles ok ist der Pass angelegt aber noch nicht ganz ausgefüllt. Ich sollte dann wie wie du in 14 Tagen noch mal kommen da war ich dann in der 10-11 woche da wurde dann das restliche eingetragen und Ultraschall noch mal gemacht ob das Emprio gut lieg und gut entwickelt ist da hab ich dann auch die 90euro bezahlt. Die Nackenfaltenuntersuchung wo auch in den Preis mit drin ist wurde bei mir in der 14 Woche gemacht. Muss gestehen das sich dieses mal nach dem Bezahlen alles viel umsorgter gemacht wird ich mein mein Arzt war vorher schon gut aber mit bezahlen noch besser.

Denke nicht das die Ärzte sich da so viel in die Tasche stecken können. Glaub einfach das meiner manches noch anders abrechnen kann als deiner das wär jedenfalls eine erklärung warum das so unterschiedlich viel kostet das find ich schon SCH... und noch mehr Sch... find ich das man genau da spart an Frauen die Kinder also nächste Rente bringer sein sollen in meisten fällen jedenfalls! :THUMBS UP: gruß sschnecke

Super schön das alles ok ist!!!

Hallo Schnucki!!
Schön das alles ok ist und das Minikuschel gut gewachsen ist!! Ich freu mich auch immer wenn ich US habe und dieses blinkende :IN LOVE: sehen kann! Es ist soooooo beruhigend!! O:-)
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und alles Liebe
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin wieder zurück vom FA und Entwarnung

Hi Schnucki,
schön, dass alles in Ordnung ist. [:-}
Aber wieso hast Du erst jetzt den Mutterpass bekommen?
Die Schwangerschaft wurde doch schon im Dezember offiziell festgestellt.
Aber egal, jetzt darfst Du Dich erstmal entspannen und alles genießen.
GLG Janni 8+5

@Janni

Hallo Janni
also dass mit dem Mutterpass ist so begründet: stimmt schon klar wurde die SS Ende Dez. festgestellt, da wurden auch 2 Ampullen Blut abgezapft. Dann hiess es ich sollte zur nä. Untersuchung meinen alten Mutterpass mitnehmen, das machte ich heute und heurte wurde dann alles brav eingetragen. Ist halt meine 2 SS, dachte auch zuerst man bekommt bei jeder SS einen eigenen Mutterpass, aber nun gut, so hab ich jetzt immer die Werte zum Vergleichen gut oder schlecht keine Ahnung noch gibt es nicht viel zu vergleichen, aber Hauptsache alles passt.
Wann musst du eigentlich wieder zum FA hin? Willst du den dieses Erst Trimester Screenig machen lassen zur Risikobestimmung also Nackenfaltmessung usw. oder bist du da noch nicht so im Bilde?
Ich muss das noch gründlich überlegen, wobei mein Mann gleich sagte, er möchte das auf alle Fälle - er ist da voll der Schisser, Männer eben...
Schönen Abend
LG Schnucki :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen