Suchen Menü

Bin wieder daheim

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur zurück melden. Heute durften wir das KH verlassen. Uns geht es gut, Maik hat noch Probleme mit dem Stillen (dockt zwar richtig an, trinkt aber nicht richtig, pennt immer mal ein und hat dann logischerweise Hunger). Naja, ich fütter nun erst mal zu.

Hier auch ein "kleiner" Geburtsbericht:

Am 03.01. war ich noch bei meinen Eltern um die Betreuung von Lukas ab Tag der Einleitung zu besprechen. Hatte da immer mal einen harten Bauch, aber nicht schmerzhaft. Sind dann auch wie gewohnt ins Bett. Am 04.01. wache ich 3:50 Uhr (ich hab auf die Uhr geschaut) auf, weil ich denke, ich muss mal aufs Klo. Doch denkste, ich hatte Wehen - Abstand aller 2 - 5 Minuten *schluck*. Nun gut, hab dann noch den Rest in die Kliniktasche gepackt, die Kiga-Sachen für Lukas für den Montag gepackt und in die Wanne gestiegen. Wehen wurden nicht weniger und nicht mehr, waren immer noch so schmerzhaft. Mein Mann kam dann gegen 7 Uhr ins Bad und fragte, wie es mir geht. Naja, wie es mir eben mit Wehen geht. Gegen 7:30 Uhr hab ich dann meine Sachen geholt und Lukas war auch schon munter. Ich hab dann meinem Mann mein Leid geklagt, dass die Wehen in sooooooooo kurzen Abständen kommen. Der machte ein erstauntes Gesicht und fragte, warum wir dann noch da sind :-). Gegen 8 Uhr holte mein Vater den Großen ab, wir warteten auf´s Taxi. Gegen 9 Uhr waren wir dann im Kreißsaal. Hebammen-Fragen: "Wehen? Schleimpfropf noch da? Fruchtblase geplatzt?" Antworten: "Ja. Noch da. Nicht geplatzt." Auf zur Untersuchung - Baby ist ein Sterngucker (na toll), Mumu ist 2 cm auf, CTG ist super. Auf in den "Sternhimmelkreißsaal". Gegen 11 Uhr war der Mumu 3 cm auf und ich wollte eine PDA. Dazu muss erst eine Infusion durchlaufen und ein Blutbild muss gemacht werden. Super, fand ich nicht toll. Die Hebi hat mich dann noch genadelt am Rücken (gut für den Mumu). Gegen 13:15 Uhr kam sie dann und meinte, es wäre Schichtwechsel, die neue Hebi würde dann kontrollieren wie es aussieht. Super, ich wollte endlich meine PDA. Die neue Hebi kam dann gegen 13:30 Uhr und da war der Mumu schon bei 9 cm. Meine Reaktion: "Scheiße, jetzt krieg ich keine PDA mehr. Ich will was anderes gegen meine Schmerzen." Es dauerte nicht lange und ich überlegte, was da so in mir rumpelt und plötzlich schwamm ich. Fruchtblase geplatzt. Und soooooo viel Fruchtwasser. Die Hebi war nur am Einlagen weg räumen :-). Da ich immer auf der rechten Seite liegen musste - damit Maik sich noch dreht und kein Sterngucker ist - hab ich in der Seitenlage entbunden. Mein Mann hat mir toll geholfen. Und 14:10 Uhr war es dann soweit - unser Maik ist auf die Welt gekommen. Und er war nicht schrumplig und hatte keine Käseschmiere. Bilder werde ich in den nächsten Tagen noch einstellen.

So, wer bis hier gekommen ist - danke für´s Durchhalten.

Den bereits Mamis gratuliere ich, den die noch warten müssen - ich drück Euch die Daumen für eine schöne Geburt.

LG Nicole

P. S. Sasi - biste noch da?

Bisherige Antworten

Bin wieder daheim

Hui das hört sich spannend an. Darf ich fragen -ganz unwissend- was ein "Sternengucker" ist?! Das habe ich schon öfter mal gehört, weiß aber nichts damit anzufangen.
Sonst hört es sich doch gut an - und schön das du alles auch ohne PDA gut überstanden hast!!!- aber ob ich solange Ruhe gehabt hätte von 3-um 9, weiß ich nicht. Aber bei uns ists auch das erste...wahrscheinlich bin ich viel zu früh im KH *lach*
Ich freu mich auf die Bilder!!!
Alles Liebe weiterhin!
Lg
Melli...noch 4 Tage bis ET

Bin wieder daheim

Sterngucker sind Kinder, die bei der Geburt nach oben schauen bei der Geburt. Da ist die Geburt manchmal etwas schwieriger.

Du wirst sicher nicht zu zeitig im KH sein, war ich beim ersten Kind auch nicht. Das macht man ganz nach Gefühl und das stimmt dann meistens.

LG Nicole

Herzlich willkommen kleiner Maik

und glückwunsch an der rest der familie...

hallo maiglöckchen....

oh ja ich bin noch da..;-)..du hast mich ja einfach im stich gelassen..*fg*....freitag gehts ins KH....

meine letzte war auch ein sterngucker und ich fand das liegen müssen so scheuslich..aber hatte sich noch gedreht und auf der seite entbinden das hätte ich net überlebt.....

ich wünsche euch eine schöne eingewöhnungszeit..:-)

lg sasi et+7

Herzlich willkommen kleiner Maik

Huhu Sasi,

Mensch - Du machst es aber spannend. Ich drück Dir für Freitag die Daumen. Einleitung oder KS? Maik hat sich auch noch gedreht, das machte das Liegen auf der Seite. Hin und wieder hab ich mich auch mal auf den Rücken gedreht oder gesetzt. Laufen hätte ich nicht gekonnt.

LG Nicole

Herzlich willkommen kleiner Maik

ich denke einleitung.....super das er sich bei dir auch richtig gedreht hat.....lg sasi

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!LG

Herzlichen Glückwunsch!

Super, dass es noch ohne Kaiserschnitt geklappt hat. Tapfer! So Geburtsschmerzen sind echt nicht ohne...
Ich wünsch euch alles Gute und dass das Stillen bald einwandfrei klappt. Marta ist anfangs auch immer wieder eingeschlafen, da gab mir die Hebamme den Tipp, ihr die Socken auszuziehen und über die Fußsohlen zu streichen, damit sie wieder munter wird. Hat geholfen.
Freu mich schon auf Fotos!
Liebe Grüße und alles alles Gute
wünscht
Carolin (36+6)

Ebenfalls noch Herzlichen Glückwunsch!

Huhu Carolin,

ich wollt auch noch schnell gratulieren. Hoffe, Ihr hattet einen super-schönen Tag.

Ja, mal sehen, was meine Hebi morgen sagt. Sie meinte heute, wir kriegen das schon hin. Maik saugt ja immer nur mal kurz, pennt dann ein und dann brauchen wir über 1 Stunde und er ist immer noch nicht satt. Naja, wird schon.

LG Nicole

Ebenfalls noch Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank, liebe Nicole! Das war wirklich ein schöner Tag, mit netten Freunden und Familie, tollem klarem Wetter und gutem Essen. Hinterher war ich zwar platt, aber was soll's.
Die Kleinen sind ja oft noch müde in den ersten Tagen und müssen das Saugen auch erst lernen. Hast Du denn schon einen Milcheinschuss gehabt? Versuch, dir Ruhe zu gönnen, leg Dich ins Bett, lass Dich bedienen und trinke ausreichend, aber nicht zu viel bzw. nicht mehr als Du Durst hast. Das wird schon, da bin ich mir auch sicher. Schreib mal, was die Hebamme gesagt hat.
Alles Liebe für euch
und viele Grüße
von Carolin (heute 37+0)

Bin wieder daheim

Hallo Nicole,
schön, das Ihr wieder zu Hause seid. Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Kleinen.
GLG Anke

Bin wieder daheim

Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Eurem Sohn. Klingt als wäre die Geburt super verlaufen, das freut mich.

Mit dem Stillen spielt sich bestimmt noch ein. Levi schläft auch zwischendurch immer wieder ein. Allerdings trinkt er zum Glück immer genug, die Abstände sind dann manchmal etwas kurz.

Ich wünsch Euch noch ein paar erholsame Tage.

GlG, Janine und Levi (9 Tage alt)

Bin wieder daheim

gratuliere! ist doch super dass du es noch ohne pda geschafft hast!
alles liebe
zui

Herzlichen Glückwunsch u. alles Gute. LG

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit Euch !!! LG Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen