Suchen Menü

Bin wieder daaaaa! Und hab auch gleich ein paar Fragen :-)

Hallo Ihr Lieben!
Huii, ich war aber lange weg :-) Sorry, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe, aber bei mir war ein bisschen was los... Im Juni haben wir geheiratet, danach 3 Wochen Flitterwochen, dann an 220 (!) Gäste Danke-Karten geschrieben, dann noch ins neue Haus gezogen und seit gestern sind wir endlich "kistenfrei". Puuuh.
Der kleine Mann in meinem Bauch hat alles fröhlich mitgemacht - soweit es ging hab ich mich auch geschont - und jetzt hab ich es schon auf einen stattlichen Taillien-Umfang von 91 Zentimetern gebracht!! Krasse 7 Kilo hab ich auch schon zugenommen und fühl mich im Schwimmbad ein bisschen wie ein Walfisch unter lauter Gazellen... :-X
Aber egal. Ich hab bei Euch fleissig nachgelesen und bin über alles was bei Euch so war voll im Bilde :THUMBS UP:
Jetzt hab ich aber doch mal ein paar Fragen! Heute war ich nämlich schon Baby-Ausstattung shoppen und hab gleich mal alles auf einmal erledigt. (hatte da wohl einen kleinen Nestbau-Drang :-) )
a) welchen Kinderwagen habt ihr denn so gekauft? Nach 100 Stunden Beratung hat man mir also erklärt, dass Bugaboo und Hesba die besten sind. Und weil mir der Hesba einfach besser gefallen hat, hab ich jetzt den bestellt. Und jetzt sitz ich hier und überlege, ob das richtig war. Hm.
b) brauch ich eigentlich eine Wärmelampe über der Wickelkommode?
c) lasst Ihr Euer Baby gleich im eigenen Zimmer schlafen - oder legt Ihr es erst mal in ein Beistellbettchen neben das Elternbett?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen...
Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit ein paar Antworten helfen könntet.
Alles Liebe,
Netti mit Mr Mini (25 + 0)
Bisherige Antworten

Bin wieder daaaaa! Und hab auch gleich ein paar Fragen :-)

Wow!!! Du warst richtig fleißig!!! :THUMBS UP:

Leider kann ich dir zu deinen Fragen wenig sagen. Hab mich darum noch nicht gekümmert. Ich denke, unsere Mehrfach-Mamis können dir viel mehr erzählen. :BLABLA:

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin wieder daaaaa! Und hab auch gleich ein paar Fragen :-)

Hi Netti,
erst mal GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit!!!
Da hast du ja ein paar aufregende Wochen hinter dir... Unser Umzug steht uns noch bevor, mal gespannt, wie das wird...
Zu deinen Fragen:
zu a) Ich glaube, beim Kinderwagen gibt es tausend verschiedene Erfahrungen und Meinungen. Wir schwankten vor zweieinhalb Jahren zwischen einem TFK und einem Teutonia und weil meine Eltern ihn bezahlten, haben wir schließlich den Teutonia genommen. Ich schaue manchmal ein bissl sehnsüchtig den anderen nach, weil ich immer noch glaube, dass die sich besser fahren lassen. Aber es kommt ja auch total darauf an, wie häufig man den KiWa beansprucht etc. Unserer sieht mittlerweile sehr raponiert aus, wurde allerdings auch für ALLES genutzt (Straßenbahn, Zug,...), weil wir bis vor einer Woche noch kein Auto hatten...
zu b) Kommt auf das Zimmer an, würde ich sagen. Wenn es dort normal geheizt ist, braucht man vielleicht nicht unbedingt eine Heizlampe, wenn es dort kühler ist, auf jeden Fall. Naja, da unsere Kleinen zur Welt kommen, wenn es auf den Winter zugeht, wäre das wahrscheinlich schon eine sinnvolle Anschaffung (und sehr teuer sind die Lampen ja nicht!)...
zu c) Das Baby schläft bei uns (im Baby-Balkon), das ist nachts eindeutig das Praktischste! Hätte keine Lust, andauern durch die Wohnung zu tigern, wenn das Baby Durst hat, eine volle Windel, seinen Schnuller braucht (wenn es denn einen nimmt...), etc. etc.
Ehrlich geschrieben schläft Florian (jetzt gut zwei Jahre) auch noch aus dem Grund bei uns, weil wir dann einfach schneller reagieren können und er sich nicht erst in Rage schreien muss (leider ist er kein guter Schläfer... Hoffe, das Zweite wird in dieser Beziehung anders!!
:-) )...
So, ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat.
Liebe Grüße,
Andrea*

Bin wieder daaaaa! Und hab auch gleich ein paar Fragen :-)

Hallo Netti,

erstmal alles Gute zur Hochzeit. Da hast Du ja viel mitgemacht in letzter Zeit, aber besser jetzt, als erst in 10 Wochen oder so.

Zu Deinen Fragen:

a) Beim Kinderwagenkauf gibt es kein richtig und kein falsch, da kannst Du 10 Mütter fragen und bekommst 20 Antworten :-). Kommt halt auch immer auf die Gegebenheiten an, wenn Du z.B. vorwiegend in der Stadt unterwegs bist, brauchst Du ganz was anderes, als wenn Du aufm Land wohnst und häufig auch mal im Wald über Stock und Stein spazieren gehst etc. Ich denke, Du hast Dich gründlich informiert, das Teil auch mal ein wenig durch die Gegend geschoben, um zu sehen, ob Du mit klar kommst, es genau angesehen......... mehr kannst Du eigentlich nicht machen. Aber ich weiss, ich bin auch so jemand der erstmal eine Liste mit Pro und Kontra für alle möglichen Dinge aufschreibt und dann wenn ich mich entschieden habe, mich doch frage, ob das jetzt richtig war.

b) Wir hatten keine Wärmelampe, aber stattdessen einen elektrischen Heizlüfter. Den konnten wir dann auch mal mit ins Bad nehmen, damits da kuschelig warm war, für nachm baden oder so. Auch letzten Winter hab ich den noch ab und zu in Christines Zimmer über Mittag schnell mal ne Stunde laufen lassen, damit sie es zum Spielen warm hatte, bis sie ausm Kindergarten heim kam (besonders als wir draussen -20 Grad hatten, hats die Heizung allein nicht so ganz geschafft). Klar, so ne Wärmelampe kostet auch nicht die Welt, aber mitm Heizlüfter ist man flexibler.

c) So die ersten 8 Wochen hat Christine im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen, weils so für mich bequemer war. Danach hat sie nicht mehr in den Stubenwagen reingepasst und ist ins eigene Bett ins eigene Zimmer gekommen. Werden wir wohl mit unserm Krümel auch so machen.

Liebe Grüsse

Sanne (19+3)

Bin wieder daaaaa! Und hab auch gleich ein paar Fragen :-)

Huhu! Dann gratuliere ich noch nachträglich zur Vermählung :-) Also das mit dem Walfisch neben den Gazellen find ich witzig, geht mir nicht anders. Ich habe schon 97 Hüfte und insgesamt 15 kg mehr drauf. Das nervt mich an manchen Tagen echt an, aber dann denk ich mir, naja, egal, hauptsache der kleinen geht es gut. Was wir für nen Kinderwagen haben kann ich dir nicht sagen, da es ein gebrauchter ist. Zudem sagt eh jeder was anderes was gut und was schlecht ist. Auf jeden Fall ist er grün :-) Ne Wärmelampe über dem Wickeltisch find ich gut, aber wir haben keine. Aber wenn ich das mal seh werd ich das auch noch kaufen. Liest man ja auch dass das empfohlen wird. Mit dem schlafen wollen wir es so handhaben, dass die kleine mit im Schlafzimmer schläft in einer Wiege und dann später in das Bettchen im Kinderzimmer. Naja, aber dass müssen wir auch erst probieren, weil wenn mein Mann kein Schlaf mehr findet, wäre das auch nicht so dolle, er arbeitet ja auch und braucht seinen Schlaf. Aber angedacht ist es mit der Wiege. Ansonsten wird die kleine im Kinderzimmer schlafen. lg, kathrin mit prinzessin ebenfalls 25+0

Bin wieder daaaaa! Und hab auch gleich ein paar Fragen :-)

Hallo Netti,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich musste sehr über Deinen Post schmunzeln, weil uns gerade die gleichen Fragen durch den Kopf gehen. Ist meine erste SS.

Beim Kinderwagen sind wir noch total unschlüssig. Wir waren allerdings auch erst in einem Babyladen drin und wollen uns nochmal woanders beraten lassen. Ich denke echt, da bekommt man von jeder Verkäuferin und auch von jeder Mutter was anderes zu hören. Letztendlich wird wohl das Bauchgefühl entscheiden.

Gleiches bei der Wärmelampe. Ich hatte die Frage auch hier schon mal gestellt, und sowohl pro als auch contra gehört. Auch da bin ich mir noch nicht so sicher.

Fest steht aber, dass der Kleine auf jeden Fall erstmal bei uns im Schlafzimmer in einem Baby-Balkon schlafen wird, und zwar so lange, wie er in das Ding reinpasst. Denke das ist beim Stillen auf jeden Fall eine Erleichterung und auch so ganz beruhigend für mich, wenn ich zwischendurch mal direkt nach ihm sehen kann.

LG Anna

DANKE für Eure lieben Antworten!!!

Kinderwagentechnisch lass ich also mein Bauchgefühl weiter ran und nehme den, den ich sowieso schon ausgesucht hatte :KISSED:
Und ich denke, da wir ja Nov/Dez-Babys kriegen, werde ich wohl die Wärmelampe kaufen.
UND: Der kleine Mann kommt erst mal ins Schlafzimmer.
Danke an alle!
Liebe Grüsse,
Netti

Bin wieder daaaaa! Und hab auch gleich ein paar Fragen :-)

Hallo Netti,
erstmal Glückwunsch zur Hochzeit! Da hattet Ihr ja ein riesiges Fest!
Ich LIEBE die Kinderwagen von Hesba, so einen möchte ich auch, ist mir neu aber ehrlich gesagt zu teuer. Ich hoffe noch auf ein Schnäppchen gebraucht.
Eine Wärmelampe braucht man meiner Meinung nach nicht, die Wohnung ist ja beheizt und das Baby liegt ja nicht ewig nackig rum.
Unser Baby wird erst einmal in einer Wiege im Schlafzimmer schlafen, ist nach meiner Erfahrung mit unserer ersten Tochter einfach praktischer die ersten Wochen.
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen