Bin wieder daaa! (natürlich lang...)
Das erste Mal, dass wir mit den Kindern länger verreist sind, und es war gar nocht so schlimm. Die Hinfahrt mit dem Nachtzug war für die Kinder toll - für mich nicht, ich hab gefroren und im wackligen Zug auf einer halben Schlafpritsche außen geschlafen, damit der Murkel nicht rausfällt.
Die Rückfahrt war dann für mich entspannter, aber Keiî fand das Zugfahren nach etwa 7 Stunden doof (10 Stunden fuhren wir). Naja, heut morgen hat er wieder seine Schienen ausgepackt, kann also nicht so schlimm gewesen sein ;-)
Jaime hat das alles glaub ich gar nicht so kapiert. Er wurde viel rumgetragen, das fand er toll, bekam ne Mittelohrentzündung und Antibiotika, das fand er nicht so toll. Der Arzt hatte mir so eine Spritze mitgegeben, damit ich ihm das Zeug in den Mund befördern kann, aber die Hälfte hat er trotzdem immer ausgespuckt. Er musste es alle 6 Stunden kriegen, also auch Nachts, und die ersten Tage hat er dazu noch gekotzt, ich will gar nicht wissen, wieviel da überhaupt ankam. Nach ner Woche haben wir dann beschlossen, dass es reicht (sollte 7-10 Tage gegeben werden und er war wieder fit), und schlagartig hörte der Durchfall auf und ich warte auf den nächsten Normalschiss.
Strand war auch komisch. Dieser Sand der immer wegrutscht, greifen kann man ihn nicht richtig, schmecken tut er auch Bäh, und wenn man nicht aufpasst tun sich vor einem Löcher auf in die man beim Krabbeln fällt.
Krabbeln an sich ist gut, man kann überallhin und gucken, was die anderen so machen. Nach 3 Tagen war das aber schon wieder Babykram, und er fing an sich irgendwo hochzuziehen und herumzuklettern. Die Auswahl der Objekte, an denen er sich festhält ist aber noch verbesserungswürdig. :-X
Außer MuMi wollte er nur Brötchen essen, bevorzugt Mohnbrötchen, das gibt so lustige Punkte in der Windel. Brei ist was für Babies und wird vehement zurückgewiesen. :STOP: Ich werd jetzt hier daheim einen letzten Versuch starten (hab noch 3 Tüten Zucchini eingefroren), und wenn er das auch nicht mag dann fang ich an mit Brotaufstrichen zu experimentieren. :-X Der Wille zum Essen ist da, man muss ihn mit Gewalt von Chili und Schokoriegeln fernhalten (okay, einen Pfannkuchen hat er gekriegt), nur muss es was zu beißen sein, trotz immernoch keine Zähne, das wird halt auf die Fliegenmethode gemacht: Einsabbern bis es sich auflöst und dann schlürfen.
Keiî hat inzwischen seine Liebe zu Leuchttürmen entdeckt. Er hat sogar ein Bild gemalt, und es war nur eine ganz kleine Schlossgartenbahn mit drauf (sonst malt er nur Bahnlinien) [:-} Außerdem ist er im Warumzeitalter angelangt, und obwohl ich mir vorgenommen habe alle Fragen geduldig zu beantworten schlaucht das schon, und mein Mann fängt aus Verzweiflung manchmal an ihm Blödsinn zu erzählen. Am
Die Heimfahrt war dann lang und unspektakulär. Wir waren froh, dass wir Plätze reserviert hatten, auch wenn wir sie in einem Zug erst einfordern mussten, aber mit dem ganzen Geraffel wären wir sonst nirgens untergekommen. Abends sind die Kinder dann nach einigem Theater gleich ins Bett gefallen, wir haben noch die Koffer ausgepackt. Tja, und dann hat Jaime die Nacht zum Tage gemacht und ständig gequängelt. War wohl etwas zuviel der Eindrücke und sein Reisebett hat er wohl auch vermisst, jedenfalls hat er immer nach den Wänden rumgetastet und dann geheult. Ich hoffe, das wird wieder besser, ich brächte nämlich auch mal wieder Schlaf...
Einen Eimer Sand und ein Stückchen Bernstein an alle, die mitgelesen haben, und ab jetzt werd ich wieder fleißig hier dazusenfen :-)
lg,
eva und Jaime, 29w2t
Willkommen zurück ;)
Das hört sich doch alles ganz toll an!!!
Liebe Grüße
Lina, die immer noch Angst hat lange Strecken mit der Kleinen Maus zu fahren/fliegen - mehr als 2 Std. haben wir uns noch nicht gewagt.
Schön das du wieder da bist...
hoffe für dich das du inzwischen wieder etwas schlaf bekommen hast.
Hmm einsabbern bis es aufweicht klingt lecker, aber wenn es das ist was er möchte ist das doch auch ok, viel spaß beim ausprobieren von den Brotaufstrichen.
Lg Kathy mit Yuna 25W+2T die gerne den eimer Sand nimmt und den in unseren Sandkasten (hinterm Haus) für Yuny und die anderen Kids aus den haus schüttet :)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen