Suchen Menü

Bin wieder da vom Spezialisten!

Hallo Mädels!
Das war ein Tag heute. Meinem Freund ist vorhin jemand reingefahren wo wir zum Kaffee trinken bei seinen Eltern waren. Er hat einen Zettel hinterlassen, aber zum Glück hatte er auch dazu die Polizei geholt und wir konnten die Daten von denen erfahren.
Aber jetzt zum Termin vom Spezialisten. Ich habe doch eine Nackentranzparenz gemacht hat mich 140 Euro gekostet, aber egal. Die Nackenfalte ist 1,56 mm total unauffällig. Dann hat er noch das Nasenbein vermessen 2,0 mm, Kopfumfang 71 mm, BPD 19,6 mm, Femurlänge 7,1 mm, Abdomenumfang 52,8 mm.
Er hat uns dann noch die 4 Herzkammern gezeigt mit dem Blutfluss, den Magen, die Blase und hat die Arme und Beine vermessen. Es ist alles super. Wir brauchen uns keine Sorgen machen der Krümel ist kerngesund. [:-} [:-}
Bei den Trisomien risiken hat er gesagt da besteht ein Risiko wie bei einer 15 Jährigen. Wir sind so glücklich und wir müssen nicht zur FWU. [:-} [:-}
Die Blutwerte bekomme ich nächste Woche zugeschickt.Der Krümel ist ca 6 cm groß und 55 g schwer. Jetzt fahre ich nochmal in der 19 oder 20 SSW hin zur Feindiagnostik.
Habe noch 2 Bilder bekommen die ich nachher noch in meine Galerie hochlade.
Ich danke euch von ganzen Herzen das ihr uns die Daumen gedrückt habt. Ihr seid echt super. :-*
GLG Kathrin! :KISSING:
Bisherige Antworten

Bin wieder da vom Spezialisten!

Herzlichen Glückwunsch!!! Das sind doch super Neuigkeiten (außer dem Unfall, aber das ist ja anscheinend nichts Schlimmes, glücklicherweise)! Ich freu mich, dass euch die Invasivdiagnostik erspart bleibt!!!
Und falls du neben dem superduper Freuen noch eine Frage beantworten möchtest, habe ich eine: Warum musst du denn die Nackendichtemessung bezahlen? Ihr habt doch eine Indikation, oder? Ich bin einfach überwiesen worden, ich hoffe, die Kohleforderung kommt nicht noch auf mich zu... Ich habe mal in einer FA-Praxis gejobbt, wo das auch gemacht wurde und alle Frauen dort wurden auch nur von ihren normalen FÄ überwiesen und fertig...
Liebe Grüße und habt einen wunderschönen Abend mit der tollen Botschaft!!!
Susanne

Hallo Susanne!

Hallo Susanne!
Natürlich darfst du fragen. Ich hatte auch eine Überweisung, aber leider ist die Nackentransparenz keine Kassenleisung. Wenn du nichts bezahlen musst hast du Glück und der Arzt rechnet es anderst ab. Mir war es eigentlich zu teuer, aber es hat sich gelohnt. Denn er hat uns unseren Krümel auch noch in 3d gezeigt und alles ausführlich erklärt.
Wünsche dir und deinen Lieben auch noch einen schönen Abend!
GLG Kathrin!

Hallo Susanne!

Hm, da bin ich ja gespannt, ob sie uns auch abkassieren Montag in zwei Wochen, ich sage Bescheid...
Schönen Abend und schönes Freuen,
Susanne :-)

Bin wieder da vom Spezialisten!

Hay Kathrin,

das ist wirklich super das zu hören!!! Da geht alles gut jetzt, du bist ja jetzt 12+1??? Ach aufregend! Herzlichen Glückwunsch und eine jetzt entspannte Schwangerschaft

LG Mandy 8+3

Bin wieder da vom Spezialisten!

Hallo Kathrin,

herzlichen Glückwunsch!!! Das freut mich sehr.

LG,

Soti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen