Aber ich weiss echt nicht warum man zum Arzt kommen soll wenn wirklich gar nichts gmacht wird...Nur die Werte im Urin gemessen gewogen und dann besprochen noch net ma l getastet oder so aber egal in 4 wochen ist wieder us. und dann ist hoffentlich auch endlich meine Ärztin wieder da und nicht mehr die Vertretung.Glg Kyra
Bin wieder da vom Fa
Bin wieder da vom Fa
....ja das ist ja komisch,mein Arzt untersucht immer und schallt auch jedesmal....komisch....das kann man sich dann echt schenken.....lieben Gtuss,Kirsten(16+5:IN LOVE: )
Bin wieder da vom Fa
hm,da hätte ich wohl auch komisch reagiert,bzw mich gewundert.wann warst du denn das letzte mal???
liebe grüße petra
Das ist ja echt komisch
Ich war vor genau einer Woche auch bei einer Vertretungsärztin bei meiner FÄ in der Praxis. Meine Ärztin hatte für 1 Woche Urlaub und da ich wußte, daß kein großer US gemacht wird habe ich für die Vertretung zugestimmt.
Ich muß aber sagen, daß die auch super gründlich war. Erst alle Werte überprüft und dann noch mich kurz untersucht aber auch gründlich per US nach dem Herz geschaut und ob sich das Kind auch bewegt.
Das muß doch schließlich auch im Mutterpass eingetragen werden. Was haben die denn unter "Herztöne" eingetragen. Wenn das nicht überprüft wurde dann müßte doch an der Stelle was fehlen. Komisch, komisch!!!
Naja, beim nächsten mal wird es bestimmt wieder besser.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste große Untersuchung mit kompletten US usw. Da wird dann auch mein Mann und unsere Tochter mitkommen. Bin dann in der 21.Woche und hoffe natürlich auf ein Outing.
Lieben Gruß
Diana mit Krümelchen inside (17+2) und Sarah 07.09.04
Bin wieder da vom Fa
ich glaube ohne US würde ich gar nicht hingehen, würde es von der Hebamme machen lassen.
Ich war heute auch, Kind ist genau 4,07 cm lang.
Er hat 4D gemacht und wahnsinn wie weit das schon entwickelt ist und wie man da alles sieht, es hat richtig getanzt.
also eigentlich sind für die ss ja auch nur 3 us vorgesehen
und der nächste ist dann erst nächstes mal wieder..Und wegen Herztöne die werden ja nicht jedes Mal üerprüft,bin jetzt 14+5 und der nächste us ist so um die 20. woche vorgesehen dann wird alles wieder überprüft.Vielleicht wurde auch nix gemacht weil meine Hebamme ja vor zwei Wochen schon die Herztöne kontrolliert hat.Aer trotzdem ist es dann für mich unsinnig hin zu gehen noch mit Kleinkind im schlepptau...Is ja auch nen bißchen stressig teilweise vor allem wenns so eklig schwül ist wie heute.Lg
Bin wieder da vom Fa
da sieht man mal wieder wir unterschiedlich die fa das handhaben...
bei dem einen muss man alles extra zahlen - bei den anderen ist es immer dabei.
meine hat bisher immer einen us gemacht - hoffe auch das nächste mal in zwei wochen :-) , ich hab auch immer bildchen (immer mehrere) mitbekommen - kostenlos.
vier wochen können lang sein - aber dann ist die vorfreude um so grösser [:-}
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen