Suchen Menü

Bin wieder da und Geburtsbericht von Florian

Hallo Mädels,

da bin ich wieder nach einer ereignisreichen Woche. Erst mal vielen lieben Dank an Ela für die Verkündung der Geburt unseres Florian und an euch alle für die Glückwünsche.

Wer mag, kann nun meinen Geburtsbericht lesen.

Erste leichte Wehen im Abstand von 20 Minuten bekam ich am Dienstag, 25.08. so ab mittags. Die hielten dann bis zum Abend an und waren nicht weiter schlimm, aber eben regelmäßig. Abends wusste ich dann nicht, ob ich ins Bett gehen sollte oder doch lieber ins KH. Also rief ich erst mal im Kreißsaal an. Die Hebi dort sagte, ich solle erst mal baden, 20 Minuten wären ja doch noch zu lang. Also ab in die Wanne. Dann Wehen erst alle 10, dann alle 5 Minuten, aber nur kurz und nicht so sehr stark. Wir haben dann aber aufgrund des kurzen Abstandes die Schwiegereltern angerufen, damit sie kommen und auf unsere Große aufpassen konnten. Es war mittlerweile gegen 23 Uhr.

00:00 Uhr sind wir in der Klinik angekommen. Dort erst mal ans CTG, Wehen nun für mich schon deutlich spürbar, aber nicht fürs Gerät. Es wurde erst nix, dann fast nix aufgezeichnet. Mumu ca., 2-3 cm. Die Hebi meinte dann, wir könnten wieder nach hause fahren oder aber ein Zimmer beziehen und mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Habe mich dafür entschieden, zu bleiben. Bis 4:00 Uhr lag ich dann also im Zimmer, Wehen musste ich dann schon veratmen, war aber noch auszuhalten. Abstand ca. alle 5 Minuten. Dann bekam ich Durchfall, habe mich übergeben und wir sind zurück in den Kreißsaal. Mumu bei 4-5 cm, Wehen wurden nun aufgezeichnet. Wollte weder laufen, noch auf dem Ball sitzen, noch in die Wanne, eigentlich nur auf dem Bett sitzen, Rücken aufrecht, Beine angezogen. So saß ich bis zum Schichtwechsel um 6:00 Uhr. Mumu dann bei 7 cm. Die neue Hebi kannte ich schon, war mein Favorit für die Entbindung. Sie machte mir auch Mut und sagte, das sieht alles gut aus, Kopf hat Bezug zum Becken, Mumu schön weich. Ich sollte mich dann auf die rechte Seite legen, damit sich der Kopf schön ins Becken drehen kann, gegen 7:00 Uhr dann auf die andere Seite, damit er sich weiter reinschiebt. Mumu ganz geöffnet. Dann habe ich auch gemerkt, wie der Kopf nach unten drückt und ich wusste, diesmal klappt es spontan, es würde kein KS werden. Die Herztöne waren auch die ganze Zeit herrlich stabil.

Dann hatte ich immer das Bedürfnis mitzuschieben, durfte ich irgendwann auch und der Kopf rutschte immer tiefer. Ich musste dann ganz schön veratmen und durfte hecheln, das war wesentlich angenehmer, als vorher in der Eröffnungsphase, auch wenn es sich sicherlich für meinen Mann nun etwas „gefährlicher“ anhörte. Als dann gegen 7:30 Uhr die Ärztin auftauchte, wusste ich, es kann nicht mehr lange dauern. Ich durfte dann langsam mitschieben. Unser Schatz hatte eine Hand am Kopf, so dass es etwas eng wurde und die Ärztin einen Schnitt ansetzte. Hat man aber echt kaum gemerkt, sie hat eine Presswehe abgewartet. Zwischendurch wurden die Wehenabstände leider etwas größer, so dass sie mir eine kleine Spritze mit Wehenmittel setzten und dann ging es in den Endspurt. Dann kam schon das Köpfchen und mit der nächsten Wehe der Körper.

Um 7:57 Uhr war es dann geschafft, sie haben mir den Kleinen auf den Bauch gelegt, wir haben gekuschelt und dann hat man den Damm genäht, während mein Mann mit Florian gekuschelt hat.

Dann habe ich erst mal gefrühstückt, war nach 3 Stunden duschen und dann ab aufs Zimmer.

Florian hatte etwas zu viel abgenommen in den nächsten Tagen, so dass ich 5 Tage im KH war, und seit Montag Mittag bin ich wieder zu Hause Das Stillen klappt jetzt auch prima, Florian ist ganz lieb und bisher sehr pflegeleicht. Die große Schwester ist mächtig stolz und wir natürlich erst recht.

Ich wünsche allen, die es noch vor sich haben, eine auch so unkomplizierte Geburt. Ich bin ohne Schmerzmittel oder PDA ausgekommen und mein Mann war eine große Hilfe. Hat am Ende sogar ein Bein beim Pressen mit festgehalten, da die Hebi in den Kreißsaal nebenan musste, da das Baby dort 5 Minuten vor meinem auf die Welt kam. So war mein Mann der Ärztin ein echter Geburtshelfer.

Anbei noch 2 Fotos.

" alt="" />

" alt="" />

Das soll reichen, danke fürs Lesen und alles Gute den frischgebackenen Mamis und denen, die es bald werden.

LG Eva

Bisherige Antworten

Bin wieder da und Geburtsbericht von Florian

hi

herzlichen glückwunsch nochmal und eine wunderschöne kuschelzeit

aber der name gefällt mir sehr gut mein sohn heißt ja auch florian

der kleine ist ja sooooo süß

lg nicky

Bin wieder da und Geburtsbericht von Florian

Hallo Eva

Herzlichen Glückwunsch zu diesem süüüüßen Sohn.Die Geburt hört sich toll an so stell ich mir meine auch vor.Mal schauen wie sie bei mir wird.

ich wünsche der ganzen Familie eine schöne Kuschelzeit.

LG Ani

So ein süßer kleiner Schatz, LG

Bin wieder da und Geburtsbericht von Florian

huhu eva
herzlichen glueckwunsch va dass es diesmal spontan klappte
lg heidi

*einschleich* Was für lustige Übereinstimmungen... ;o)

Hi Eva,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Florian!
Habt eine schöne Eingewöhnungszeit!!!
Als ich deinen Bericht gelesen habe, musste ich ziemlich schmunzeln:
Bei der Geburt meines ersten Kindes, FLORIAN ;-) ; war ganz vieles ganz ähnlich;
die Zeiten mit den "MuMu-Daten" (also, wann er wie weit geöffnet war), die Zeit, wann die Ärztin kam, dann der Schnitt (gut, bei unserem Florian war die Hand nicht am Kopf), die Wehenmittel, dann der Mann als Geburtshelfer - das war bei uns echt total ähnlich!
Und Florian war dann um 8:08h geboren...
Echt lustig!
Mal gespannt, wie es bei unserem zweiten Spatz wird!
Liebe Grüße aus dem Nov./Dez.-Forum,
Andrea*

Bin wieder da und Geburtsbericht von Florian

Huhu...
Das hört sich wirklich nach einer entspannten Geburt an :THUMBS UP:
Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem wirklich hübschen Sohn!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin wieder da und Geburtsbericht von Florian

Liebe Eva,
das scheint eine wirklich schöne Geburt gewesen zu sein :-)
Und Dein kleiner ist echt ein süßer!
ich bin auch schon so gespannt, wann es bei uns losgeht und wie mein Kleiner sein wird...
lg und weiterhin alles Gute für Euch,
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin wieder da und Geburtsbericht von Florian

Hallo Eva,
hast ein supersüßes Baby. :IN LOVE: lichen Glückwunsch an die Eltern und alles Liebe.
LG Constance :KISSING:

Bin wieder da und Geburtsbericht von Florian

Hallo Eva,

ach ist das ein süßer Knopf!!! :ROSE:

Echt klasse, daß du nun spontan entbinden konntest! Einiges von deinem Bericht kommt mir auch seeeehr bekannt vor, da laß ich gleich mal wieder Revue passieren...und macht Mut aufs Kommende.

Eine schöne Kuschelzeit für euch als Familie!!!

LG

Sylly

er ist ja voll süß!!!

So ein süüüüüßer Spatz :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen