Suchen Menü

Bin wieder da :-) Und war beim Feinultraschall

Hallo Mädels!

Hab die Erkältung endlich überstanden

Und war heute beim Feinultraschall: hier mal ein Bericht

Also zu erst ein mal hab endlich ein 100% Outing!!!

Es wird:

ein Junge ein kleiner Yannic Fin (wie findet ihr den Namen? )

Unser kleiner Schatz ist leider etwas zu leicht und zu klein! Muss auch wieder zur Kontrolle er wiegt heute bei 22+6 nur 427g er sollte ca 50g mehr wiegen und etwas größer sein. Zu dem sollte der Magen noch mal abgeklärt werden da er sich nicht so extrem viel gefüllt hat. Sei aber alles nicht bedenklich. Ansonsten ist alles gut angelegt und er ist auch ganz fit! Wir bekamen auch noch ein tolles Bild mit. Muss mal gucken ob ich es hier einstellen kann!

Ich selbst muss auch noch mal zur Untersuchung da ich Bluthochdruck habe und der Arzt mit dem Medikament nicht ganz zufrieden war (es kann sein das der kleine deshalb etwas leicht geraten ist! Ich selbst soll in ein paar Tagen deshalb die Nieren untersucht bekommen, da das alles was damit zu tun haben kann und ich nachts immer Schmerzen an der rechten Niere habe.

So genug getextet Würde mich noch freuen wenn ihr mir sagen würdet wie ihr Yannic Fin als Namen findet!

GLG Lilli84

Bisherige Antworten

Bin wieder da :-) Und war beim Feinultraschall

Hallo Lilli,
Glückwunsch zum Sohnemann!! Ich hoffe, dass sich demnächst Eure Bedenken bzgl. Größe und Magen zerstreuen werden!! :-)
Zu Eurem Namen: Yannic finde ich sehr schön, allerdings würde ich ihn Yannik schreiben, da dies die üblichere Schreibweise ist und man sonst ständig erklären und verbessern muss, was wirklich enorm nervig ist, wenn man das sein ganzes Leben lang machen muss!! Ich habe ein paar Freunde, die "normale" Namen mit ungewöhnlicher Schreibweise haben und sie haben alle darunter gelitten, dass die Eltern nicht die übliche Schreibweise gewählt haben.
Fin gefällt mir als Name nicht so besonders, allerdings ist das reine Geschmackssache und ich finde er passt als Zweitname trotzdem ganz gut. Aber auch hier würde ich wiederum die übliche Schreibweise Finn empfehlen, auch wenn es beim Zweitnamen nicht sooo wichtig ist.
LG und weiterhin alles Gute!
katrin 22+5

Bin wieder da :-) Und war beim Feinultraschall

Hi Lilli,
ich finde beide Namen schön, obwohl ich Finn Yannic vom Klang her schöner finde als Yannic Finn. Klingt irgendwie melodischer...:)
Lieben Gruß von Kathi :ROSE:

Bin wieder da :-) Und war beim Feinultraschall

Hallo Lilli,
na, das hört sich doch eigentlich alles ganz gut an ! Wie gross war Dein kleiner Schatz denn ?? Ich war nämlich heute auch beim Feinultraschall und die Ärztin sagte, dass unser Kleiner mit ca. 400 g und 25 cm genau im Durchschnitt läge ( bin heute 22 + 3 ) - wachsen die Kleinen denn sooo viel in wenigen Tagen ?
Den Namen Yannic Fin finde ich sehr schön - uns gefällt der Name Fin ( oder Finn ) auch sehr gut - aber unsere beiden "Grossen" sind ganz verliebt in den Namen Ben ... naja mal sehen !!
LG und ich hoffe Dir geht es auch bald besser
Sandra
mit Marie, Max und Minibruder 21+3

Bin wieder da :-) Und war beim Feinultraschall

Hallo Sandra

Also die gesamtlänge weiß ich jetzt gra nicht genau ich schreib dir mal die Maße die ich hab auf:

Biparietaler Durchmesser BPD 52,8 mm

Kopfumfang KU 188,2 mm

Transzerebellärer Durchmesser TCD 21,9 mm

Abdomen- Transversaldurchmesser ATD 49,3 mm

Abdomenumfang (AU) 167,8 mm

Femurlänge (FL) 35,2 mm

HSVp/Hem 0,237

Kopf/Abdomen (KU/AU) 1,122

BPD/FL 1,500

Gewichtsschätzung (Hadlock BPD-KU-AU-FL) 427g

Was das alles bedeutet weiß ich leider nicht und alle Werte liegen im unteren Normbereich nur das Gewicht ist noch etwas weniger als Norm.

Wenn du die Werte auch mitbekommen hast kannst du ja vielleicht mal vergleichen?!

Die Werte stammen alle von 22+6

Bin mal gespannt ob der Mini es beim nächsten mal aufgehohlt hat!

Ben gefällt mir auch sehr gut zu Max und Marie! Finn würde allerdings auch gut zu den beiden anderen Namen passen! Mal gespannt für was ihr euch entscheidet!

GlG Lilli

kurz einmisch

Huhu Lilli,

sorry, dass ich mich kurz einmische, aber da du geschrieben hast, du wüsstest nicht, was deine Daten bedeuten, musste ich dir einfach nochmal schreiben! Da interessiert dich sicherlich diese Seite: http://www.9monate.de/Sono_daten.html

Hier kannst du wenigstens für einige Werte genau beschreiben sehen, was welcher Wert bedeutet und auch wo der Durchschnitt liegt. Deine Daten sprechen danach auch eher für die 22.Woche (also liegt unser ET doch gleich, mhmmm?).

Übrigens gibts ne tolle Faustformel zur Berechnung der Länge. Du musst die FE-Länge, also die des Oberschenkelknochens, mit 7 multiplizieren und schon hast du die Länge ...

GGGGLG Chrissi mit Hanna & Kleines 21+3

kurz einmisch

Hallo Chrissi!

Danke für den Link! Ja es entspricht wirklich eher der 22. SSW! Ach sehr seltsam. Aber er wird bestimmt noch wachsen der kleine Mann!!! Bin nur mal gespannt was mein FA sagt!

GGLG Lilli :ROSE:

Bin wieder da :-) Und war beim Feinultraschall

Hallo Lilli,

schön, wieder von dir zu lesen :-)

Ich freu mich, dass alles okay ist. Ich finde es schon ein wenig Panikmache, denn 50g sind doch jetzt nicht die Welt! Mach dir mal keine Sorgen. Abklären lassen kann und soll man es ja auch weiterhin, aber es gibt eben auch zierliche Kinder und nicht nur so große Brocken.

Ich muss jedes Mal an die erste Schwangerschaft denken. Da hatte meine FÄ ein anderes Ultraschallgerät und da wurden die Werte echt anders eingestuft.

Yannic Fin finde ich einen sehr schönen Namen. Gratulation zum kleinen Jungen. Ich weiß nicht mehr, ob du mitbekommen hast, dass wir auch einen Jungen bekommen?

Ich würde den Namen allerdings auch Yannik Finn schreiben, denn das ist viel gebräuchlicher und man muss nicht so oft buchstabieren ;-)

Ich hab übrigens morgen auch endlich meinen Feinultraschalltermin. Hätte ihn ja schon letzte WOche haben sollen, aber die haben mir doch echt abgesagt :DEVIL: (Ärztemangel und Krankheiten).

Alles Liebe weiterhin und gggggggggggggglG Chrissi mit Hanna & kleinem Kerlchen 21+3

Bin wieder da :-) Und war beim Feinultraschall

Hallo Chrissi! Das ist ja schön dann bekommen wir ja beide einen kleinen Racker [:-} und hab gesehen dein ET ist der 10.07. und mein neuer ET den ich evtl bekomme ist der 11.07. Aber mal abwarten. Gratuliere dir natürlich auch zum kleinen Jungen! Ich denke auch das es nicht so viel ist mit 50g, der Arzt sagte halt die Größe würde halt auch zu 11 Tagen jüngeren Kinder passen und auch das Gewicht. Aber ich weiß eigendlich dass ich mich nicht verrechnet haben kann. Naja ich warte mal den nächsten Feinultraschall ab! Ich war ja in Homburg und der Arzt war ja sowas von nett und gründlich. Fand den echt super! Gell du gehst ja wo anderst hin....wenn ich mich richtig erinnern kann! Hab zwar ewig gewartet, aber der Doc hat mindestens eine Stunde geschallt und wenn er sich mit was nicht sicher war lieber ein 2. Mal nachgesehen. Also ich muss wirklich ein großes Lob an die Uniklinik geben. Hoffe das die Nephrologen dort dann auch so nett sind. (Da soll ich ja dann in ein paar Tagen hin :,( ) Ja Fin würde ich eigendlich auch eher Finn schreiben...aber da ich meinen Mann überredet habe Yannic mit Y zu schreiben statt mit J hab ich gesagt er darf bestimmen wie Fin geschrieben wird... und da wollte ich nicht mehr rummeckern ;-) . Yannic schreiben wir hinten mit c da dann aus dem Namen von meinem Mann was drin ist. Denn sein Vorname wird auch mit c in der Mitte statt mit k geschrieben und aus meinem Namen ist dann das ann drin :-D Ich weiß wir sind sehr speziel :-D Dann wünsch ich euch für den Feinultraschall auch alles Gute und das alles in Ordnung ist! Ich bin schon ganz gespannt was der Arzt euch sagt! Vielleicht bekommt ihr ja auch noch so ein schönes Bild vom Gesichtchen mit! (Sind ja echt super Ultraschallgeräte!!!) Also dann sag bescheid wie es war! GGGGLG Lilli mit klein Yannic 23+0 oder wie auch immer ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen