Suchen Menü

Bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben!
Hier kommt mein Bericht von dem Uni-Klinik-Besuch heute Vormittag: Meiner 'kleinen' Maus geht es in meinem Bauch noch richtig gut. Alles ist bestens in Ordnung.
Ihr Gewicht wird auf 3813 g geschätzt, also nichts mehr mit Durchschnitt. Der Kopf ist leider auch schon recht groß: KU= 35cm.
Das Gespräch mit dem Prof war relativ nichtssagend. Er meinte, ich solle bei ET+8 wieder kommen, wenn ich dann noch ss bin und dann würden wir alles weitere besprechen. Wichtig wäre ihm dann zu wissen, ob der Kopf Kontakt zum Becken aufgenommen hat. Sollte das nicht der Fall sein, läuft es wohl auf einen KS hinaus. Aber genaueres halt dann am 17.6.
Mir geht es irgendwie nicht so gut damit. Ich will keinen KS und hoffe und bete nun um so mehr, dass sich Madame bald von alleine auf den Weg macht *bitte bitte*. Andererseits sehe ich ein, dass ein Kind mit relativ großem Kopf, das bei ET+8 noch keine Anstalten macht, sich mal in Richtung Mamas Becken zu bewegen, wohl einfach nicht durchpasst.
Was gemacht wird, falls Kopf Kontakt zum Becken aufgenommen hat und es einen Geburtsreifen Befund gibt, weiß ich nicht. Es heißt also: Abwarten und Tee trinken. *Ach Mann! Baby komm raus!!!*
Liebe Grüße Melanie mit Rahel inside (ET-5)
Bisherige Antworten

Bin wieder da!

KU 35cm ist doch ganz normal!! Da mach dir mal keine Sorgen.
Glaube kaum, das der jetzt in 1,5 Wochen großartig wächst.
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen das wir um einen KS kommen. Ich hab meinem Arzt gesagt, entweder spontan, sonst bleibt sie drin.
Frauen haben zwar keinen so guten Orientierungssinn wie Männer, aber ich hoffe unsere Damen wissen, wo es lang geht. Ich sag immer, da, wo du rein bist, kommt bitte auch raus.
LG Michaela

Bin wieder da!

Hallo Melanie
oha...ja das Gewicht ist schon mässig, aber gibts da nicht noch die +/- 275 Gramm oda wieviel das sind....dann sind ja die Chancen noch da das es vll leichter ist, oda ist das nun schon so genau ???
KU von 35, denke mal das geht noch, meine war 34, gut weiss zwar nicht wieviel da nen cm ausmacht und wie schnell das dass wächst...
drüüüüüüüück ganz doll die Daumen und hoffe Rahel macht sich nun aufn Weg...
leider nützt alles gut zureden nix gell...hoffe auch imma das meine endlich kommt...aba neee
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ET-7 und keine Anzeichen das Maus ausziehn möchte ;-)

Bin wieder da!

Hallo Melanie,
schade das Du nicht so viel schlauer aus dem Gespräch bist. So groß finde ich denn Kopf aber nicht und das Gewicht ist doch auch ok.
Drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen das die kleine feste ins Becken rutscht und Du eine spontane Geburt nach Deinen Wünschen und Vorstellungen erleben darfst!
Lg Tanja

Bin wieder da!

Hallo Melanie,
also das Gewicht finde ich schon viel - allerdings kann es ja auch durchaus sein, daß sie auch 500g weniger wiegt. Und der KU ist mit 35 cm doch auch nicht wirklich groß... In der Zeit bis ET+8 wird der ja wohl kaum um 1-2 cm wachsen, oder?
Du hast jedenfalls meine Daumen, daß sie vorher schlüpft und dann auch wirklich alles paßt, und somit Dein Wunsch einer Spontanentbindung in Erfüllung geht.
LG, Sandra (ET-2)

Bin wieder da!

hallo,
ich bin aus einem anderen forum, lese aber gerne auch bei euch mit.
ich wollt dir nur sagen, das ich eine tochter mit ku 35 und 3980g zur welt gebracht habe, was gar kein problem war. auch ihr kleiner bruder mit ku 38 und wieder 3980g kam ohne probleme, aber der kopf war schon ein bisschen anstrengender.
jedes becken ist zwar anders, aber ein ku von 35 ist doch absolut im rahmen (hatte mein erstgeborener bei 3500g übrigens auch).
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen