Bin wieder da :)
habe mich seit einiger Zeit nicht melden können, sorry!!
Aber nun das Neueste von mir.. Also in den letzten Tagen war ich eigentlich nur unterwegs, dank Lidl-Ticket ;) .. Freunde und Verwandte in Hessen u Baden-W. besuchen. Dabei konnte ich mir gleich einen Einblick verschaffen, wie es mit 2 Kindern ablaufen kann. Nun ja.. es war wirklich sehr schön, aber teilweise auch sehr stressig *g.. Man unterschätzt, wie wenig Zeit für einen selber übrig bleibt.
Hatte übrigens am Montag meinen FA-Termin. Bis jetzt ist erstmal alles in Ordnung und das OK für unseren vorerst letzten Urlaub habe ich auch bekommen [:-} Jetzt brauche ich nur noch nen passenden Bikini *lach* .. Auf die Frage, wann ich mich um ne Hebamme u den GVK kümmern müßte, meinte er nur 'das hat noch Zeit, nach'm Urlaub' .. hmm, kommt mir etwas kurzfristig vor *grübel*
Was meine Anschaffungen angeht, da habe ich auch Fortschritte gemacht. Stubenwagen, 2 Schlafsäcke (50/56, 70cm), ne Wickeltasche, Tragetuch (obwohl ich noch nicht weiß, ob ich damit klarkomme *g), ein paar niedliche Babyklamotten (vom Babybasar) und noch n paar Kleinigkeiten. Die größeren Anschaffungen fehlen noch: Kiwa (Hartan Racer ??), Babyschale (Maxi Cosi ??), Kinderzimmer.
Ansonsten geht's mir momentan wirklich sehr gut!! Naja, mal von der Erkältung abgesehen.
So, das wärs erstmal von mir
lg, Dani
Wahnsinn, bist du etwa noch mit der Bahn gefahren?Das bewundere ich!Das könnte ich nicht mehr, daes mich zu sehr anstrengen würde.Auch wenn ich keine Erkältung... hätte!
Mir reicht es schon wenn wir zu meinen Schwiegereltern zwei Stunden mit dem Auto fahren!
Aber schön das alles bei dir in Ordnung ist!Wo geht es denn hin in den Urlaub???
Ich habe jetzt auch fast alles für das Baby zusammen.An Kleidung fehlt eigentlich nichts mehr!Vielleicht noch etwas dickere Söckchen!
Ansonsten noch ein paar Spucktücher und Moltontücher, ein Badetuch und noch so einige Kleinigkeiten!
BeimKinderwagen wollte ich eigentlich auch zuerst den Hartan Racer S.Jetzt haben wir aber einen Hartan Topline x und bin schon gespannt wie alltagstauglich er ist!Als Babyschale haben wir ein Maxi Cosi CabrioFix!
Bin immernoch am überlegen,ob ich mir eine Wickeltasche und eine Babytrage vorher kaufen sollte!Mal schauen!
liebe Grüsse
Friederike
also die Erkältung habe ich erst seit gestern Abend, sonst hätte ich die Touren nicht machen können. Das einzige, was nicht so angenehm war, dass die Bahn total überfüllt war. Aber ein Platz findet sich immer, schwieriger wird's, wenn mal als Gruppe verreist.
Wir wollen in knapp 1 Woche auf die Kanaren fliegen Eine Woche Gran Canaria und eine Woche Teneriffa. Ich freu mich schon riesig [:-} Allerdings brauche ich vorher unbedingt noch ein paar passende Klamotten *g Meine Winterjacke wird nämlich auch schon zu eng.. Und die Erkältung darf bis dahin auch verschwunden sein, wäre sonst nicht so schön. Ich hoffe, wenn wir wiederkommen, ist es hier auch endlich wärmer.
Bevor's dann logeht, werde ich mich wohl doch noch um ne Hebamme und den GVK kümmern. Nach dem Urlaub kommen dann die letzten Anschaffungen :)
lg
Du bist ech schon weit mit deinen Anschaffungen. Wir haben grade mal den Kiwa bestellt und das Zimmer wird 1 Woche vor ET geliefert, ging leider nicht anders. Sonst ist noch nichts gemacht.
Gute Besserung für die Erkältung. Aber jetzt kommt langsam der Frühling da muss die Erkältung auch weg gehn
Alexandra bei 31+5
schön gibt es bei Dir so viele positive News... :-)
dann wünsche ich Dir ganz schöne Ferien.
habe mir gestern auch ein Tragetuch ersteigert das wird schon :THUMBS UP:
LG Africanbaby 27+1 mit Maimouna inside
schön, daß Du wieder da bist und daß alles ok ist bei Dir. Da warst Du ja sehr viel unterwegs, alle Achtung.
Ein kleiner Tipp von mir: Eine Hebamme u. einen Platz im GVK kann man nicht früh genug haben! Am besten Du rufst morgen früh gleich einige Hebammen in Deiner Umgebung an - meine beiden Hebammen haben seit Wochen alle Kurse voll, im Moment scheints einen richtigen Babyboom zu geben. Jede hat ihren GVK in 2 Gruppen teilen müssen, weil es einfach zu viele Frauen sind.
Bei der Hebamme kommte es ja schon auf die gleiche Wellenlänge an und ich fänds schade für Dich, wenn Du eine nehmen müßtest, die halt noch frei ist, obwohl Dir eine andere viel sympathischer gewesen wäre.
Liebe Grüße, Sandra
wünsche dir vorab baldige Genesung... ist bestimmt nervig...
Wir haben uns den Hartan Racer XLS zugelegt, ist aber noch nicht da. Und Maxi Cosi CabrioFix - steht schon im Kinderzimmer ;-)
Aber mehr fehlen noch so viele Sachen, manchmal bekomme ich Panik, dass ich das alles nicht rechtzeitig anschaffen kann - aber das klappt schon!
Natalie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen