Bin wieder aus der Uni zurück
erstmal vielen lieben Dank für die gedrückten Däumchen.
Der Befund ist zumindest seit gestern stabil. Die Cerivx steht bei 1,6 cm mit Trichter. Heute habe ich die 2. Lungenreifespritze bekommen. Mann, wie ich die hasse... Hab ich bis dato in jeder Schwangerschaft genießen dürfen. Nicht wirklich schön.
Natürlich wollten die Ärzte mich stationär behalten, aber ich bin mir mehr als sicher, dass es mir zu Hause besser geht und wir es hier auch länger aushalten. Ab morgen hab ich striktes Terminverbot und Couchruhe von meinem Männe verordnet bekommen. Dann hab ich wenigstens wieder Zeit mein Buch weiterzuschreiben. Das ist in letzter Zeit viel zu kurz gekommen. Und schließlich stehe ich ja jetzt unter Vertag und sollte das Buch bis Mitte Februar fertigbringen. Also, klein Lara, drinnen bleiben, damit Mama schön Zeit zum Schreiben hat :-) (O-Ton meiner Verlegerin)
Meine Hebi hat mich fest "geschimpft" und mir gesagt, dass wir Lara schon dazu bewegen, dass sie dort bleibt wo sie hingehört und mein Wunsch mit der Hausgeburt in Erfüllung gehen wird. Ich muss nur fest genug daran glauben und das meiner Bauchmaus auch so verklickern ;-)
Also ihr seht, mir geht es schon viiieel besser und wir schaffen das schon. Schließlich sind wir nun schon so weit gekommen und aufgegeben wird nicht! So!
GGLG
von einer deutlich entspannteren Nina mit Lara inside bei 26+3
huhu Nina
Toll das es dir besser geht und bitte bitte schon dich diene süße soll noch lange bei dir im bauch bleiben. Und teu teu teu fürs buch schreiben
glg Corinna
rumliegen und langweilen sind doch beste vorraussetzungen fürs schreiben! :-)
was wirds denn überhaupt für ein buch?
lg
zui
Liebe Zui...
Bei dem Buch handelt es sich um einen Erfahrungsbericht über die Erlebnisse mit unserem Extrem-Frühchen Elias, der bei 23+3 SSW zur Welt kam.
Angefangen bei der Schwangerschaft, über die Zeit auf der Intensivstation, bis zur Entlassung und wies dann daheim gelaufen ist.
Elias ist kerngesund und das Buch soll anderen betroffenen Eltern Mut machen, dass es immer, wenn auch eine sehr geringe Chance gibt. Elias Prognosen waren mehr als schlecht und entgegen aller Erwartungen entwickelt er sich prima.
Außerdem ist es eine prima Aufarbeitung für mich selber :-)
LG
Nina
Liebe Zui...
(hab mir fast schon sowas gedacht, beim mitlesen diverser beiträge hab ich mitbekommen dass dein erstes kind so ein extremes frühchen war)
dann drück ich weiterhin die daumen dass alles gut läuft - baby drin und text raus.
lg
zui
hallo liebe Nina,
ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen dass das alles klappt! Kann ich total verstehen, dass Du lieber zu Hause liegst als im KKH und bin auch sicher, dass das besser ist für die Stabilität der Schwangerschaft.
Welche Woche hat Deine Hebi Dir denn als Zielwoche für die Hausgeburt gegeben?
Du schaffst das, bestimmt! Finde ich total gut, dass Deine Hebi den richtigen Optimismus an den Tag legt, das braucht man sicher in so einer Situation.
glg Frauke die auch zu Hause entbinden möchte (aber wenn möglich erst ab der 38.Woche....)
Liebe Frauke...
Ja, meine Hebi ist schon wirklich klasse. Bin heilfroh, dass ich sie gefunden habe :-)
Der frühest mögliche Zeitpunkt für eine Hausgeburt ist bei meiner Hebi 35+0. Das wären für mich, von heute an gerechnet, noch 60 Tage. Die werden wir schon noch rumbringen.
Aber natürlich wäre es wesentlich besser, wenn unser Bauchzwerg noch einige Wochen länger aushält. 38. Woche wäre toll. Noch besser natürlich 40. Aber Mausi hat ja jetzt erstmal Hausarrest :-)
Wie weit bist du denn?
GGLG
Nina
oh man, ich wünsch dir so fest das das alles hier ein gutes Ende nimmt. Vorallem weil ihr ja diese ganzen Ängste und den Stress schon mal durchseit. Aber man merkt ja schon das deine Motivation um einiges nach oben gegangen ist. Und das ist schn mal das Wichtigste.
Es wird bestimmt alles gut werden.
LG Catrin
Freut mich herauszulesen das du neuen Mut hast, so zuversichtlich wirds sicher klappen!!
Freu mich für dich und halt die Daumen weiter gedrückt!
LG
Melli
Liebe Melli...
vielen Dank für die Däumchen :-)
...
Bei dem Buch handelt es sich um einen Erfahrungsbericht über die Erlebnisse mit unserem Extrem-Frühchen Elias, der bei 23+3 SSW zur Welt kam.
Angefangen bei der Schwangerschaft, über die Zeit auf der Intensivstation, bis zur Entlassung und wies dann daheim gelaufen ist.
Elias ist kerngesund und das Buch soll anderen betroffenen Eltern Mut machen, dass es immer, wenn auch eine sehr geringe Chance gibt. Elias Prognosen waren mehr als schlecht und entgegen aller Erwartungen entwickelt er sich prima.
Außerdem ist es eine prima Aufarbeitung für mich selber :-)
LG
Nina
Liebe Nina...
Wie alt ist er denn jetzt?
Es ist immer schön auch mal von guten Erfahrungen zu hören- man hört diesbzgl. ja eher schlechte... (ich zumindest, aber ich komme ja auch aus dem GB Bereich)
LG
Melli
Liebe Melli...
Elias war für seine Schwangerschaftswoche recht groß und wog 670 Gramm bei einer Größe von 30 cm. Das war sein Glück, schätze ich.
Er ist jetzt korrigiert 7 1/2 Monate, am 30.11. wird er aber schon ein Jahr... Verrückt, oder?
LG
Nina
Da bin ich aber froh, daß du jetzt wieder etwas entspannter sein kannst! Auf dein Buch bin ich schon sehr gespannt, habe eure Geschichte eigentlich von Anfang an mitverfolgt, da ich eine Quali-Vielleserin bin! Werde es mir dann bestimmt kaufen!
GLG, Daniela 25+2
ist doch schonmal gut, dass der Befund stabil ist. Und wenn es Dir selbst viel besser geht und Du Dich etwas entspannen kannst, hilft es bestimmt noch zusätzlich. Ich erinnere mich dunkel daran, als ich in der 1.SSW mit vorzeitigen Wehen im KH lag-da wurden die Wehen um so schlimmer, je aufgeregter ich war. Teufelskreis! Haben mir dann sogar ein Beruhigungsmittel gespritzt und schwupps waren die Wehen weg, natürlich im Zusammenhang mit Wehenhemmern. Wollte damit jetzt nur sagen, dass auch eine positive Einstellung und innere Ruhe Gutes bewirken kann.
Also in diesem Sinne leg die Beine hoch, mach die Augen zu und versuche Dich zu entspannen.
Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
Alles gute
Jule
GLG Stefanie
ich hoffe du machst auch genung Werbung dafür, wenn dein Buch erscheint. Das möchte ich nämlich unbedingt lesen!!!!
Ansonsten wünsche ich dir natürlich alles Gute und gaaaanz viel Zeit mit deiner Kleinen im Bauch.
LG Marie*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen