Suchen Menü

Bin völlig fertig!

Guten Morgen,
ich bin total fertig. Morgen fahren wir in Urlaub und jetzt das.
Letzte Woche ist bei mir die Schwangerschaft bei 7+2 festgestellt worden. Es war alles o.k., Größe, Herzschlag, Gebärmutter, Eileiter etc. Meine Ärztin hat mich beruhigt, daß ich mir keine Sorgen machen müsse. (Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 11. Woche, das Kind hatte eine Größe von 7 Wochen.)
Nun habe ich die Ergebnisse einer Blut- und Urinuntersuchung und es wurde im Urin Escherichia coli und enterococcus festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir darauf ein ganz leichtes Antibiotikum mit dem Wirkstoff Amoxilin verschrieben und danach noch ein Medikament für einen Pilz. Sie hat mich wieder beruhigt und gesagt, daß weder die Bakterien noch die Medikamente eine Auswirkung auf das Baby hätten. Eigentlich sollte mich das beruhigen, aber ich kann mich erinnern, daß sie mir bei meiner Fehlgeburt gesagt hat, daß das vorkommen kann und es nicht an mir liegt. Es könnte durch ganz kleine Dinge wie eine Grippe ausgelöst werden, ich sollte mir also nicht die Schuld zuschieben.
Das war ja schön, um mich in dem Moment zu beruhigen, aber jetzt ist es das genaue Gegenteil. Wenn schon eine Grippe eine Fehlgeburt auslösen kann, was passiert denn dann bei einer Infektion mit diesen Bakterien?
Mittlerweile höre ich so in meinen Körper, daß ich schon nicht mehr weiß, ob ich Schwangerschaftsanzeichen habe oder mir nur alles einbilde, weil ich es mir so sehr wünsche.
So ein Mist!!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Bin völlig fertig!

Hallo Pesa,
mache dir bitte nicht zu viele Gedanken. Wenn es dem Kleinen gut geht, dann wird es auch so eine Infektion überstehen. Meistens können die ja doch mehr ab, als man sich das so vorstellt. Kannst du nicht vielleicht noch mal zum Ultraschall, damit du ein wenig mehr beruhigt bist und nicht mit allzu großen Sorgen in den Urlaub fährst.
Ich kann dich aber bestens verstehen. Ich hab mein Sternchen in der 13. Woche gehen lassen müssen (bei einer Größe von ca. 10. SSW). Ich habe mir auch lange Zeit Gedanken gemacht, was ich wohl falsch gemacht haben könnte oder woran es gelegen haben könnte. Aber das liegt leider nicht in unserer Macht.
Ich bin mir ganz sicher, das dein Krümel bei dir bleiben möchte. Er hat doch jetzt auch schon ein bisschen länger durchgehalten und das Herz hat auch schon geschlagen. Das sind doch alles prima Zeichen.
Hoffentlich kannst du im Urlaub schön abschalten und dich entspannen. Dann kannst du das Kleine nach dem Urlaub dir vielleicht schon zuwinken sehen (das hat meines heute nämlich gemacht, ich bin immer noch ganz hin und weg).
Also nicht zu viel grübel, alles wird gut,
liebe Grüße
Marie*

Bin völlig fertig!

Hallo Pesa,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Hatte auch eine FG voriges Jahr und nun panische Angst vor allem. Meine FÄ hat mir Utrogest und Faustan aufgeschrieben, da hab ich auch Angst, die zu nehmen. Wobei das Blödsinn ist, denn der Frauenarzt weiß ja was er tut.

Was ich dir sagen will ist, dass deine Frauenärztin dich sicher nur beruhigen wollte, damit du dich nicht schuldig fühlst, denn vielen Frauen geht es nach einer FG so. Leider hat sie sich vielleicht bisl komisch ausgedrückt. Du musst einfach positiv denken und die Tabletten nehmen und dir sagen, du hast es nicht in der Hand. Übrigens hat man wenn man einmal das Herz schlagen sehen hat, eine 90% Chance, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Glaub einfach ganz fest daran.

Caro

Bin völlig fertig!

Hallo Pesa,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen, diese ersten Wochen sind wirklich schrecklich,gerade wenn man schonmal eine Fg hatte...
Bei mir ist es so, dass ich noch keinen Abstrich machen lassen habe noch sonst welche Untersuchungen, nur Blut+Urinproben und zweimal US bei 6+3 und 8+3.
Bei meiner letzten Schwsch ist es nämlich so gewesen, dass ich bei 8+4 zum Abstrich war, dann davon SB bekam und am nächsten Tag starke Blutungen, die dann zur Folge hatten,dass das Herz meines kleinen Krümels aufgehört hat, zu schlagen:-(
Meine FÄ versichert mir zwar immer wieder,dass die FG nicht von dem Abstrich kam aber ich habe einfach nur Panik davor...
Wir haben uns jetzt geeinigt, dass der Abstrich ,der leider unvermeidbar ist da letztes Mal schon die gefährlichen Chlamydien bei mir gefunden wurden(lösen oft zw.15-30 woche fehl/Totgeburten aus)dieses Mal erst in der 12. SSW gemacht wird,da meine FÄ meint,man sollte ein AB definitiv erst nach der 12. SSW einnehmen!
Und sie kann die psychische Belastung gut nachvollziehen, ich weiß jetzt schon, wenn ich dann SB bekomme, wird es sehr hart für mich werden...:-(
jedenfalls, ich wünsch uns beiden dass alles gut wird und wir sowas nicht nochmal erleben müssen...
lg emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen