Bin verwaist, komisches Gefühl...
mein Kind ist ausgeflogen.
Weil ich heute den ganzen Tag in die Schule musste, Unterricht plus Konferenz und morgen vormittag auch noch außerplanmäßig Schule habe, hat die Oma unser Mäuschen gleich mitgenommen.
Eigentlich freue ich mich ja normalerweise über jede freie Minute, weil es selten genung vorkommt, aber heute ist es ganz komisch.
Normalerweise bin ich dann ja nicht zuhause, wenn Paulina bei der Oma übernachtet. Und dann kommt einem das Haus doch sehr leer vor. Niemand der rumrennt und schreit: "Balina baucht kokolade, sappalot!!!"
Schnief!
Aber wie mein Mann sagte, ganz allein bin ich ja nicht, hab ja mein Butzi immer dabei. :-)
Mein Mann hat leider auch noch einen Abendtermin, sonst hätte wir wenigstens mal ins Kino gehen können oder so. Naja, wenigstens sind wir mittags mal wieder Essen gegangen.
Ist schon komisch, wie sich alles ändert. Vor Paulinas Geburt waren wir so oft mittags schnell was in der Stadt essen, jetzt gibt es sowas alle heilig Zeiten mal, wenn Paulina eben bei der Oma ist.
Naja, aber missen möchte man es ja doch nicht mehr. Da esse ich mittags doch lieber mit einem kleinen vekleckerten Mädel, das die Spaghetti über den ganzen Körper verteilt hat. Und wenn man sie dann fragt, ob es schmeckt, sagt sie: "ja, meckt gut."
Herz was willst du mehr!
LG silke
Liebe Silke,
ich lese aus deinen Worten, wie sehr du deine Maus liebst und vermisst, ganz toll geschrieben :-)
wenn wir masl Kinderfrei haben, finde ich es auch immer ganz komisch, es fehlt einfach ein ganz grosses Stück Leben im Haus ;-)
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Das hast Du wirklich ganz süß beschrieben! Ich wünschte mir, ich könnte auch noch häufiger das Zusammensein mit meinem Kindern richtig genießen. Es gibt Tage bzw. Stunden, da stimmt einfach alles. Wir sind alle glücklich miteinander, machen schöne Dinge (gar nichts Großes, nur spielen, backen, vorlesen, spazieren gehen oder so), und dann gibt es Tage, da nerven mich die Mäuse einfach und ich kann das Gerenne, das gefühlte 100 mal "Mama?", die Unordnung und den Dreck irgendwie nicht ertragen. An solchen Tagen frage ich mich dann schon, warum ich noch ein 3. wollte, und an den schönen Tagen bzw. den schönen Stunden denke ich "Ach, Kinder sind so toll. Ein 4. wäre doch auch super" :-)
Nachdenkliche Grüße von Sunflower (23+0)
oh, dass kenne ich gut. Wenn ich arbeiten bin, und meine Süße ist bei der TaMu ist das völlig in Ordnung. Ist sie im Kiga, wenn ich zu Hause bin, passt das auch in meinem Tagesablauf. Aber wenn mein Mann mal mit ihr einen Nachmittag zur Oma fährt oder sie spielen geht (Kiga-Verabredungen fangen jetzt so gerade an) bin ich zu Hause total planlos und schaffe nix. Herz was willst Du mehr! Da kann ich Dir nur zustimmen!
LG Holly (17+2)
Liebe Silke,
das hast Du schön geschrieben, da bekomme ich richtig Lust auf unseren Nachwuchs :-* .
Ich hoffe Du konntest die Ruhe rtrotzdem noch genießen?!
LG, Johanna 16+1.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen