Suchen Menü

Bin verwaist, komisches Gefühl...

Hallo ihr Lieben,
mein Kind ist ausgeflogen.
Weil ich heute den ganzen Tag in die Schule musste, Unterricht plus Konferenz und morgen vormittag auch noch außerplanmäßig Schule habe, hat die Oma unser Mäuschen gleich mitgenommen.
Eigentlich freue ich mich ja normalerweise über jede freie Minute, weil es selten genung vorkommt, aber heute ist es ganz komisch.
Normalerweise bin ich dann ja nicht zuhause, wenn Paulina bei der Oma übernachtet. Und dann kommt einem das Haus doch sehr leer vor. Niemand der rumrennt und schreit: "Balina baucht kokolade, sappalot!!!"
Schnief!
Aber wie mein Mann sagte, ganz allein bin ich ja nicht, hab ja mein Butzi immer dabei. :-)
Mein Mann hat leider auch noch einen Abendtermin, sonst hätte wir wenigstens mal ins Kino gehen können oder so. Naja, wenigstens sind wir mittags mal wieder Essen gegangen.
Ist schon komisch, wie sich alles ändert. Vor Paulinas Geburt waren wir so oft mittags schnell was in der Stadt essen, jetzt gibt es sowas alle heilig Zeiten mal, wenn Paulina eben bei der Oma ist.
Naja, aber missen möchte man es ja doch nicht mehr. Da esse ich mittags doch lieber mit einem kleinen vekleckerten Mädel, das die Spaghetti über den ganzen Körper verteilt hat. Und wenn man sie dann fragt, ob es schmeckt, sagt sie: "ja, meckt gut."
Herz was willst du mehr!
LG silke
Bisherige Antworten

Bin verwaist, komisches Gefühl...

musste gerade schmunzeln. jaja die lieben kleinen. man kann manchmal nicht mit denen, aber auch keine minuten ohne sie. weiß ganz genau wie du dich fühlst :-) lg lilli

Bin verwaist, komisches Gefühl...

Hallo Silke, das hast du schön geschrieben!!!!! Ich hoffe, du hast deinen Kindfreien Abend gut rumbekommen und die Zeit richtig schön für dich genutzt- wer weiß, wann das mal wieder vorkommt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+6 :IN LOVE:

Bin verwaist, komisches Gefühl...

Liebe Silke,

ich lese aus deinen Worten, wie sehr du deine Maus liebst und vermisst, ganz toll geschrieben :-)

wenn wir masl Kinderfrei haben, finde ich es auch immer ganz komisch, es fehlt einfach ein ganz grosses Stück Leben im Haus ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Bin verwaist, komisches Gefühl...

Liebe Silke!
Das hast Du wirklich ganz süß beschrieben! Ich wünschte mir, ich könnte auch noch häufiger das Zusammensein mit meinem Kindern richtig genießen. Es gibt Tage bzw. Stunden, da stimmt einfach alles. Wir sind alle glücklich miteinander, machen schöne Dinge (gar nichts Großes, nur spielen, backen, vorlesen, spazieren gehen oder so), und dann gibt es Tage, da nerven mich die Mäuse einfach und ich kann das Gerenne, das gefühlte 100 mal "Mama?", die Unordnung und den Dreck irgendwie nicht ertragen. An solchen Tagen frage ich mich dann schon, warum ich noch ein 3. wollte, und an den schönen Tagen bzw. den schönen Stunden denke ich "Ach, Kinder sind so toll. Ein 4. wäre doch auch super" :-)
Nachdenkliche Grüße von Sunflower (23+0)

Bin verwaist, komisches Gefühl...

Hallo Silke,
oh, dass kenne ich gut. Wenn ich arbeiten bin, und meine Süße ist bei der TaMu ist das völlig in Ordnung. Ist sie im Kiga, wenn ich zu Hause bin, passt das auch in meinem Tagesablauf. Aber wenn mein Mann mal mit ihr einen Nachmittag zur Oma fährt oder sie spielen geht (Kiga-Verabredungen fangen jetzt so gerade an) bin ich zu Hause total planlos und schaffe nix. Herz was willst Du mehr! Da kann ich Dir nur zustimmen!
LG Holly (17+2)

Bin verwaist, komisches Gefühl...

Liebe Silke,

das hast Du schön geschrieben, da bekomme ich richtig Lust auf unseren Nachwuchs :-* .

Ich hoffe Du konntest die Ruhe rtrotzdem noch genießen?!

LG, Johanna 16+1.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen