Suchen Menü

Bin traurig und enttäuscht....

Wir werden tatsächlich heute abend alleine zuhause rumsitzen und einen abend wie jeden anderen haben...
Wir haben in den letzten 10 jahren 8 mal ne Sylvesterfete gemacht und freunde eingeladen...
Und gerade letztes jahr hatten wir fast 20 leute hier, obwohl wir nicht megaviel Platz haben.
Und was ist? Keiner von all den freunden die in den letzten 10 jahren hier waren hält es für nötig, im gegenzug auch mal uns einzuladen.
Somit sitzen wir jetzt alleine hier, ich könnte echt nur heulen, und die ganzen Freunde können mich mal kreuzweise.
Wir haben beschlossen, so im mai oder so buchen wir einen Urlaub, nächstes jahr direkt nach Weihnachten fliegen wir zu viert in die sonne und die können uns alle mal!
Und, sollte sich von denen noch einer trauen mich heute oder morgen anzurufen, glaubt mir, entweder ich geh nicht dran oder ich mach sie zur Sau....
Liebe und enttäuschte grüße
Bianca 24+2
Bisherige Antworten

Bin traurig und enttäuscht....

hallo bianca

das tut mir leid für euch, jetzt sieht man daran aber was freunde wirklich sind ob es welche sind,denk positiv auch wenn es wir jeder abend ist, feiert einfach für euch macht euch ein schönen abend,denk dran bald is es soweit und eier nachwuchs ist da. ich denk an euch und feiere mit euch.

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Dankeschön, LG

Bin traurig und enttäuscht....

Hallo Bianca,
lass dir doch wegen sowas den abend nicht verderben.
Zieh deine Konsequenzen daraus und schieß solche Leute einfach ab.
Wir feiern seit Jahren alleine zu Hause, weil uns auch keiner mit Kind dabei haben will. Glaube die denken halt alle immer, dass wir da mit einer kleinen Nervensäge anrücken, die die ganze Fete dann kaputt macht.
Uns ist das total egal, wir genießen die Ruhe heute und machen uns nachher einen schönen abend.
Freue mich da sehr drauf.
GLG, tina (29+3)

Bin traurig und enttäuscht....

Hi tina,
ja, das mit dem Abschießen ist so ne Sache... es waren letztes Jahr alle unsere freunde da, also heißt das, wir haben eigentlich garkeine freunde...
Und wegen den Kindern, das wäre es ja nicht, von unseren freunden haben alle mindestens 1 kind in Patrices Alter... Und sie feiern heute abend auch mit anderen mit Kindern....
Is schon verletztend, und ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll....
Wünsche einen schönen Abend,
LG
Bianca

Bin traurig und enttäuscht....

Hi Bianca.
Kann Dich schon verstehen. Allerdings sind wir auch nicht die Typen die eine Feier schmeißen. Wir werden oft zu Geburtstagen und Feiern eingeladen, allerdings darf von uns keiner erwarten, daß wir die im Gegenzug dazu einladen. Solche Sachen finden bei uns nur im Familienkreis statt. Bisher war es allerdings nie ein Problem für unsere Freunde.
Wir wollen im August nach knapp 10 Jahren eine richtige Party schmeißen, allerdings außer Haus, weil es viiiiieeeeele werden ;-)
Wir sitzen übrigens auch das 5. Jahr alleine zuhause. Finden wir absolut nicht schlimm. Wie jedes Jahr machen wir Raclett, gucken eine DVD mit Giulia, spielen Spiele und gehen um Mitternacht raus und treffen dort die gesamte Nachbarschaft :-)
Machts Euch doch einfach richtig gemütlich.
GLG Tanja 25+2

Bin traurig und enttäuscht....

Hi Tanja,
naja, unsere Freunde haben sich aber so gut wie alle heute abend Leute eingeladen... Also wäre ja nicht so, das sie nicht feiern...
Viel Spaß euch noch,
LG
Bianca

Bin traurig und enttäuscht....

Hallo Bianca,
sei nicht traurig. Wer weiß, wie die sogenannten Freunde Sylvester verbringen ...ob sie überhaupt feiern.
Macht`s euch gemütlich mit nem schönen Spieleabend, zuvor lecker Essen und genießt das traute Familienleben.
LG Mala, die gespannt darauf wartet, wann sich ihr Mann von der Arbeit heimbegibt ..

Bin traurig und enttäuscht....

Hallo Mala,
ja, haben wir jetzt gemacht, jetzt ist der Zwerg Richtung Bett unterwegs, und später wecken wir ihn und knallern halt alleine...
Alles Liebe
Bianca

Bin traurig und enttäuscht....

Liebe Bianca,

das ist ja echt doof und ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber lass Dir doch von denen nicht die Stimmung vermiesen und macht das beste draus... ein Silvester alleine, gemütlich daheim ist auch ganz schön, hatten wir schon oft und genießen es eigetnlich immer.

LG, Johanna 23+1.

Bin traurig und enttäuscht....

Hi Johanna,
ja, werden wir versuchen...
LG
Bianca

Bin traurig und enttäuscht....

Das ist ja krass... und das sollen Freunde sein ts ts :-/ Würde auch das machen was ihr nächstes Jahr vorhabt...
Naja, lasst euch den Abend nicht verderben und feiert schön zu Dritt.
Wir werden auch alleine bleiben weil unsere Familie weit weg wohnt und wir hier kaum Leute kennen.
LG
Brenda + 2x(30+5)

Bin traurig und enttäuscht....

Dann wünsche ich euch auch einen schönen Abend!
LG
Bianca 24+2

Bin traurig und enttäuscht....

Hallo Bianca,
wenn ihr immer eine Party geschmissen habt und nun wil euch keiner Einladen das ist schon gemein!aber ist das denn wirklich so schlimm für dich allein mit deinen lieben zu Haus zu sein?
Wir sind das erste mal für uns und ich freu mich wie blöde drauf endlich!
Haben unseren Freunden im Vorfeld gesagt dieses Jahr nicht, ok habe es letztes Jahr auch schon bin aber dann wieder weich geworden als wir gefragt wurden aber dieses mal nicht *stolzbin*
Und ich bin so Happy, Flo darf wieder bis 12 auf bleiben daher nun Schlafen hier alle schon vor :-) Dann machen wir gleich spiele lecker Essen auf der Couch kuscheln und es ist ruck zuck Mitternacht.
Silvester nur mit der Familie hat doch etwas magisches und Intimes!
Ich wünsche euch auch einen sehr schönen Abend und einen guten Rutsch!
LG Sandra

Bin traurig und enttäuscht....

Hallo Sandra,
nee, es ist nicht schlimm mit meinen lieben alleine zuhause zu sein, schlimm ist nur, dass hier niemand ausser uns knallert, also um zwölf ist absolut niemand ausser uns auf der Strasse, und schlimm ist, dass wir von niemandem gefragt wurden. Für uns heißt das, niemand will mit uns feiern, das ist das was so verletzend ist....
Wünsch euch einen schönen Abend,
LG
Bianca

Bin traurig und enttäuscht....

Liebe Bianca!
Woher kenn ich das denn???? ;-) Auch wir haben gestern alleine gefeiert, da es unsere Freunde für nötig hielten auf einen Berg zu spazieren - den ich "hochschwanger" kaum bewältigen kann... bzw. sind wir auch die einzigen die schon ein Kind haben...
Also nicht verzweifeln - ich hoffe Euer Silvester war trotzdem ganz fein - und seien wir ehrlich - es ist nicht viel anders als an anderen Abenden auch. Wär unser Sohn nicht so erpicht darauf gewesen die gekauften Raketen abzuschießen, dann wär ich vermutlich schon um 9 im Bett gewesen.
Aber so wurde es doch noch ganz nett... wir haben uns auf den Balkon gestellt, haben unseren Kindersekt getrunken und konnten die Raketen der nächsten 5 Ortschaften bewundern und haben auch selbst ein paar abgeschossen (zum ersten Mal :-) )
Freu Dich auf nächstes Jahr, da seids Ihr auch schon zu 4. und das wird bestimmt megamegaschön!
Alles Liebe - Prosit Neujahr,
Louise :KISSING:

Bin traurig und enttäuscht....

Hallo Bianca,

ich verstehe natürlich, dass Du enttäuscht bist von Euren Freunden...

Aber hoffentlich war Euer "alleiniges" Silvester trotzdem okay.

Wir waren dieses Jahr auch allein, Lucia im Bett und Männe und ich gemütlich Fondue essen und dann gemütlich 3sat Konzerte gucken. War ganz okay so. Auch wenn ich ansonsten durchaus gerne mit anderen feiere.

LG, Alex,25+3

Bin traurig und enttäuscht....

Hallo Bianca,
und wie war euer abend ?
wir gehören ja eher zu den Leuten die Silvester doof finden, und waren früher häufig im Skiurlaub. Lustigerweise waren wir dann gestern zu 6 (davon 2 Kleinkinder), haben egmütlich Raclette gegessen und gespielt. Da wir am Berg wohnen können wir das Feuerwerk immer schön aus dem Küchenfenster genießen und mein Männe war mit den Nachbarn draußen zum Knallern...
Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass eure Freunde euch nicht einladen wollten. Kann mir gut vorstellen, dass es teilweise
eher eine Gedankenlosigkeit war und einige dachten, dass ich eure Ruhe haben wollt wenn ihr sonst immer eingeladen habt....
lg,
Alex 31+ 4

Bin traurig und enttäuscht....

Hallo Bianca, das tut mir leid dass du so enttäuscht warst von deinen Freunden- ich hoffe euer Silvesterabend war trotzdem schön!!!!! Grüßle von Tina, die sogar froh war, mal ganz in Ruhe zu feiern nach all dem Weihnachtstrubel und Yannik´s Kindergeburtstag am 29.12......

Bin traurig und enttäuscht....

Liebe Bianca!
Das kenne ich auch ganz gut. Wir haben auch die ganzen letzten Jahre eingeladen und dachten auch schon, dass wir dieses Jahr wieder einladen müssen, aber dann hat sich doch noch eine Freundin "bequemt", dieses Jahr bei sich zu feiern und einzuladen.
Der Grund liegt bei uns darin, dass ich recht locker damit bin, auch viele Leute einzuladen (Du ja anscheinend auch), auch leicht noch "unversorgte" Pärchen oder Familien spontan dazu einlade und mir auch wenig Gedanken darüber mache, wenn viele Kinder dabei sind. Ich denke immer, das regelt sich schon alles. Meine Freunde sind da überwiegend nicht so locker und es wird ihnen leicht zu viel, wenn 6 Kinder dazwischen herumspringen oder viele Leute da sind. Dieses Jahr haben wir bei einer befreundeten Familie mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern gefeiert, das war gemütlich und überschaubar. Nächstes Jahr müssen bestimmt wir wieder einladen, aber mit Baby ist das ja auch ganz O.K.
Das war bestimmt nicht böse gemeint von Deinen Freunden, die dachten bestimmt nur, dass Ihr mit den Kindern lieber zu hause seid (allerdings kann man das ja auch mal fragen...)
Liebe Grüße von
Sunflower
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen