Suchen Menü

Bin traurig. :-(

Hallo liebe Forumsfrauen,

ich mache mir gerade Sorgen...

Am vergangenen Wochenende und am Anfang der Woche hatte ich als Folge von bestimmten Aktivitäten überraschend starke Vorwehen.

Daraufhin habe ich versucht, alles etwas ruhiger angehen zu lassen.

Nun habe ich aber immer noch oft einen harten Bauch und Ziehen. :-( Deswegen war ich heute Vormittag bei einer Frauenärztin (einer Vertretung).

Tja, die vorzeitigen Wehen sind leider wirklich ernstzunehmen - mein Gebärmutterhals ist um die Hälfte verkürzt. :-(

Habe nun Bettruhe. :-(

Bin traurig. Habe mir gleich noch über Online-Apotheke eine neue Ladung Magnesium bestellt. *seufz*

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Bin ja erst 33. SSW - das muß man dazu sagen. :-(

Bin traurig. :-(

Hallo Inken,

das sind ja auch keine schönen Nachrichten... können uns ja fast die Hand reichen. Drücke dir die Daumen das es nicht schlimmer wird.

Ganz liebe Grüße Steph 35+0 :IN LOVE:

Bin traurig. :-(

Hallo Inken,
dieses Problem habe ich seid der 31.SSW, ich war sogar´eine Woche im KH.
Nehme seid dem 600mg Magnesium und Schonung, das hat echt geholfen.
Also bitte sei nicht traurig, das heißt noch gar nix, es kann wenn Du die Ratschläge Deiner Ärzte befolgst noch ein paar Wochen gut gehen!!!!! :KISSING:
Ich bin heute bei 35+5 und es ist alles im erträglich Rahmen mit dem GMH.
Bitte Inken, Du hast so oft schon mir und den anderen Forumsfrauen Mut zugesprochen und Sie wieder aufgebaut, lass Dich selbst jetzt nicht unterkriegen und verspreche uns das Du wirklich die Schonung ernst nimmst und sie befolgst, ja?
Bei mir war es so das ich sobald ich ein Ziehen nach unten verspürt habe, mich sofort wieder in Ruhestellung begeben habe, vertraue einfach deinem Bauchgefühl und dann wendet sich alles zum positiven.
GlG Nicole :-*

Bin traurig. :-(

Hallo liebe Nicole,

danke für Deine lieben Worte!

(Habe weiter oben noch einen Beitrag an alle geschrieben.)

Ja, ich nehme die Schonung ernst.

Da ich allein zu Hause bin, stehe ich schon auf, um mir Essen zu machen und natürlich zur Toilette und zum Duschen. Aber ansonsten liege ich - auch wenn es schrecklich langweilig ist, weil irgendwann auch Lesen keinen Spaß mehr macht...

Liebe Grüße, Inken

Bin traurig. :-(

Hallo Inken!
Magnesium ist gut, habe da aber noch 2 Tips:
1. Bryophyllum D6- wirkt sofort, einfach auf der Zunge zergehen lassen
2. Anti-Wehen-Tee (hab damit suuuper erfahrungen gemacht) kostet auch nciht die Welt, muss du dir in der Apo anmischen lassen oder in der bahnhofsapo in kempten bestellen:
zu gleichen teilen:
Melissenblätter, Hopfenzapfen, Baldrianwurzel, Majoran, Thymian, Johanniskraut
(extra nochmal ausm Koffer ausgepackt :-))
einfach in kleinen schlucken trinken- ist von ingeborg stadelmann
glg tine

Ach Mist :-( ich drücke dir die Daumen .... LG

Bin traurig. :-(

Hallo Inken,
klar, dass DU Dir da als Medizinerin besonders Sorgen machst. Ich wuerde versuchen es etwas lockerer zu sehen. Ein verkuerzter Gebaermutterhalsheisst nicht, dass es morgen kommt und Du bist immerhin schon in WOche 33. Mir ist klar, dass das nicht optimal ist - aber es koennte auch schlimmer sein. Ich will die Situation nicht herunter spielen aber, wenn Du jetzt 2 Wochen kuerzer treten kannst bist DU schon in Woche 35 und da nehmen die Sorgen doch ab.
Ich wuensche Dir viele gute Romane fuer die naechsten 2 Wochen und hoffentlich hast DU jemanden, der Dich ein bisschen unterstuetzen kann.
LG Jule

Danke Jule - ja, zum Glück habe ich neben meinem Mann noch meine Eltern, die mir viel abnehmen. Liebe Grüße

Ups..nicht das du..

mir schon sobald eine SMS schicken musst.

Ruh dich aus!

Hoffentlich hilft das Magnesium und die Ruhe. Und bitte die Nächte allein schlafen ;-)

Drück dich mal,

Gabi :KISSING:

Bin traurig. :-(

Hallo Inken,oh das klingt aber gar nicht gut.

Versuch Dich zu schonen und kneif die Beine zusammen;-) ja!

Ich hoffe das Du noch ein wenig mit uns rumkugels.

Ganz dolle Daumendrück:-)

LG Melli mit Clara 31+3:IN LOVE:

Bin traurig. :-(

druecke dich mal. Lass alles liegen und schone dich, lenke dic ab mit einem Buch. Ich hoffe wirklich,d ass dein Bauchbewohner noch ne Weile drin bleibt.

Ach Menno....ich drück dir die Daumen ....lg

Bin traurig. :-(

Hallo Inken,
das tut mir sehr leid, dass die Wehen nicht nur einfache Übungswehen waren und auf den GMH gewirkt haben.
Ich hoffe, es beruhigt sich alles wieder und alles hält sich noch ein paar Wochen.
Mit Mg und Ruhe wird es bestimmt besser, auch wenn Bettruhe manchmal nervig sein kann. Du weißt ja für wen bzw. was du es tust.
Ist das eigentlich dein erstes Kind?
Ganz liebe Grüße, Simone KS-3

Habe schon einen siebenjährigen Sohn. Liebe Grüße

Ich drück dir feste die Daumen dass es sich wieder beruhigt!!! GGLG Allie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen