Bin total verunsichert.. vorsicht lang!
habe mich die letzte Zeit etwas rar gemacht. Was zum einen daher rührt, dass ich selten privat an den PC komme und zum anderen bin ich mir zur Zeit total unsicher. Ach ich weiß auch nicht....
Zu allererst möchte ich mein tiefes Mitgefühl denen entgegenbringen, die ihre Krümelchen wieder gehen lassen mussten. Ich kann nur im Entferntesten nachfühlen was ihr für einen Schmerz empfinden müsst. Ich habe es noch nie erleben müssen. Die Welt ist manchmal einfach so ungerecht.
Und nun möchte ich von meinem Erlebten berichten.
Ich war ja vor 3 Wochen bei meiner FÄ und sie stellte eine Schwangerschaft fest. Es war nur die Fruchthöhle zu sehen und diese war laut Ultraschallbild 11mm im Durchmesser. Sie sagte mir ich bin bei 5+6. Gut.
Nun war ich gestern also 3!!Wochen nach diesem Termin wieder dort zur weiteren Untersuchung. Sie schallte und sah deutlich den Herzschlag und meinte nach Ausmessen- ja Sie sind jetzt bei 6+5. Da die Fruchthülle jetzt bei 18mm lag und die SSL 4mm. Das ist doch wahnsinnig klein, oder???!?
Das verstehe ich nicht und das sagte ich ihr auch. Immerhin waren doch 3 Wochen dazwischen!!!! Ich bin von mindestens ca. 9.Woche ausgegangen und jetzt stuft sie mich so extrem (2Wochen!!!!!!)zurück. Da kann doch was nicht stimmen, oder??!! Sie meinte nur das es sein kann dass Durchmesser beim letzten Mal anders angesetzt gemessen wurde und dass da manchmal zwei Millimeter schon 2Wochen Unterschied machen würden. Stimmt das? Sie meinte es ist alles ok., nur das es halt ein wenig klein ist....
Nun soll ich in 2 Wochen wiederkommen um zu sehen, ob es weiter wächst. Oh mann ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll!!
Wisst ihr was ich meine? Man hat es ja in der Familie schon angedeutet und wenn man gefragt wird "Na wie weit biste denn?" weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Tja eigentlich jetzt 9.Woche, aber eigentlich erst 7.Woche weil es so klein ist...
Oh je ist jetzt doch e bissl lang geworden...
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.Kann sonst nicht wirklich mit jemanden über diese Sorgen sprechen..
Danke das es Euch gibt...!!
LG Katja
mittlerweile 9+1 oder halt 7+1
Bin total verunsichert.. vorsicht lang!
Ich kann Dich verstehen, dass es Dich natürlich verunsichert. Aber Deine FA scheint ja recht zuversichtlich zu sein, sonst hätte sie Dich wieder eher hin bestellt. Hier im Forum sind auch einige zurückgestuft worden. Meine beste Freundin ist auch um 10 Tage zurückgestuft worden und es entwickelt sich alles bestens.
Am Anfang machen ein paar mm wirklich enorm viel aus. Wichtig ist doch, dass das Herzchen schön schlägt und sich von jetzt an alles im richtigen Rhytmus entwickelt.
lg Armanda
Danke!
Ich wünsch Dir nen schönen Tag!
LG Katja
Danke!
Es freut mich, dass ich Dich ein wenig beruhigen konnte. Aus Erfahrung von meiner letzten SS weiss ich ja, was das für ein blödes Gefühl ist, wenn man immer irgendwie hinterherhinkt. Da macht man sich 1000 Gedanken.
Ich freue mich schon auf ein positives Posting in zwei Wochen von Dir, dass Krümel schön gewachsen ist!
Dir auch einen schönen Tag, ich gehe jetzt dann gleich mit meiner Grossen in die Spielgruppe.
lg Armanda
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen