Suchen Menü

Bin total stinkig!

Heute nachmittag rief ich in der Praxis meines FA´s an. Denn mir gings immer schlechter und plötzlich hatte ich auch noch sehr starke Schmerzen direkt am Bauchnabel. So schlimm, daß ich immer wieder Tränen in den Augen hatte.
Diese ach so nette Arzthelferin meinte, daß es heute sehr schlecht wäre. Ich soll morgen kommen, heute gehts einfach nicht!
Abends rief ich wieder an, daß mich mein FA bitte zurückrufen soll. Erst wollte sie das nicht, hat es ihm dann aber doch ausgerichtet.
Er rief gleich nach Feierabend an und fragte mich völlig entsetzt warum ich nicht in die Praxis gekommen bin. Jupp, das gibt morgen wohl richtig Ärger dort. Ich soll ins KH fahren.
Ich also vorhin in den Kreißsaal und saß eine geschlagene Stunde am CTG. Alles ok. Mumu ok. Erst dann rief sie bei der Ärztin an. Die hatte soviel zu tun, daß sie nach Wichtigkeit geht. Somit hätte ich nochmal bis zu mehreren Stunden dorten warten können @= Also bin ich nach hause gefahren! Das hat mir echt gereicht. Die Aussage der Hebamme war, daß ich durch die Dehnung einfach nur empfindlicher reagiere am Bauchnabel! Ne klar, ich könnte in die Luft gehen bei jeder kleinsten Berührung, ob von außen oder innen!
Hab meinem FA gerade eine Mail geschrieben, daß ich morgen nachmittag vorbeikomme OHNE vorher anzurufen, wie besprochen! Wenigstens einer der mich ernst nimmt...
Total angefressene Grüße,
Tanja 31+0
Bisherige Antworten

Bin total stinkig!

Hi Tanja,
oh da wäre ich auch mehr als stinkig!
Die Schmerzen am Bauchnabel hatte ich gestern auch, aber bei mir kam es von der Hose. Jetzt grad macht meine Maus Randale, hinterher tut mir immer die Bauchdecke weh %) .
LG Savi 33+1

Bin total stinkig!

Liebe Tanja,

ach mensch du Arme, lass dich mal drücken :KISSING:

da wäre ich wohl auch ziemlich sauer gewesen

diese fiesen, höllischen Schmerzen,an und um den Nabel hatte ich auch schon paarmal und genau so im linken oder rechten Unterbauch und auf dem Schambein, da die immer wieder nach unbestimmter Zeit verschwinden und meine FÄ nix finden konnte, denke ich liegt es einfach an der Lage des Kindes ..das sind echt Schmerzen, die einen die Tränen in die Augen treiben, aber machen kann man zumindest bei mir, scheinbar dagegen nix, meine FÄ sagt auch immer das liegt wohl mit an meinen Alter und den schon etlichen vorangegangen Schwangerschaften, ausgetragen habe ich aber nur 3 ..trotzdem meint sie Bänder und alles wohl schon bissel ausgeleiert und in Mitleidenschaft gezogen :-X

alles, alles Liebe und Gute, besonders für deinen heutigen Termin!!! :THUMBS UP:

hoffe und wünsche dir, dass du bald nicht mehr so schmergeplagt bist!!!

sei lieb gegrüsst, Hanka

Bin total stinkig!

Ich trau mich das ja kaum zu schreiben, aber heute sind die Schmerzen deutlich weniger. Somit werde ich wohl nicht zum FA gehen.
Du wirst sicher Recht haben. Hatte ja auch schon zwei Geburten, werde 35 - wir sind wohl nicht mehr die Jüngsten ;-)
Ich bin aber wirklich froh, wenns einfach nur an der Lage des Babys und/oder an der Dehnung gelegen hat. Ich hatte schon an einen Nabelbruch gedacht, der wohl auch nicht ungewöhnlich ist bei Schwangeren. Um den Bauchnabel herum war es auch ganz leicht blau verfärbt - sagte mein Mann, ich seh den ja kaum noch :-P
Nun ist es mir ja echt unangenehm, daß ich gestern noch so einen Wind gemacht habe und heute ist es wieder auszuhalten. Aber die Schmerzen waren echt unerträglich, da macht man sich ja nunmal seine Sorgen, auch wenns nicht die 1.SS ist...
GLG Tanja 31+1

Bin total stinkig!

Hallo Tanja,
das ist ja ne frechheit von der Arzthelferin!!! Ich würd auch wenn die Schmerzen besser sind mal besser nachschauen lassen!!!
Sicher ist sicher!
Schön das es dir heute schon besser geht!
LG Sandra KS-33

Liebe Tanja,

ich freue mich so, für dich [:-} weiss ja, wie weh das tut

hey, lieber einmal mehr Wind gemacht, wie dann sagen müssen hätte ich nur ..neee du das war genau richtig so von dir und ich bin der Überzeugung, egal wie oft man schon schwanger war, es ist jede Schwangerschaft anders und man macht sich natürlich immer wieder Sorgen..hatte das nämlich in keiner anderen Schwangerschaft, weiss nicht ob es daran liegt/lag, dass ich da immer eine VW-Plazenta hatte und nun eine HW-Plazenta ..ich bilde mir auch ein alle Bewegungen vom Baby diesmal so viel intensiver zu spüren

Tanja, das ist ja ein Ding, weisste was ich zu meinen Schatz gesagt habe, nicht das es ein Nabelbruch ist ..war auch einer meiner ersten Gedanken, weil die Schmerzen ohne zu übertreiben und ich bin bei Gott keine Mimose ..echt heftig sind

mir geht es bis jetzt (klopf auf Holz) heute auch ganz gut ..die Kleene drückt zwar mächtig nach unten, aber das ist wirklich gut auszuhalten ..hab zur Zeit auch keine Schmerzen, weder im Unterbauch noch am Nabel ..aber Angst davor das sie jederzeit wieder los gehen hab ich schon und ich bin mir sicher sie kommen wieder, aber bis dahin geniesse ich es einfach nur :-)

lass dich drücken!!! ich hoffe wir bleiben mal eine ganze Weile, von den Schmerzen verschont

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

sei ganz lieb gegrüsst, Hanka die euch einen wunderschönen Tag wünscht und dir vorallen, weitehin einen Schmerzfreien!!! :THUMBS UP:

Bin total stinkig!

Hallo Tanja
Solch ein Exemplar von Frauenarztpraxis habe ich auch . Alles halb so wild und wenn ich nicht gerade abnippel, soll ich irgendwann mal vorbei schauen.
Ein Grund mehr für mich zu Hebamme zu wechseln. Die nimmt sich sogar die Zeit mich aus dem Kreissaal zurückzurufen :-) wenn ich Fragen hab.
Erstmal schön das alles in Ordnung ist. Über die Schmerzen um den Bauchnabel habe ich schon oft gelesen. Selbst hatte ich das noch nicht. Da musst Du wohl leider durch
:-)
Ich befinde mich auch gerade in einer "Schmerz-halt-aus-Phase" Letzte Woche haben meine Rückenschmerzen, meine Bauchschmerzen unter dem Bauch (meist auf der Seite wo die Kleine gemütlich in der Ecke liegt) und mein Grippeanflug, mir noch Tränen und Verzweiflung gebracht.
Seit Gestern nehme ich es mal so hin. Ich glaube mein Körper hat sich an den Dauerschmerz gewöhnt. Selbst mein schmerzendes Becken und meine Schmerzen zwischen den Beinen...werden so langsam "hingenommen"
Lange ist es ja nicht mehr und dann ist alles vorbei. Von jetzt auf gleich :BRAVO:
LG Carmen 32+2

Bin total stinkig!

Hallo Tanja! Da wäre ich aber auch stinkig gewesen :-( ! Aber gut, das es Dir heute wieder besser geht :THUMBS UP: :THUMBS UP:! Alles Gute weiterhin :ROSE:!
Liebe Grüße Tina 2x(35+2) :IN LOVE: :IN LOVE:

Boah.. das gäbs bei mir nicht!

Hi,
also der Arzthelferin würd ich echt Feuer unterm Hintern machen.
Ich hab am Montag um 7.50 angerufen (machen erst um 8 auf) und wurde sofort hinzitiert. Und als ich um 8.20 anlkam war die Praxis voll, und ich bin direkt zur FÄ durchgewunken worden.
Und 10 min später war ich schon im Kreissaal...
Die ist die absolut beste FÄ in der Stadt, hat dafür zwar bis zu 6 Monaten Wartezeit, aber das ist es mir wert.
Wenn sie nicht wäre, wäre meine Maus jetzt wohl nicht mehr da...
Also frag deine arzthelferin ruhig mal, was sie denn gemacht hätte, du hättest nun echt was gefährliches gehabt, und es wäre was passiert, weil sie dich nicht ranlassen wollte...
Nee, also echt, manche haben wohl den Beruf verfehlt....
LG
Bianca mit Alina (1woche alt)

Bin total stinkig!

Tanja, das ist echt unglaublich.....nicht auszudenken, wenn da etwas Ernsthafteres dahintergesteckt hätte! Und da du ja noch immer nicht weißt, woher die Schmerzen kommen würde ich weiterhin hart bleiben und darauf drängen dass es kontrolliert wird. Ich drücke dir die Daumen für den Termin!!!!! In meiner ersten Schwangerscgaft hatte ich auch um den Nabel herum solche komischen Schmerzen, und ich vermute noch heute, dass es ein Nebalbruch war.....diagnostiziert bekam ich den allerdings nie :-(
Knuddler von Tina, die dir wünscht dass es dir bald wieder besser geht!!!!!

Bin total stinkig!

Schon wieder so ein Vorzimmer-Huhn...... das sind doch immer die gleichen, die meinen selbst ein ärztliches Diplom zu haben, bevor sie auch nur irgendwas an ihren Doc lassen....
tztztztztztztztztztz
bist zu Recht stinkig!!!!
:DEVIL:

Bin total stinkig!

Hi Tanja,
und was sagt der FA?
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen