Suchen Menü

Bin total entäuscht!!!

Hallo!

Ich muss mich mal ausheulen!

Heute hatte mein Papa Geburtstag und dann gibt es bei uns immer Kaffee und abends Abendessen. Und es ist immer so, dass das Essen NIE vor 20 Uhr fertig ist.

Lucas geht normalerweise um 19.00 Uhr ins Bett, Nicolas geht auch früh ins Bett und schläft leider auch schlecht irgendwo anders ein. Das wissen meine Eltern, Schwester, Tante etc. auch. Trotzdem kriegt es niemand fertig früher Abendbrot zu machen. Lucas ist scheiße drauf, Nicolas heult die ganze Zeit. Das bringt echt keinen Spaß!!!

Ist es so schwer sich zeitlich etwas auf zwei Kinder einzustellen?

Leider sind die Beiden die Einzigen Kinder in der Familie.

Das nächste Fest was ansteht ist mein Geburtstag, da wird es einen Bruch geben. Und dann folgt der erste Weihnachtsfeiertag, da werde ich die Kinder und mich einfach zum Abendessen abmelden. Das finden alle schade und mich macht es echt traurig, weil ich das eigentlich ganz schön finde. Aber so hat es nun einmal keinen Sinn.

LG, Daniela

Bisherige Antworten

Bin total entäuscht!!!

Hallo Daniela,
mensch das ist ja echt sehr schade! Ganz besonderes weil es ja deine Eltern sind und nicht irgendwelche fremden Leute von denen man nicht verlangen kann, sich etwas auf die Kids einzustellen.
Aber wenn niemand bereit ist sich da anzupassen würde ich genauso handeln wie du auch. Vielleicht passen sie sich ja dann etwas an, wenn ihr das nächste Mal nicht mit dabei seit.
Lg Tanja

Bin total entäuscht!!!

Richtig, also ich mache das genauso, wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind und es wird so spät auch mit dem Essen, dann gehe ich einmal zweimal und nun funktioniert das auch...

LG

Bin total entäuscht!!!

Oje das ist schade. aber familien ohne kinder können sich wirklich nur ganz schwer in eure situation hineinversetzten. ich konnte das auch nicht. und´ich muss auch gestehen ich wollte das auch gar nicht...
red doch mal mit ihnen. sie wissensicher nicht das es für dich schwierig ist mit 2 kindern so spät noch zu essen
alexandra

Bin total entäuscht!!!

Hi Alexandra,

wir sprechen da andauernd drüber, vor den Feiern, zu Beginn der Feiern, bringt leider alles nichts.

Nicht traurig Sein!

Hay Dani,
Sei Nicht traurig! Kannst Du deinen Zwerg nicht bei deinen Eltern hinlegen oder in der zwischenzweit nen Nachtspaziergang machen? So das er schläft und du dann sogar in Ruhe essen kannst? So sind die vielen erwachsenen immer! Ganz Gemein! Mir fällt das auch immer auf, wenn wir wo sind und Kinder rar sind. Vorallem tut mir meine große dann leid, weil sie textet jeden zu und alle meinen sie müsste doch mal allein spielen anstatt sich mal ne viertelstunde zeit zu nehmen! So ist es das ich dann bei meinen Eltern/großeltern/schwiegervater sitze und mit meinem Kind spiele, Baby im Arm, weil ich ja extra dort bin, damit Amy was von Ihrer Verwandschaft hat... aber ich reg mich nciht auf, ich beschränke die Besuche einfach.
Und Du hast Heilig Abend Geburtstag? Wie Geil!!! Wenn Dus veranstaltest müssen sich ja auch alle nach Dir und Deinen Kindern richten...
LG Mandy
die deswegen nie ne einladung absagt aber vorher schon alles ausfragt wann was ist, damit ich die richtigen utensilen ( tragetuch, Kinderwagen etc.) mithabe

Nicht traurig Sein!

Hi Mandy,

den Kleinen in den Schlaf schieben würde sicher gehen, aber mit Lucas hilft das leider auch nicht. Und ich spreche es ja auch jedes Mal vorher an, meistens auch noch zum Beginn der Feierlichkeiten. Das hat alles keinen Sinn! Wird wohl wirklich darauf hinauslaufen, dass wir einfach nicht zum Abendessen bleiben, sondern rechtzeitig aufbrechen.

Aber wie ich sehe, ist es bei anderen nicht anders...

Und Heilig Abend habe ich nicht Geburtstag, sondern schon nächste Woche Montag. Heilig Abend kommen aber trotzdem alle zu uns, da gibt es dann schon um sechs Abendessen :-)

LG, Daniela

Bin total entäuscht!!!

Hallo Daniela,
das ist wirklich fies, können die keine Rücksicht nehmen?
Wir haben nach der Taufe einen Brunch ausgegeben, damit früh Schluss ist, ist noch normal?!
Am 24.Dezember kommt die ganze Familie um 1000 Uhr zum Frühstück zu uns, dann habe ich nach der Kirche keinen mehr hier sitzen und ich muß keinen bekochen.
Lieben Gruss
Anne

Bin total entäuscht!!!

Hallo Daniela,
also ich glaube mit Kindern muss man sich einfach umstellen. Meine Mutter hat am 28.12. Geburtstag, am 25.12. ist jedes Jahr großes Familienweihnachtsessen bei meinen Eltern und am 03.01. hat meine Nichte Taufe, das findet auch bei meinen Eltern statt. Wir haben eine Entfernung von 120km zu meinen Eltern, also zudem noch 1 1/2 Stunden Fahrt. Für uns ist es daher momentan auch unmöglich an irgendeiner Abendfeier teilzunehmen da Niklas woanders eben auch schlecht schläft und auch so sind solche Tage für ihn schon anstrengend genug. Meine Mutter wird ihren Geburtstag sicher feiern und sie würde auch aus Rücksicht Mittags eine extra Feier machen wo nur wir Kinder mit Partnern und Enkeln kommen (meine Schwester hat 2 Kinder und da ist es das gleiche Problem 18 Monate und 3 Wochen alt) aber auch das ist mir momentan einfach zu viel. Da eben noch die beiden anderen Feiern so zeitnah sind wäre es zu stressig dazwischen auch nochmal hinzufahren. Was sie jetzt genau macht weiß ich nicht aber ich finde es nicht so schlimm, sie kann gerne feiern und ich hab ihr gesagt sie soll auf uns keine Rücksicht nehmen, mir ist es so ehrlich gesagt lieber.
LG Miriam

Bin total entäuscht!!!

Hallo Daniela,
das kann ich verstehen - das find ich auch doof. Aber tröste Dich, da bist Du nicht allein. Mein Papa feiert seinen Geburtstag immer abends, das fängt dann erst um 18.30 Uhr an - das ist noch viiiel toller. Da sind meine Kinder dann schon von Anfang an schräg drauf. Er versteht das Problem nicht, und wir haben dann noch fast eine Stunde Fahrtzeit nach Hause, toll oder?
Ja, ich versteh Dich da schon, denn nicht hingehen oder früher gehen mag man ja auch nicht, ist ja Dein Papa - oder dann eben der Weihnachtsfeiertag. Schon schade sowas.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen