Suchen Menü

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ach ich bin so ein Weichei! Seit drei Tagen schiebe ich es schon vor mir her, meinem Chef bescheid zu sagen. Heute will ich mir mal ein Herz fassen. Irgendwann muss ich es sowieso sagen und wenn ich es erst im 5. Monat mache, ist er bestimmt - zu recht - sauer. Ich traue mich einfach nicht, weil ich denke, dass ich dann hier beruflich "aus dem Rennen" bin und kaltgestellt werde... Andererseits bin ich nächstes Frühjahr sowieso aus dem Rennen, da ist das eigentlich auch egal. Und ein halbes Jahr mal blöde Aufgaben machen, ist ja auch nicht sooo schlimm... Ich weiß auch nicht, warum ich so ein Feigling bin. Drückt mir bitte mal die Daumen, dass alles gut verläuft, ja? Ich berichte dann, wie es ausgegangen ist.
Eure völlig nervöse Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Liebe Sunflower

Auch wenns nicht lustig ist, ich mußte gerade schmunzeln !!! Ich denke auch seit 1 Std daran, meinen obersten Chef anzurufen (bislang weiss es nur mein normaler Chef und ich muss es noch dem höchsten sagen) und starre aufs Telefon , welches neben mir liegt :-) Ich trau mich auch schon wieder nicht :-D Ist das alles traurig...oder? Man man man, dafür könnte ich mir selbst in den Hintern treten, dass man sich so anstellt und Schiss hat. Obwohl man das schönste auf der Welt bekommt: einen neuen kleinen Menschen.

Ich drücke Dir für Dein Gespräch fest die Daumen. Es wird schon. Mein Chef war ganz nett zu mir und ich habe es telefonisch gemacht (auch blöd) .

Ich starre dann mal noch weiter auf mein Telefon und hoffe , ich schaffs noch bis 12h. Sonst geht der nämlich essen und ist weg =-O

LG Carmen und viel Glück

Ist lustig! Grins mir auch einen

Liebe Carmen,
ja, ich sitze auch noch hier und traue mich nicht. Langsam denke ich, dass ich es hinter mich bringen sollte, sonst kann ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren und ich habe wirklich viel zu tun.
Komm! Wir reißen uns beide zusammen und los gehts! :THUMBS UP:
LG und auch Dir viel Glück!
Sunflower

Ist lustig! Grins mir auch einen

Jetzt habe ich gerade meinen ganzen Mut gepackt, nach der Feststellung wie blöd man eigentlich ist und habe angerufen, da sagt man mir, er ist ausser Haus und zwar den ganzen Tag =-O HILFE!

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Schreiben, mit der offizielen Bestätigung der SS, Morgen bei ihm auf dem Schreibtisch liegt und er weiss von nix :-( OHje

Das ist ja jetzt ganz blöd.

Ich hoffe, Du hast mehr Glück :-D

LG Carmen, war ja mal wieder typisch

Ist lustig! Grins mir auch einen

Oh nee! Das ist ja ärgerlich! Jetzt hast Du Dich getraut und er ist nicht da! Naja, das mit dem Zettel auf dem Schreibtisch ist schon nicht so glücklich. Kannst Du vielleicht mit der Sekretärin sprechen und den Zettel abfangen? Ansonsten ist es halt so, wird er auch mit leben können!
Und JAAAA! Ich habe mich auch getraut!!!!! Mein Chef hat tatsächlich total lieb reagiert und sich sogar gefreut und meinte, dass ich natürlich unersetzlich sei, aber wir das schon hinbekommen! Jetzt ist es raus, ich bin super erleichtert und werde gleich mal bei der Personalabteilung vorbeigehen und alles offiziell einreichen.
Ach man, und davor hatte ich solchen Schiß, total bescheuert :-D
LG von Sunflower

Ist lustig! Grins mir auch einen

:THUMBS UP: Mensch super :THUMBS UP:

Siehste man muss nur drüber reden...dann klappt es :-)

Die Reaktion war ja wirklich toll. So hat mein eigentlicher Chef auch reagiert. Er meinte, ich soll mir ja keine Gedanken ueber das Dienstliche machen, die Wache wird jetzt nicht wegen mir geschlossen..oder so :-D . Ich sollte jetzt an meine Gesundheit und die des Babys denken und lieber zufrieden wieder kommen.

:-)

Allerdings war das ja nur ein Gespräch am Telefon :-D Wer weiss , wie der wirklich geguckt hat ;-)

Dann fühlst Du Dich ja jetzt erst recht viel besser und kannst die SS noch mehr geniessen.

Viel Spass beim offiziell machen!!!

LG Carmen

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Keep cool!

Ich bin noch in Elternzeit, unsere Lucia ist jetzt elf Monate alt. Und ich bin neulich auch zum Chef gewackelt und hab ihm erklaert, dass ich nicht wie geplant zum 01.04. wieder arbeiten will, sondern schon im Oktober. Aber dass da natuerlich ein Haken dabei sei... *ggg* Naemlich wieder ss, ich will nur 30 Prozent arbeiten, nur bis Februar und nur im Wechsel mit meinem Mann, der im Wechselschichtdienst ist.

Und es war gar nicht schlimm. Ausser der Frage *sonst noch was* hat er mir nur gratuliert und erklaert, dass er sich drum kuemmern werde. Und jetzt fang ich im Oktober wieder an. Auch nur bloede Aufgaben, weil viele meiner sonstigen Aufgaben *ganz schlimm gefaehrlich* sind... *ggg*

LG, Alex, 8 plus 1

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Liebe Alex!
Das ist ja super, dass Du einen so tollen Chef hast, der Dir alles möglich macht! So sind wirklich nicht alle!
Was die blöden Aufgaben betrifft, muss ich mal sehen. Wahrscheinlich werden jetzt die interessanten nach und nach abgezogen und die blöden werden immer mehr. Ach egal! Ein süßes Kind bekommen ist wirklich tausendmal wichtiger!
GLG! Sunflower (13+0)

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Tja, so ist das halt bei den Beamten im oeffentlichen Dienst... *g* Da bleibt dem Chef gar nichts anderes uebrig...

LG, Alex

Liebe Sunflower :O)

guten Morgen :-)

und DANKESCHÖN!!!! :ROSE: (wegen der Antwort auf mein Posting der gestrigen Inspektion) ;-)

Ich würd das glaube auch ewig vor mir herschieben ..in solchen Dingen bin ich bestimmt ein noch grössere Feigling :-[

Meine Daumen sind gaaaaanz feste gedrückt ..vllt. lachst du danach und sagst uns so schlimm war es garnicht Chefe hat super reagiert Toi,Toi,Toi!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG; Hanka

Hallo liebe Hanka!

Ganz lieben Dank für Deine gedrückten Daumen! Es hat geholfen: [:-}
Mein Chef hat super lieb reagiert und gemeint, dass wir das schon hinbekommen! Auch jetzt ist er keine Spur sauer, sondern eher besonders nett!
Ach ich bin so froh, dass es heraus ist!!!
Weiß gar nicht mehr, warum ich davor so einen Schiß hatte.
Auch Dir alles Liebe und einen wunderschönen Tag!
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Liebe Sunflower

ist ja cool ..mensch hat er doch so prima reagiert ..ich freu mich riesig mit dir [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

wieder eine Hürde geschafft ..Glückwunsch !!! :ROSE:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Oh Mann, das steht mir auch noch bevor und ich darf gar nicht dran denken.

Ich hab erst im Juni neu angefangen und bin dort auch im Vorstellungsgespräch gefragt worden, ob ich vor hab demnächst ein Kind zu kriegen...

Ich werd es aber wahrscheinlich schon nach meinem Urlaub übernächste Woche sagen, weil ich da ein neues Aufgabengebiet übernehmen soll und deswegen ziemlich viel umstrukturiert wird...das ist wirklich eine denkbar schlechte Situation, aber da muss ich wohl durch.

Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du es bald erfolgreich hinter Dich bringen kannst und danach auch nicht zu viele negative Konsequenzen erfährst :THUMBS UP: !

LG, Johanna 6+2.

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Liebe Johanna!
Es war gar nicht so schlimm, wie befürchtet! Eher im Gegenteil: Total nett! Wie es in der nächsten Zeit mit meinen Aufgaben weiter geht, weiß ich zwar nicht, aber eigentlich ist das recht egal.
Dass Du im Vorstellungsgespräch nach Deinem Kinderwunsch gefragt worden bist, finde ich einen ziemlichen Hammer! Das hat sich bei mir bisher noch niemand erdreistet. Darauf kann man ja nur lügen - und eine Lüge ist einfach ein blöder Einstieg in einen neuen Job. Wahrscheinlich wird es auch bei Dir weniger schlimm als gedacht. Prinzipiell hören Chefs sowas ja nicht soooo selten...
Berichte dann auch mal, wie es bei Dir gelaufen ist, wenn Du magst!
Für Deine Beichte drücke ich Dir jedenfalls auch fest die Daumen!
LG von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Hallo Sunflower,

schö, dass Du es hinter Dich gebracht hast und eine gute Reaktion bekommen hast *neidich bin*.

Meine Chefin hat die Frage nach einer SS im Vorstellungsgespräch schon mit der Einleitung, sie weiß, dass sie da immer angelogen wird, gestellt und dann hab ich zu ihr gesagt, dass ich dann ja gar nicht antworte müsse ;-) Somit hab ich nicht einmal lügen müssen:-) .

Ich werd Euch natürlich berichten wie die Reaktion war.

LG, JOhanna 6+2.

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Huhu,

na, wie lief es? Was arbeitest Du denn??

Ich mußte es schon längst meinem Chef sagen. Ich arbeite im Labor und hantiere mit allerlei gemeinem Zeug herum (Viren, Chemikalien). Da muß ich sagen, warum ich auf einmal aufhöre einige Versuche zu machen!!! Die Betriebsärztin hat mich schon in der 6 SSW gesehen und mir so ziemlich alles verboten. Naja, aber ich habe einen Doktoranden, den ich rumscheuchen darf O:-) O:-)

Mein jetztiger Chef ist ein totaler SChatz. Glück gehabt diesmal. In meiner ersten SS war ich auf dem Abstellgleis, hatte auch einen anderen Chef. Keine schöne Zeit, keine schöne Erinnerung.

Lg Julia

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Liebe Julia,
danke, dass Du an mich gedacht hast! Es lief super! Mein Chef hat sehr nett reagiert und ich hätte mir wirklich nicht so'n Kopp machen müssen.
Da ich in einem Forschungsinstitut als Schreibtischtäterin arbeite und keinerlei wirklichen Gefahrenstoffen ausgesetzt bin (außer vielleicht dem Kaffee aus der Kaffeemaschine :-)), konnte ich mir leisten, es so lange aufzuschieben. Wie es mit meinen Aufgaben weitergeht, kann ich aber noch nicht beurteilen. Ich rechne schon damit, dass die Interessanten mit Projektverantwortung jetzt weniger werden.
Toll, dass Du einen so guten Chef hast! Sowas ist wirklich unheimlich viel wert!
Liebe Grüße und eine schönen Tag!
Sunflower

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Neugierig wie ich bin... Welches Institut????

Ich gehöre dem "Syndikat" an... MPG *grins*

Lg Julia

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Hallo Sunflower, uuuuund? Hast du es schon hinter dir????? Schnell noch einen Daumendrücker von Tina mit Yannik und Wunderkröte 6+1 :IN LOVE:

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Ui, hab´s eben gelesen, dass du es schon hinter dir hast- hoffe, dass du nun trotzdem weiterhin ganz ``normal`` behandelt wirst, Grüßle von Tina, die es keinem Chef sagen muss da selbständig :-)

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Hallo Sunflower,
hab erst weitergelesen bevor ich antworte...
Schön, dass es so gut geklappt hat :-) Ich hab inzwischen festgestellt, dass einer der beiden Kolleginnen, die vor 2 Jahren mit mir schwanger waren auch im März wieder Mutter wird. Nummer 3 ist gerade im urlaub, bin mal auf ihren Bauch nächste Woche gespannt O:-)
Bei mir führte die SS nicht dazu, dass ich weniger oder langweiligere Projekte mache - bin aber auch schon am Überlegen was ich machen will, wenn ich wiederkomme und va wie lange ich zu hause bleiben will/werde. Aktuell ist bei uns der Druck extrem hoch va auf Führungsebene - und die gebens weiter runter. eigentlich sehe ich das entspannt, aber heute wäre ich um 10 schon fast wieder nach Hause gefahren. Auch der netteste Chef kann einen mal zum Wahnsinn treiben...
Dafür wird noch einer meiner Lieblingskollegen zum ersten mal Papa und wir kucken gerade wer die Hochzeit schneller hinkriegt - wir hoffen ja, dass wir morgen alles geregelt kriegen und dann im Oktober heiraten können... gerade fällt mir ein wie dämlich ich bin, ich hab vorher ein meeting in Cairo auf den Tag gelegt, an dem wir heiraten wollten. %)
dann mach ich mal fertig, hol meinen Sohnemann ab und fahr uns nach hause zum Spielplatz - heute offensichtlich eher mein level....
lg,
Alex

Bin total aufgeregt: heute Beichte beim Chef

Liebe Alex,
da ich im Moment auch so wahnsinnig viel zu tun habe, komme ich erst heute dazu, Dir zu antworten. Ich kann mir schon vorstellen, dass mein Chef mir auch mit 30 Stunden Arbeitszeit wieder Projekte übergeben würde - habe ich jetzt ja auch - mit halber Stelle aber garantiert nicht. Würde ich an seiner Stelle wahrscheinlich auch nicht machen.
Andererseits möchte ich schon erstmal sehen, wie es mit drei Mäusen im Alltag so läuft. Vielleicht können wir einen Deal machen - 6 Monate halb und dann 30 Stunden oder so. Dieses Kind wird ja auch definitiv unser letztes sein, deshalb möchte ich das schon auch genießen können. Es bleibt halt einfach eine Gratwanderung zwischen Beruf und Privatem. Übrigens: Jetzt wo ich schwanger bin, rufen auf einmal die Headhunter an. An soetwas brauche ich die nächsten 5 Jahre nicht zu denken, man kann einfach nicht alles haben (auch wenn man am liebsten alles hätte...).
Ich frage mich auch oft, ob es das in der Summe wirklich alles wert ist -es ist oft so stressig und die Woche immer so vollgestopft. Will ich das so - oder vielleicht sogar noch schlimmer - auf die Dauer? Andererseits gib der Beruf ja auch so viel... Ich habe vor, über diese Frage in der Elternzeit mal ausgiebig nachzudenken.
Aber noch mal was anderes: Ihr wollt heiraten? Das ist ja total schön! Dann wünsche ich Dir erstmal viel Spaß bei den Planungen und ein erfolgreiches Meeting!
Liebe Grüße von
Sunflower
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen