Suchen Menü

Bin tarurig,beide wellensittiche sind grad durch die Haustür abgehauen

Wusste gar nicht das die auf war,meine kleine hat die aufgemacht und jetzt sind beide weg und den einen hab ich vor zwei Wochen von meiner mama zum Geburtstag bekommen.. :-( die waren auch noch nicht zahm oder so aber ich mochte sie trotzdem,haben so schön viel leben hier rein gebracht.Naja werd sie wohl nie wieder sehen.GlG Kyra

Bisherige Antworten

Bin tarurig,beide wellensittiche sind grad durch die Haustür abgehauen

Das ist echt ärgerlich, aber mach dir nicht allzu sehr nen Kopf. Lass dir doch entweder nochmal einen schenken oder kaufe dir doch welche, ok sie ersetzen nicht die beiden entflohenen Vögel, aber immerhin etwas Nochwas, ich schliesse meine Haustüre immer ab, es nervt zwar aber so weiss ich, das meine Tochter die Tür nicht aufmacht, falls es mal klingelt oder wenn sie ihre Schuhe reinholen will zB. So habe ich keine Angst, das ich mal nackt rumlaufe, wenn die Tür mal offen ist... :-D

Liebe Grüsse

Bettina

Oh neeee....

...Mensch lass dich mal drücken.
Wir haben selber mal zwei gehabt, haben uns aber auch zeitlichen Gründen von ihnen getrennt.
Beide waren handzahm und so niedliche Gesellen.
Vielleicht hängste doch nochmal Zettel auf oder inserierst in der Zeitung das sie entflogen sind und vor allem im Tierheim nachfragen.
Vielleicht haste ja doch Glück.
Ich wünsch es euch.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

sie sitzen im baum gegenüber zumindest der eine und schimpft vor sich hin

Haben jetzt den Käfig auf die Balkonbrüstung gestellt in der Hoffnung sie sehen ihn und fliegen rein weil das haben sie abends immer gemacht und Hunger bekommen die ja auch,aber der blaue den ich sehen kann is so doof der hat noch nicht mal mehr den Weg aus dem kinderzimmer ins Wohnzimmer gefunden (die räume sind genau gegenüber) der grüne is schlauer aber der is anscheinend ganz weg. :-(

verteile doch etwas futter am balkon und schmeisst vll etwas runter vom futter...

Das ist die einzige Chance

habe selbst 4 von den Teilen, und wir achten immer sehr darauf, dass Fenster und Türen zu sind, wenn sie frei fliegen.

Also Käfig in sichtweite und Futter rein, vielleicht ne Hirse rein hängen (dass sie etwas besser sichtbar ist.

Und hoffen, dass die Räuber (Katze, Krähe) nicht schneller sind als die dummen kleinen Viecher.

Sobald der erste drin ist, Käfig zu. Und hoffen dass sein rufen den anderen lockt. Dann aber im offenen Fenster und nicht auf den Balkon, damit Du - falls er kommt - das Fenster zumachen kannst.

LG und viel Glück

Iris mit Prinzen und z.Zt. 4 Wellengeiern

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen