Bin stolz auf mich...;-)
Da der Countdown läuft( nur noch 6 Wo), habe ich mir eine Liste mit noch vor der Geburt zu erledigen Dingen geschrieben.
Als Zweitmama ist man ja bekanntlich später dran mit sowas.
Aber so habe ich schon mal die Anträge für Kigeld und El-Geld geholt, Muster für die Gebanzeige abgeholt, gestern war ich bei einem bekannten "schwedischen Möbelhaus" und habe noch allerlei KLeinkram der fürs Baby benötigt wird, besorgt.
So z.B. für die Babyklamotten ne schöne Kommode.
Und da die im Zimmer des grossen Bruders stehen soll, habe ich heute das Kinderzimmer ausgeräumt, von vorne bis hinten sauber gemacht und Platz für die Kommode geschafft. [:-}
Klamotten für die Kliniktasche sind auch bestellt, ein Teil der vorhandenen Babysachen ist gewaschen...ja, es wird so langsam.
Einige haben hier sicher schon ALLES fertig...aber ich bin sehr zufrieden mit mir.
In der ersten SS war ich auch früher dran. Aber dafür ist es dieses Mal ja etwas weniger vorzubereiten, da ja vieles schon vorhanden ist.
LG,
Ava01
Bin stolz auf mich...;-)
Wow, was für ein Tatendrang so "kurz" vor Schluss! Cool!
Ich kann mir das garnicht vorstellen, in ein paar Wochen noch so viel Energie zu haben. Bin nämlich gerade ab mittags immer ganz müde, erschöpft und faul - soll mich aber auch schonen wegen Übungswehen. Hoffentlich habe ich bald auch wieder so viel Energie!
Dann genieß die aufregende Vorbereitungszeit!
Claudia
Bin stolz auf mich...;-)
Also, generell bin ich momentan auch eher von der schlapperen Sorte...Nachdem ich heute morgen das KiZi fertig aufgeräumt u geputzt hatte, war ich schon ziemlich platt... ;-)
Aber es musste nun mal sein und heute war der Tag dafür.
Meine Liste mit weiteren Aufgaben ist noch lang....Und irgendwie beruhigt mich jede erledigte Aufgabe. :-)
Also, kurz vor Schluss kommt man noch mal in die Füsse.
LG,
Ava01
*schäm*
Bravo weiter so! :BRAVO: :-)
*mitschäm*
*mitschäm*
Bin stolz auf mich...;-)
Huhu Ava
Ich muß mich schämen ich habe so gut wie noch nix fertig. Kein Zimmer und so habe aber ja noch 11 wochen zeit aber so langsam packts mich. Bin diesmal spät dran bei meiner ersten war ich weiter als jetzt grins
lg Corinna
Bin stolz auf mich...;-)
Bei meinem Sohn damals war ich auch schneller.
Und ich hab ja vorraussichtlich nur noch 6 Wo, von daher wirds auch Zeit. ;-)
LG,
Ava01 33+2
Bin stolz auf mich...;-)
Hallo Ava,
na dann reich ich Dir mal die Hand. Ich hab das auch gerade in Angriff genommen. Klingt so ähnlich wie bei Dir. Nur dass ich mir die Anträge aus dem I-Net geholt habe und keine Kommode brauch. Ebenso brauch ich keine Geburtsanzeigen. Aber alles andere läuft bei mir wie bei Dir. Ich hab ab heute auch nur noch 6 Wochen :-). Deswegen gestern Großeinkauf in der Drogerie :-) - für´s Baby und für die Kliniktasche.
LG & schönes Wochenende
Nicole 34+0
Bin stolz auf mich...;-)
Macht ihr keine Gebanzeige in die Zeitung?
Wir haben das bei unserem Sohn auch gemacht u dann wäre es ja doof, wenn das zweite Knd keine Anzeige bekommt.
Drogerieartikel muss ich auch noch kaufen, insbesondere fürs Baby. Allerdings hat mir eine Freundin schon ein Päckchen Pampers geschenkt.
LG,
Ava01
Bin stolz auf mich...;-)
Hallo,
nöö - Geb.-Anzeige in die Zeitung machen wir nicht. Haben wir schon bei unserem Großen nicht gemacht (ok, der stand dann in der Zeitung, die vom Rathaus kommt - war aber ne andere Stadt). Hier hab ich das auch noch nie gesehen, da stehen immer nur die Totenanzeigen drin. Wir verschicken dann an Freunde und Bekannte die Geburtskarten.
LG & viel Spass beim Listeabhaken :-)
Nicole 34+0
Bin stolz auf mich...;-)
da bist du vielen glaube ich hier noch einen riesen Schritt vorraus. Vorallem mit den Anträgen. Ich habe mir die mal aus dem Internet zum Ausdrucken besorgt. Aber so richtig sehe ich da noch nicht durch. Mit der Geburtsanzeige, das macht mein KH für mich. Anmelden und so, kommt dann wenn ich zu Hause bin. Wir haben Glück, denn wir brauchen uns da kein Stress machen. Unser Rathaus hat nämlich von Weihnachten über Neujahr zu. Also alles ganz entspannt. Was uns noch fehlt ist das Bett und die Wickelkommode. Ansonsten MÜSSTEN wir alles haben. Zumindest sind die restlichen Sachen bei unseren Bekannten noch versträut. Müssen halt noch geholt werden.
LG Catrin
Bin stolz auf mich...;-)
dank meines Mannes bin auch ich schon soweit. Habe jetzt noch 7 Wochen. Ich habe mir die Anträge auch schon besorgt. Zudem ist unser Kinderzimmer neu tapeziert worden, die Wickelkommode steht, die Babysachen sind gewaschen (muss nur noch einen Teil bügeln). Heute oder morgen werde ich die Wiege auspacken und sogar der Kinderwagen wurde schon von meinem Mann und meinem Jüngsten geputzt und steht schon fertig.
Ich bin nur ein wenig im Verzug mit der Kliniktasche... Da fehlen mir noch ein paar Sachen. Ich muss jetzt noch 4 Tage arbeiten und dann fängt der MuSchu an. Ich denke dann kann ich den Rest erledigen.
Jaja, es neigt sich dem Ende zu...
LG Jule
Bin stolz auf mich...;-)
Bin stolz auf mich...;-)
hi!
ich hab ja noch fast 10 wochen zeit :-) und du hast recht: mit kleinkind kommt man zu NIX! bin aber stolz auf mich, da ich fast alle weihnachtsgeschenke schon habe. insofern hab ich die nächsten 4 wochen zeit zum babysachen vorbereiten. da aber fast alles schon vorhanden ist brauch ich nicht mehr viel zu besorgen. nur waschen und sauber machen...aber dafür hätte ich ja im januar auch noch zeit *hoffeichzumindest*
freu mich jetzt erstmal auf die kommende adventszeit: mit milena plätzchen backen, wohnung schmücken, bücher anschauen, tee trinken, kerzen anzünden...hach ist das nicht schön???
lg
dani 28+6
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen