Mädels, ich muss mich jetzt mal ausheulen.
Niklas hat beim Abendessen wieder mal über die Stränge geschlagen. Xmal seinen Trinkbecher mit voller Wucht runter gepfeffert, mein Mann hat ihn jedes Mal geschimpft. Als er einen vollen Löffel mit Nachspeise (Apfelmus mit Müsli drin) auf den Boden geworfen hat, hatte mein Mann die Faxen dicke und hat ihn sofort rauf ins Bett gebracht. Bin kurz danach hinterher, um ihm gute Nacht zu sagen.
Hab ihn nochmal in den Arm genommen und ihm erklärt, dass das nicht lieb ist wenn er alles runter wirft und dass Mama dann ganz traurig ist. Auf meine Frage "Willst du, dass Mama traurig ist" schaut er mich an und nickt ganz eifrig. Hab gedacht, ich seh nicht richtig. Hab ihn gefragt, wieso er will, dass ich traurig bin. Daraufhin hat er mich in die Brust und in den Bauch gehauen. Was ist bloß los mit meinem bisher so lieben Sohn???
Hab dann erstmal auf dem Klo eine Runde geheult, weil es mir echt weh tat. Niklas hat sich derweil die Seele aus dem Leib gebrüllt. Bin dann entgegen meinem Plan doch noch 2 - 3 mal zu ihm rein und hab versucht, mit ihm zu reden und den Tag doch noch zu einem guten Abschluss zu bringen. Er hat mich jedes Mal wieder gehaut, einmal sogar ins Gesicht. Danach hatte er ca. 15 Minuten lang Tobsuchtsanfall vom Feinsten und sich durch nix beruhigen lassen.
Bin mit meinem Latein und meinen Nerven echt am Ende, und die Hormone machen es nicht gerade besser. Hab heut schon "Putzmarathon" hinter mir und mich auf einen gemütlichen Abend inklusive Badewanne gefreut - stattdessen sitz ich jetzt total verheult hier rum, während mein Mann beim Treffen mit Freunden ist. :,(
Das Schlimmste ist, dass ich keine Ahnung hab, wie genau ich mich verhalten soll, wenn Niklas so austickt. Kann ja schlecht zurück hauen - aber kann ihm sein Verhalten doch auch nicht einfach so durchgehen lassen. :DEVIL: War echt kurz davor, ihn einfach brüllen zu lassen, bis er irgendwann einschläft. Aber das hab ich echt nicht über's Herz gebracht. Außerdem hatte er sich schon so reingesteigert, dass er wahrscheinlich vorher eher in Ohnmacht gefallen wäre. Habt Ihr einen Rat für mich? :HELP:
Verzweifelte Grüße
Sandra mit Teufel Niklas (nächste Woche 2) und Bauchzwerg (11+0)