Suchen Menü

Bin so unsicher!

Hallo und Guten Morgen an Alle!

Ich bin ja heute rein rechnerisch bei 5+4 und hab meinen ersten FA-Termin am 16.10. aber ich bin so unsicher und kirre im Kopf ob mit dem Krümmel alles in Ordnung ist. Mach mir total die Gedanken und weiß nicht ob der Termin nächste Woche Donnerstag nciht doch zu spät gewählt ist!?!

Was würdert ihr nun tun einfach mal so zum FA rennen oder doch geduldig bis nächste Woche warten?

Lg Marleen mit Lilly im Kiga und Schnuffel im Bauch

Bisherige Antworten

Bin so unsicher!

Hallo!
Deine Unsicherheit kann ich verstehen, doch der Termin geht schon völlig in Ordnung.
In der Regel kann man vor der 8. SSW nicht wirklich etwas sehen. D.h., selbst wenn irgendwas mit deinem Krümel nicht stimmen sollte (wovon ich nicht ausgehe!), könnte man es eh noch nicht mal Ansatzweise erkennen.
Als ich merkte, dass ich schwanger war (ich bin jetzt 6 + X), hab ich darauf geachtet, dass der Termin erst kurz nach der 8. SSW ist, damit man was sieht und mein FA überhaupt was sagen kann.
Dass Du kirre bist, kann ich jedoch verstehen - geht mir nicht anders. Und bei mir ist die letzte SS schon gut 8 Jahre her, da fürchte ich obendrein, ich hab alles vergessen. :-[
Also, Kopf hoch: ist ja nur noch 2 Wochen hin und wenn du da bist, kannst du vielleicht schon was erkennen und die Ärztin wird den Herzschlag von deinem Schuffel sehen. Zumindest erhoffe ich mir das von meinem Nalle am 20.10.
Liebe Grüße
Nicole

Bin so unsicher!

Hallo Du
Schau ich bin heute 5+4 und hab meinen ersten FA-Termin am 20.10 weil mein Arzt in der Ferien ist....vorher kann man eh nicht viel sehen und machen kann man ja eigentlich auch nichts...ich dachte mir auch, dass ist aber schon seeeeehrrrr lange bis dorthin, aber schau - dann sieht man dafür schon richtig viel und sieht was gewachsen ist, und und und...
Versuch dich zu entspannen und Anzeichen zu geniessen ;-)
ganz liebe grüsse
Annette

Bin so unsicher!

Hallo Marleen,
Lass dich mal drücken....., ich bin ja auch erst bei 6+5, war einmal beim Arzt bei 4+5, da hat man nur die Fruchthöhle gesehen. Jetzt habe ich auch erst wieder am 13.10., also waren es vom ersten Termin auch 3 LLLLLAAAAAANNNNNNGGGGGGEEEE
Wochen. Aber plötzlich ist es nur mehr eine Woche.... die zeit vergeht ja eh so schnell... ja ja!!! Mir geht´s ja genauso, bin auch immer am Zweifeln und Grübeln ob eh alles in Ordnung ist.
Aber es hilft nichts, da müssen wir alle durch. Wirst sehen auch bei dir und bei deinem Krümel ist alles in Ordnung und beim nächsten Termin kannst den kleinen Bauchzwerg schon sehen....
Also Kopf hoch und wir sind alle in der gleichen Situation!!!!
LG und schönen Tag noch
Romana :-*

Bin so unsicher!

Liebe Marleen,

warte lieber noch bis nächste Woche. Ich war auch 5+3 beim ersten Ultraschall und man hat nicht mehr als Fruchhülle und Dottersack gesehen. Da es ohnehin Komplikationen gab, habe ich mir große Sorgen gemacht. Also, ich würde an Deiner Stelle noch warten. Ich habe den nächsten Termin am Freitag und bin dann 7+3. Hoffentlich sieht man dann mehr.

LG

cerise

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen