Suchen Menü

Bin so traurig

Hallo ihr Lieben!
Übermorgen ist mein Kaiserschnitttermin. Nun kann man die Stunden schon zählen. Aber alles woran ich denken kann ist mein Großer!
Wir waren noch nie länger als eine Nacht voneinander getrennt. Und nach dem Kaiserschnitt muss ich wohl oder übel ein Paar Tage in der Klinik bleiben.
Und nun kränkelt er auch noch. Ich bin so traurig, ihn in dieser Situation "allein" zu lassen. Mein Mann ist ja da, aber ich denke doch, dass die Mama noch was anderes ist.
Die Hormone tun auch noch den Rest. Wenns nach mir ginge, würd ich nur noch hier sitzen und flennen...
Mein Gefühlsleben ist völlig durch. Ist wohl die Aufregung...
LG
OlliWer
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo OlliWer,
ich kann Dich sooo gut verstehen! Als sich meine Zweite auf den Weg machte konnte ich auch nur noch heulen, als ich dran gedacht habe, dass ich meine Erste für die nächsten Stunden(!!!!!) nicht sehen kann und danach auch nie wieder als Einzelkind! Das hat mir total den Boden unter den Füßen weggerissen, obwohl ich mich so sehr freute, dass es endlich losging ... es war das totale Gefühlschaos und ich war einfach nur noch fertig und am Heulen.
Ich drücke Dich deshalb jetzt mal ganz ganz fest und tröste Dich ein Wenig!!! Wenn das irgendwie geht ... wohl eher nicht?! Kopf hoch, wie Du schon sagst, er hat ja den Papi und Dich hat er auch schon sooo bald wieder! Dann gibts sofort wenn Du zuhause bist eben ganz viele Kuscheleinheiten!! :)
Und natürlich wünsche ich Dir eine wundervolle Geburt für übermorgen!
GlG
Svenja mit Amélie *19.02.06, Clara *10.03.08 und Bauchzwergi 34.Ssw und aus dem Forum nebenan, die aber natürlich hier ganz doll mitliest, weil so viele Babys purzeln. :)

*einschleich*

Hallo Svenja,
Danke für die aufmunternden Worte. Ich habe mir auch deshalb soo sehr eine spontane Geburt gewünscht! Dann wäre ich so schnell wie möglich wieder zu Hause gewesen. Aber nach nem Kaiserschnitt wird das wohl nix.
Naja, Augen zu und durch!
LG
OlliWer
p.s.: Dir auch alles Gute für in ein Paar Wochen..

Bin so traurig

Hi!
Jule ist ja nun schon seit einer Woche ausserhäusig und noch nie hat sie mir so arg gefehlt wie in dieser Woche.
Irgendwie ist alles doof. Klar geniesst man die Ruhe auch mal, aber eigentlich nehmen wir ihr gerade die restliche Zeit, die wir eigentlich für sie gehabt hätten, nochmal bevor Josie kommt.
Wir telefonieren jeden Tag und sie hat kaum Zeit, weil sie ja soooo viel um die Ohren hat mit Opa *grummel*.
Was hat der kleine Mann denn ? Vielleicht wird es ja bis Morgen noch wieder besser.
Meistens isses ja so, dass die Kids die Trennung besser wegstecken als man glaubt.
Du hast doch auch noch Oma und Opa und die werden ihn bestimmt nach Strich und Faden verwöhnen.
Er ist da in guten Händen und er kann dich/euch jeden Tag besuchen kommen.
He, du hast einen tollen Mann und tolle Großeltern und es nützt nichts wenn du dich madig machst. Die Familie hält zusammen und ehe du dich versiehst biste wieder zu Hause und der Große wird mächtig stolz auf seinen kleinen Bruder sein und ihr seit wieder eine komplette Familie.
Es gibt doch nichts schöneres als nach Hause zu kommen und du weißt da wartet jemand auf dich und freut sich.
Er wird es schon schaffen ;-)...und Mama auch ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Bin so traurig

huhu olliwer,
mir ging's kurz vor der geburt von max auch so! zwar hat clara schon mal woanders übernachtet und war mit dem papa auch im september für 1 woche im vater-tochter-urlaub, aber ich habe so kurz vor der geburt auch einen absoluten heul-flash bekommen, weil ich dachte, ich hätte in den knapp 4 jahren immer noch zuwenig zeit mit ihr verbracht.... was natürlich totaler quatsch ist, aber das gefühl, sie nie mehr ganz alleine zu haben und sich "teilen" zu müssen, das war schon heftig... dabei ist sie soooo stolz auf ihren bruder, aber man merkt ab und an halt auch, dass sie sehr damit kämpft, nicht mehr die volle aufmerksamkeit zu haben. wir bemühen uns halt ;-) aber solange noch kein wirklicher rhythmus zu erkennen ist, bleibt's schwer....
ich denke, dein männe wird das schon schaffen und meist stecken die großen die trennung besser weg als wir mamas! clara fand es z.B. total klasse, in der zeit, in der ich ihm KH war, bei ihrer ehemaligen tagesmutter zu übernachten!! und es klappte wunderbar, sie war ja fast täglich dann auch zu besuch im KH (ging leider nicht an jedem tag, weil männe beruflich sehr stark eingespannt ist momentan und daher nicht immer so früh frei machen konnte).
ich wünsche dir für übermorgen alles alles gute und dass es besser läuft als du dir grad vorstellen kannst!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE: und max *10.11.09 :IN LOVE:

Bin so traurig

Hallo du!
Das war bei mir genauso, und ganz ehrlich: trotz der Freude über das Baby hält das Gefühl erst mal an. Es zerreisst einen innerlich, weil man ja nicht mehr so absolut für das schon vorhandene Kind da sein kann.
Nach ein paar Wochen wird das besser und dann richtig schön, glaub mir!!!
Lg und Alles Gute
von Kathi
Lilypie First Birthday tickers

musst du nicht sein

hallo,
ich war mal in einer ähnlichen situation:
meine kleine tochter (damals 9 mon. alt) musste wegen einer nierenbeckenentzündung ins kh. ich natürlich mit.
mein großer war damals 2 1/2 und ich hab geheult, weil er noch nie ohne mich war (muss hier anmerken, dass er bis heute ausgeprägte fremdenangst hat, was damals noch so schlimm war, dass er noch nicht mal einen ganzen tag lang bei seinem vater verbringen konnte - oder alleine mit ihm auto gefahren ist und dergleichen...aber das ist eine andere geschichte).
für mich ging die welt unter, ich hatte keine ahnung, wie um alles in der welt das funktionieren sollte.
ich habe mit ihm geredet, ihm die situation so gut wie möglich erklärt und gesagt, dass er uns jetzt helfen muss, weil wir es nur gemeinsam schaffen können.
und siehe da, es war wie ein wunder für mich: er schlief das erste mal bei seinem vater ein und fuhr auch mit dem auto mit. jeden nachmittag kam er auf besuch, wo er auch stillen durfte (er trank damals noch öfters), und dann gings ohne tränen wieder nach hause. echt unglaublich!
insgesamt waren wir 10 tage im kh und alles lief soweit bestens - bis auf das, dass mein mann von kind und haushalt fertig war nachher ;)
was ich dir damit sagen will, kinder zerbrechen nicht an solchen situationen, sie werden nur stärker. umstellungen erfordern zwar gedult, aber oft, geht es schneller und viel besser, als man sich jemals vorgestellt hätte. und glaub mir, da ist genug liebe für zwei kinder!!
vor lauter sorge um meinen ältesten hatte ich bei der geburt meines zweiten kindes, dieses fast vergessen zu lieben. dabei war es für meinen großen total okey, dass da jetzt noch jemand die mama brauchte. musste mich wirklich immer wieder ermahnen, dass das baby mich wirklich dringend braucht!
mittlerweile habe ich drei kinder und keines war je eifersüchtig. habe auch nicht das gefühl, ihnen nicht gerecht werden zu könnnen. jeder holt sich eh von selbst, soviel wie er braucht. und manchmal finde ich sogar zeit, um noch eine extraportion liebe für alle oben drauf zu legen.
lg andea

Danke schön!

Danke euch allen für die aufmunternden Worte.
Ich habe nämlich auch grad das Gefühl, dass ich vergesse, den Zweiten zu lieben, bei all meiner Sorge um den Ersten.
Mir ist nämlich noch überhaupt, gar nicht, null bewusst, dass ich morgen ein frisch gebackenes neues Leben in den Armen halten werde, dass meine Liebe auch braucht.
Muss mich "langsam" mental drauf einstellen... :-D
In 13 Stunden muss ich in der Klinik sein! und in ca. 15 Stunden hab ich meinen kleinen Sohn auf dem Arm! Wahnsinn!!
LG und bis bald
OlliWer

Danke schön!

Hallo meine liebe OlliWer! :IN LOVE:
Jetzt surf ich hier durch und sehe, daß Dein Baby morgen schon kommt! =-O Wo ist nur die Zeit hin!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute für den Kaiserschnitt! Du wirst sehen, es wird alles gut! Und Papa betreut Dein erstes Kind bestimmt ganz prima. Die Kleinen verstehen mehr als Du denkst!
Denke morgen fest an Dich!! :ROSE:
GGLG
Nic, 30+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen